tagsüber ist die Welt ja noch heile...Mein Kind ist superlieb und geht auch ordentlich ins Bett..
Aber wehe es ist abends und ich laeg das Kind zwischen 21 und 22 uhr hin... Sie schreit wie am Spiess, wird richtig bockig, stemmt die beine auf im liegen und versucht sich nach alles Seiten zu drehen was aber noch net klappt. Sie schreit sich richtig in Rage..nehm ich sie hoch , weil ich sie festhalten will und trösten will is sofort ruhe und ein lächeln wird aufgesetzt.. Leg ich sie dann hin klickt eine art Schalter in Ihr um und sie fängt augenblicklich an zu schreien.. Ich red hier nicht nur von weinen.. nein sie schreit was das Zeug hält... :paranoia: Ich kann net mehr...Ich habe heute nacht noch um 3 Uhr im Wohnzimmer gesessen zu Heulen..Sie war gestern von 15 bis 3 Uhr nachts auf..
Hab sie um 21 Uhr hingelegt weil sie sichtlich müde war..Von wegen..gleich Theater.. ne ganze Stunde..weil nichts mehr half hab ich ihr ein Viburcolzäpfchen gegeben, da ich auch ein wenig krank bin und auch schlafen wollte. Eine ganze stunde hat sie dann geschlafen. Dann war sie Wieder wach.hab sie geholt und sie war happy..dann hat sie noch gespielt .um 0 uhr hab ich sie wieder hingelegt und ihr könnt es euch denken..wieder geschrei....nach ner weiteren Stunde war ich nicht nur fertig nein ich war richtig wütend und hab die türe laut zugeknallt und sie angemeckert das sie doch heulen soll..mir tut das ganze mittlerweile fürchterlich leid ich weiss auch nicht wie ich sie so anmeckern konnt.. Mein mann hat sie um 1 zu sich ins bett geholt. Da war sie dann ruhig hat aber rumgetobt..Sie war richtig müde , hat sich die augen gerieben und rot waren die bis zum geht net mehr..weil er aber arbeiten muss hab ich ihm die kleine wieder abgenommen und sie um halb drei bei sich ins bett gelegt..nach einer weiteren halben stunde schlief sie dann endlich und ich bin erschöpft im wohnzimmer weinend auf dem sofa zusammengebrochen weil ich net mehr konnte..
Ich weiss nicht wie das noch weitergehn soll..das macht sie jetzt seit einer Woche mit mir..und immer nur abends..Woran kann das denn liegen..hab alles versucht..mit schnullerins bett, mit tee ins bett, woanders ins bett, auf dem arm zum schlafen zu bringen.aber nichts....
Momentan schläft sie und ich bin froh meine ruhe zu haben und fürchte mich jetzt schon vor dem was da heute abend wieder kommen mag... :sad:
Jessi
Kommentare
59,500
276
Das ist so ein Terror...Ich fühle mich richtig hilflos...mein mann ist in so einer Situation auch keine hilfe...Meckert mich höchstens an warum das kind nicht still ist..
Jessi
7,364
lass dich erstmal :troest: ... ich denke jeder hier kann gut nachvollziehen wie Du dich gerade fühlst. Und dass man irgendwann am Ende ist, ist auch klar.
Auch ich hab schon die Schlafzimmertür hinter mir zugeknallt und einen Brüller rausgelassen. :oops: Sicher, mir hat es auch sofort leid getan.
Wie ist es denn wenn Du die Kleine mit zu dir ins Bett nimmst? Schläft sie dann? Wie alt ist sie denn jetzt? Vielleicht steckt sie in einem Schub?
Hast du denn jemanden, der sie Dir tagsüber mal ein paar Stunden abnehmen kann? dann kommst Du auch mal zur Ruhe!
*knuddel*
EDIT: 20 Wochen? Ja dann steckt sie wohl in dem 19er Schub... und ihr Verhalten erklärt einiges ;-) Hast du denn nicht das Buch: Oh je ich wachse??? :byebye02:
276
Mit ins Bett nehmen klappt auch nicht..denn das findet sie richtig toll und es ist für sie eine Einladung zum Spielen..Dann strampelt sie sie wie ne irre und lacht sich nen ast ab..das sie in nem Schub steckt kann gut sein..Ich werd mir das Buch mal besorgen über den amazon link von hier..Dann bringts Marlies auch noch was..
Jessi
59,500
7,364
Auch wenn Dir das Buch leider nichts abnehmen kann, so kannst du das Verhalten Deiner Maus ein bisschen besser verstehen. Bei mir hilfts, wenn ich mir sagen kann, okay, er steckt in einem Schub!
Schade dass du niemanden hast, der sie Dir mal abnimmt... auch keine Freundin oder so???
276
Jessi
59,500
Warum läßt du dir gefallen, quasi Zuhause eingesperrt zu sein? Du hast dein Recht als Frau und eigenständige Persönlichkeit nicht an der Krankenhauspforte abgegeben, als deine Kleine geboren wurde.....
:troest:
Gisela
7,364
Ich würde meinem Göttergatten was husten, wenn der mich einsperren würde. Er ist eh mehr der Stubenhocker... und ich würd eingehen, wenn ich nur in der Bude hocken würde.
Also schnapp ich mir an schönen Tagen schonmal meine Badesachen und geh ins Freibad. Alleine oder mit Junior ;-)
Das mit dem Dorf kenn ich gut. Ich wohne hier in einem ländlichen Gebiet, wenn es auch ein 'Stadteil' einer Satdt ist. So liegt es doch sehr ländlich und um mich rum sind nur Bauernhöfe ;-)... ich kenn hier so rein gar niemanden, obwohl ich einen Ort weiter aufgewchsen bin. Nichtmal die Leute im Haus reden groß mit einem :???: ...obwohl wir immer freundlich sind, bedacht auf unsere Kehrwoche, was ja im Schwäbischen sehr groß geschrieben wird...
Setzt doch einfach mal ein paar klare Grenzen... lass die Kleine bei Deinem Mann und unternimm was mit Nicol, wenn sie auch jemanden für ihr Kind hat! DU musst schliesslich auch mal raus und Du bist auch nicht NUR Mutter. Sonst wirst Du mit der Zeit wirklich unglücklich *knuddel*
276
Er wollte ja nie ein Kind haben und als es dann soweit war das ich Schwanger geworden bin hab ich ihm gesagt entweder er findet sich damit ab oder wir müssen uns trennen. Es war dann nach ner Überlegungszeit auch gut aber manchmal lässt er mich schon Spüren das er das damals nicht wollte..
Er ist halt mit seinen 22 Jahren noch ein Kind.. Ich hab Quasi 2 Kinder..Ich hab gewusst worauf ich mich einlasse...Aber das es mal so kommen würde hab ich auch nicht geahnt..Wenn ich mit Ihm rede kommt immer nur ein Ja Ja Ja..Ist ein starrkopf. Somit muss ich mit dem abgeben was ich nun habe.
Jessi
7,364
Bist Du älter als er???
276
Wenn ich was durchsetzten will und Ihm das net passt mach ich nmir selber n schlechten Tag weil er dann sofort Übelst schlechte laune hat und das überhaupt net einsehn will.
jessi
59,500
für mich hat das Verhalten deines Mannes nicht viel mit Jugend und Unreife sondern schlicht und ergreifend mit chauvinistischem Verhalten und Faulheit zu tun. Es lebt sich doch einfach für ihn, wenn er alles von dir erledigt bekommt.
Willst du das tatsächlich über Jahre hinaus so handhaben und nie an dich denken dürfen, ohne dass er gleich ausrastet?
:byebye01:
Gisela
7,364
Du sprichst mir aus der Seele. Meiner ist zwar auch ein Sturkopp und oft am meckern.
Aber dass ich alles mache und erledige (den Haushalt eingeschlossen) habe ich ihm gleich von vorneherein abgewönt :biggrin:
Und Jessi, ich denke auch wenn Dein Mann euer Kind nicht wollte, so hat er sich doch entschlossen bei euch zu bleiben und somit für euch zu sorgen. Da musst Du jetzt mal Nägeln mit Köpfen machen und auch mal Deinen Willen durchsetzen!!!
Wie ich schon sagte, Du bist nicht nur Mutter! Geht er denn weg, mit seinen Kumpels oder so??? Wenn ja, dann finde ich Du hast das gleiche Recht!
38,644
Schlimmer ist es, seine eigene Persönlichkeit auszugeben, schleichend, Stück für Stück.....
27,156
Er IST nun einmal jetzt Vater, also bleibt ihm nichts anderes übrig als erwachsen zu werden und Verantwortung zu übernehmen. Wenn du das so weiter mitmachst, dann bist du irgendwann völlig ausgepowert. Auf Dauer geht das nicht. Und je länger du damit wartest bei ihm seinen Teil an Verantwortung einzufordern um so schwerer wird es werden.
59,500
72
Ich hab auch so einen, der das Kind nicht wollte Ich kann schon verstehen wie man sich da fühlt.
