Kinderwagen für Hundebesitzer gesucht!

AlexaAlexa

1,173

bearbeitet 15. 06. 2009, 21:01 in Babyprodukte
Hallo Ihr Lieben,

bei uns steht so langsam mal die Suche nach einem geeigneten Kinderwagen an.

Da wir auch noch drei Hunde haben, brauchen wir ein Modell, was absolut "offroadtauglich" ist, weil wir mit denen natürlich überwiegend auf Feld- und Waldwegen unterwegs sind.

In einem Hundeforum wurde mir von vielen Seiten aus der TFK Joggster empfohlen und in einem Prospekt erschienen mir auch die Wagen von Teutonia nicht übel, da Federung an allen 4 Rädern und verschiedene Radvarianten zur Auswahl. Sicher gibt es noch andere Hersteller, die was geeignetes im Programm haben!

Gibt es hier denn auch ein paar Hundehalter, die ihre Erfahrungen mit mir teilen mögen?

Danke schon mal!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube am wichtigsten ist da echt die Stabilität und möglichst große Reifen. Aber weitere Tipps habe ich da auch nicht.

Ich denke aber idealer wäre eine gute Tragehilfe ;-) Damit bist du viel beweglicher.
  • AlexaAlexa

1,173

Hallo Judica,
    Ich denke aber idealer wäre eine gute Tragehilfe ;-) Damit bist du viel beweglicher.

ja, ein Tragetuch und später eine Tragehilfe sind auch schon fest eingeplant. Denn wenn ich alleine spazieren gehe, kann ich nicht KiWa plus 3 Leinen in den Händen halten.... Aber wenn mein Mann mitgeht, oder wir wo laufen, wo die Hunde frei sein dürfen, könnte ich mir ja die "Schlepperei" vielleicht sparen! ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Also meiner Erfahrung nach ist die Schlepperei nicht anstrengender als das Kinderwagenschieben gerade bei unebenen Wegen.

Na mal schauen, es meldet sich sicher noch jemand mit einem Tipp zu Kinderwagen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also ich habe keinen Kinderwagen mitgenommen wenn ich mit den Hunden unterwegs war. Allerdings hatte ich auch einen überdrehten und überängstlichen Hund den ich mit Kinderwagen nicht häte halten können. Mit meinen Beiden heute würde es eher gehen. Aber die Beiden von dir genannten Wagen finde ich da auch noch mit am Besten
  • littlejakelittlejake

3,185

Ich hätte auch noch eine Stimme für das Tragetuch ;-) . Wir hatten einen Hartan Racer S (bzw. haben wir ihn auch jetzt noch herumstehen...) und der ist eigentlich schon ganz gut geländetauglich, aber es ist wirklich wesentlich anstrengender zu schieben als einfach zu laufen mit Baby vor´m Bauch oder am Rücken.
    War nicht wirklich das, was du gerne hören wolltest, oder? :eek02:
  • AlexaAlexa

1,173

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten!

Ja, ich denke auch, das TT wird meine erste Wahl werden, wenn ich allein mit den Hunden unterwegs bin. Ich glaube, darin läßt sich unser Winterbaby auch am einfachsten warm halten, wenn man es unter der eigenen Jacke trägt, oder?

Dennoch benötige ich einen KiWa, damit z.B. auch mal Oma und Opa das Baby lüften können und mein Mann sich auch nicht wirklich mit der ausschließlichen Nutzung eines TT anfreunden kann. Ich glaube seine tendenzielle Abneigung gegen das TT rührt daher, weil er befürchtet, daß dann niemand sieht, daß er Vater ist.... Daddy will halt mit stolz geschwellter Brust sein Kind vor sich herschieben.... :biggrin:

Und wenn es schon ein KiWa sein muß, dann soll er auch unseren Ansprüchen möglichst gut gerecht werden.

Also falls jemand noch einen Tip hat, immer her damit! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum