Durchfall und Wunder Po

bearbeitet 15. 06. 2009, 23:05 in Kranke Kinder
Hallo!
Meine kleine (15 Monate) hat seit letzter Nacht Durchfall. Er ist regelrecht schleimig. Letzte Nacht hatte sie 38,5 Fieber. Heute am Tag bis jetzt kein Fieber.
Ich habe ihr heute Humana Heilnahrung gegeben. Zwieback und Salzstangen isst sie auch. Trinken tut sie etwas wenig.
Nun ist sie sehr rot am Po. Wenn ich sie sauber machen muß schreit sie und auch wenn sie sich hinsetzt.
Was kann ich denn gegen den roten Po machen? Bis jetzt habe ich ihr Wundsalbe drauf getan. Leider wird es nicht besser. :sad:

Gruß
Bigmother

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Wichtig ist das sie viel trinkt. Essen ist garnicht so wichtig. Aber wenn sind im Salzwasser gedünstete Karotten und Kartoffeln gut . Und zu trinken Heidelbeertee bzw überhaupt Heidelbeern. In den Tee darf in dem Fall auch etwas Zucker.

Gegen wunden PO:Welche Wundsalbe habt ihr denn?
    Ich würde eine Zinkhaltige empfehlen . Z.B die Wundsalbe von Tamany.
    Aber kein Penaten.

Gute Besserung
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe Multilind Heilsalbe.
    Sie trinkt nur Wasser. Werde aber Morgen mal Fliederbeersaft besorgen. Sie hat heute leider nur ca. 300ml getrunken. Bis jetzt. Vielleicht schafft sie ja noch mehr.
    Karotten und Kartoffeln isst sie auch nicht. :oops:

Bigmother
    Meinte natürlich Heidelbeersaft. :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

wenn sie nicht trinken mag dann vielleicht eine Gemüsebrühe (fettlos)..können ja ein paar Nudeln rein.

Der Heidelbeersaft sollte ohne Zuckerzusatz sein. Aber noch besser wäre Heidelbeertee.
    Und besorg dir mal eine Creme mit Zink drinnen...
    Werde ich machen.
    Habe sie eben gewickelt. Sie hat so geschrien. :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum