Hallo!
Ich befasse mich gerade mit dem Thema weil wir bald in Urlaub nach Kroatien fahren. Für die Kinder habe ich soweit die Reiseapotheke zusammengestellt. Aber was wenn ich etwas brauche. Ich stille voll und möchte das auch bei Krankheit weitertun. Angenommen ich bekomme eine Brustenzündung oder Soor genau im Urlaub, stellt sich für mich die Frage, ob Medikamente im Ausland stillfreundlich sind. Die Seite
http://www.embryotox.de/ kenne ich, allerdings sind ja auch nicht alle aufgelistet bzw. erforscht.
Und Medis aus Kroatien wahrscheinlich noch viel weniger.
Sollte ich in Sachen Hygiene am Sandstrand pingeliger sein?
Hat hier jemand Erfahrung damit oder ein paar Ratschläge.
lg
Sophie79
Kommentare
10,947
92
Ja das Risiko ist gering, ich bin aber ein kleiner Pechvogel, was das betrifft. Im Falle eines Milchstaus habe ich auch noch meine Pumpe. Die hat immer gute Dienste geleistet. Aber ein Milchstau bedeuted ja nicht zwangsläufig eine Brustentzündung. Ich meinte Entzündungen oder dergleichen, die aufgrund von Hygieneumständen entstehen.
Was nimmt man denn gegen Soor? Ich bin da nicht so bewandert. Bekommt man solche Medis überhaupt rezeptfrei. Ich wohne ja in Österreich. Ich weiß ja nicht wie die Unterschiede da sind.
lg
Sophie79
27,156
Und auch in Kroatien werden sie ganz normale Antibiotika haben. So viel anders als hier ist das auch nicht. Das ist doch kein Entwicklungsland. Du könntest zum Beispiel bei embryotox schauen welche Antibiotika (also die Wirkstoffe, nicht die Produktnamen) möglich sind und dir die Liste mitnehmen.
Und ein Sandstrand ist doch nicht unhygienisch. Oder würdest du dir an der Nordsee auch solche Gedanken machen?
92
Naja die hygienischen Umstände in KH in Kroatien und Ungarn sind mir sehr wohl bekannt, und nicht gerade einladend.
Ich möchte eben nur gut vorbereitet sein, sollte doch etwas sein. Und lieber zuviel als zuwenig mit.
38,644
92
Danke trotzdem.
lg
Sophie79
38,644