Gleich vorneweg: es geht nicht um Moritz, der würde verhältnismäßig gut schlafen (von häufigem Stillen eben unterbrochen ;-) ), sonder um Hannah. Die treibt mich momentan echt in den Wahnsinn!! Letzte Nacht ist sie mindestens 10x wach geworden und schon während dem wachwerden fängt sie wie eine Wilde an zu schreien, zu strampeln und zu heulen, dass man senkrecht im Bett steht :flaming01: .
Nicht nur, dass sie tagsüber Wutanfälle hat, nein jetzt geht es nachts im Halbschlaf weiter... Sie schläft ja ohnehin noch bei uns allen zusammen im Familienbett, ist also nicht alleine und wird auch normalerweise sofort getröstet, aber heute Nacht war ich dann mal so sauer, dass ich ihr angedroht habe sie ins Kinderzimmer auszuquartieren wenn das jetzt nicht sofort aufhört mit dem Geschrei in der Nacht. Nach jedem Anfall war der Kleine komplett wach und es hat mindestens eine halbe Stunde gedauert, bis der wieder schlafen konnte. Ich lag dann meist noch länger wach und kaum war ich eingeschlafen ging das Theater wieder von vorne los!! Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie genervt ich von diesem ständigen Geheule und Gekreische bin :flaming01: :flaming01: .
Außerdem verstehe ich schon mal gar nicht, warum sie jetzt mit 3 Jahren plötzlich nicht mehr richtig durchschläft (gegen gelegentliches wachwerden oder mal getröstet werden sage ich ja gar nix, aber nicht 10-15x pro Nacht).
Habt ihr irgendwelche Tipps außer Beten und Durchhalten?!
Kommentare
1,061
Wir müssen auch die Phase "nur" überstehen. :troest:
3,185
3,896
3,185
3,896
Probieren geht über Studieren...wir haben momentan auch alles, aber kein geregeltes Schlafleben.