Ich habe mich neulich mal gefragt, wie es kommt, daß das Kind mit einem Male ganz plötzlich das erste Wort spricht? Wenn ich mal von meiner naiv weltlichen Ansicht ausgehe, dann unterhalte ich mich mit dem Kind moooooooonatelang, immer und immer wieder ... und es sagt nichts. Und plötzlich kommt das erste Wort. :roll: Wieso gerade dann? Wieso nicht eine Woche oder einen Monat früher oder später? Hat das schlichtweg was mit den Verknüpfungen im Gehirn zu tun? Man sieht ja daß das Kind auch übt indem es gurgelt, brabbelt etc. aber WARUM tut es das? WARUM fängt es nicht sofort mit Silben oder Worten an? Warum hat das die Evolution so eingerichtet? :roll: :oops:
Weiß da jemand eine Antwort?
Kommentare
10,947
4,111
Julika macht jetzt seit zwei Tagen immer Hmöööömööö oder auch hmamamamam und manchmal auch mama.... :roll: das ist doch aber bisher nur Silben üben oder weiß sie die Bedeutung schon? Das wäre u früh oder? :sad: ;-)
7,364
Hier wird bisher nur gekräht und geknurrt, aber sonst kommt da noch nicht viel...
4,111
Das sind auch die ersten Silben überhaupt. Bisher war hier nur rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr und ohrenbetäubendes quietschen angesagt. Aber so ein Mama (ich bilde mir das jetzt einfach mal ein, daß das Absicht ist :biggrin: ) klingt schon nett.... :oops: love100:
7,364
10,947
7,364
Ja, ja... ich weiß sie wird erst 6 Monate, aber naja... ;-)
10,947