Mir geht es zur Zeit nicht gut. Ich bin echt irgendwie total depri. Gibt es auch Ne SS-Depri nach 4 Monaten??
ICh bin total unterfordert zu Hause. Mein Mann ist immer nur arbeiten, ich bin den ganzen Tag mit der Kleinen alleine und mir fällt die Decke auf den Kopf. Ich liebe sie sehr, über alles, aber ich bin geistlich total unterfordert. Mir fehlt die Arbeit und der kontakt zu anderen. Krabbelgruppen gehen hier erst total spät los und Babyschwimmen ist einmal in der Woche. Ja, das war es dann fast auch. Würd total gern Sport machen in meinem Studio, wo ich sonst war, aber ich kann Annika kaum länger wie ne Stunde allein lassen, weil sie so sehr fremdelt.
Ach man, alles doof... :sad:
Kommentare
1,922
Geh raus, triff Dich mit anderen, nimm die Lütte mit und lass Dir von ihr nicht die Laune verderben. Such Dir / Gründe ne Krabbelgruppe (Muttis aus der Rückbildung, Babyschwimmen, vom Spielplatz etc) oder gib ne Anzeige auf.
Fang an zu Joggen oder so, geht auch mit KiWa oder Walken mit TT... gerade in der jetzigen Jahreszeit ist es doch machbar!
Nur im Haus hocken unterfordert jeden irgendwann, ich hab auch n Koller gekriegt. Unser Kurzer war sehr anstrengend am Anfang, da war ich total ausgelastet, aber als er dann pflegeleichter wurde, ist mir auch die Decke auf den Kopf gefallen. Also musste er überall mit hin, ich musste mich allerdings auch selber treten, um los zu marschieren, erschien anfangs alles so kompliziert mit Kind, aber es spielt sich ein.
Wichtig ist, dass Du aus dem Haus kommst, unter Leute, gern auch unter Leute, mit denen Du NICHT über Kinder redest :biggrin:
59,500
Anfnags hab ich mich auch vergraben,gehe nicht sooo gerne auf andere zu,aber Raffi zu Liebe... ;-) Der steht nämlich total auf andere Kinder und vielleicht fände Annika es auch nach einiger Zeit nett??
4,287
Aber mir fehlt eben auch ein wenig Zeit nur für mich selbst. Wenn das nur ein Kinobesuch wäre. Mal sehen ob ich sowas irgendwie hinbekomme...
2,538
4,287
4,111
1,922
Und ich habe es noch nie erlebt, dass man da nicht mit anderen Mamas in Kontakt kommt. Setz Dich ins Babybecken und lass die Lütte plantschen!
Ab auf den Spielplatz, wenns warm ist. Decke mitnehmen, Kind drauf parken und beobachten. Oder auf eine schöne Wiese. Wenn sie einschläft: Lesen!
Oder Schlafzeiten von ihr nutzen, um geistig fit zu bleiben. Lies ein Buch, über ein Thema, das Dich interessiert. Oder guck Dir ne Doku im Fernsehen an. Hausarbeit muss dann eben liegen bleiben...
Wichtig ist, dass Du an Dich denkst und Dir auch Deine Auszeiten gönnst. Sonst geht man echt kaputt!
4,287
Spielplatz wäre vielleicht mal n Tipp, da bin ich immer nur dran vorbei, weil-was soll Annika da :oops:
@lamere...Genauso ist es!
1,922
Was ist mit Freundinnen? Verwandtschaft?
Ist zwar alles nur Ablenkung, aber das hilft über die erste Zeit, bis man mehr mit den Lütten anfangen kann ;-)
4,287
25,096
4,287
25,096
Reden kann man viel. ;-)