Aber ich schließe mich den anderen an: Ein Kind ist ja kein Computerspiel, das man wieder in die Ecke stellt, wenn es keinen Spaß mehr macht. Und so ein Lebewesen sollte wirklich von beiden Seiten versorgt werden. Und wenn er nie versucht sich mit dem neuen Lebewesen auseinanderzusetzen, braucht er sich auch nicht wundern, wenn er damit nicht umgehen kann.
Jetzt ist sicher ein schwierige Phase für das Kleine, aber Du solltest wirklich auch einen Freiraum haben. Und es hilft niemand, wenn Du total erschöpft, geistig wie körperlich, versuchst für sie da zu sein.
Er ist der Vater und hat auch Verantwortung und ich finde er kommt dieser nicht nach!!!
1,643
Fraglich dabei ist, ob der Schub taktisch ne günstige Zeit ist. Denn Männer wollen aufeinmal sehr gerne aufpassen, wenn sie die ersten Erfolge dabei haben. War doch bei uns auch so. Ist man nich irre stolz, wenn man sie das erste Mal so richtig runtergebracht hat?
Ansonstne kann er auch gerne beleidigt aufpassen - muß Dich ja nicht stören. Und wer nicht auf die Verhütung achtet, muß mit den Folgen rechnen. Und da er sich nicht für die Trennung entschieden hat, muß er jetzt voll dafür einstehen - ohne ein ewiges "ich wollt ja nicht - Guthaben"!!!!
Was das schlafen betrifft - manchmal hilft es, die Babys bei sich einschlafen zu lassen - 20 Minuten zu warten (bequeme Sitzmöglichkeit ist ein Muß!) und sie dann erst ins Bett zu legen... da sind sie nämlich im Tiefschlaf!
Ich würde sie nachts auch nicht mehr spielen lassen. Bei mir gibts 4 Dinge: Schlafen, Wasser trinken, Milch trinken, brüllen. Mehr Varianten hat sie nicht! Und es funktioniert. Auch wenn sie sich manchmal fürs vierte entscheidet....
25,096
Das mit deinem Mann versteh ich auch nicht. Du sagst er weiß nicht was er tun soll wenn sie schreit.
Sag ihm er soll sich was einfallen lassen, mehr kannst du auch nicht tun.
Felix ( 18. Wochen) geht zwar abends friedlich ins Bett, aber ab Mitternacht, macht er auch die Nacht zum Tag, und wir " Verhandeln" jede Stunde übers weiterschlafen ( Schnuller rein, Händchenhalten,etc).
@ Mimi:
Ja bei uns gibt es dann auch nur die drei Dinge( Schlafen,weinen, Flasche)
gespielt wird dann auch nicht.
230
Jeeessi
Du weist das du mir was sagen kannst wenn du was hast.Bin ja jetzt auch wieder Gesund.Nehm dir die kleene auch gerne mal ab,überhaupt kein Thema.Floh macht doch keine arbeit.(es sei denn er ist krank)
Und ausserdem hab ich doch meine grosse da ,die spielt auch gerne mit deiner kleenen.Oda?
Auch wenns öfter muss ,macht mir wirklich nix aus.
Nur du must was sagen.Wir könnten auch mal wieder spazieren gehn ,vonmir aus auch woanders hin,mal raus aus dem Dorf.
Oder ich hol dich mal zu mir .............
wenns sein muss nimm ich sogar den Hund ,aber ob du den lebend wieder kriegst is ne andere Frage :twisted: :biggrin:
Na ?
**knuddell**
Kopf hoch,das kriegen wir schon gebacken
276
Naja wenn mein Mann beleidigt ist ist das wirklich kein Zuckerschlecken.
Ich denke Ihr habt recht, denn so kanns nicht weitergehen..Ich war vor der SS auch eine eigenständige Persönlichkeit und hab stop gesagt wenn mir was net passte...Ich weiss nicht warum sich das auf einmal geändert hat. :traurig04:
Also wenn der Schub mal Vorbei ist bzw ich abends mal ne ruhige minute habe, dann werd ich mal mit ihm reden. Ich hoffe das sich dann mal was ändert.
@ Nicole
:knutsch01: der is für Dich..
Ich weiss das ich dir sagen kann wenn ich was hab.Nur fällt es mir nicht so leicht, da ich erst immer versuch allein klar zu kommen. Ich weiss das ist ein Fehler von mir.
Das mit dem rausfahren ist eine gute Idee. Komm ja sonst auch nicht raus hier..
Ähm und nu zum Thema Hund...Den wollt ich doch schon Lebend wiederhaben oder Christof zumindest.. Is ja sein Hund..lol..
Danke an alle das ihr mir so mut macht. Ich weiss so gehts nicht wirklich weiter.. Deswegen drück ich euch alle mal "Virtuell"
Jessi