Habe vor ein paar Tagen gelesen, dass man in der Schwangerschaft getrocknete Ananasstückchen essen kann, um gegen den nächtlichen Harndrang anzugehen (da die im Darm wohl aufquellen). Da mein Nachtschlaf mittlerweile ziemlich leidet (und ich ab November meinen Nachtschlaf ohnehin heftig eingeschränkt sehe ;-) ), hab ich das mal versucht... die erste Nacht war sogar ganz prima, aber letzte Nacht wachte ich schon um Zwei das erste Mal auf und um Drei musste ich dem Ruf der Natur dann auch folgen. :???: Hat das sonst jemand schon mal ausprobiert? Ich habe jeweils 5,6 Stückchen gegessen, direkt vorm Zähneputzen, danach nichts mehr getrunken. Ich versuche ohnehin, mein Pensum an Trinken bis spätestens 9 Uhr weg zu haben, damit ich nachts nicht mehr so oft raus muss...
Jemand Ananaserfahrung?
Kommentare
6,272
Dummerweise hilft dir da die Ananas im Darm rein garnix. Dadurch dass sie stark gezucker ist, ist es eher wahrscheinlich, dass Du mehr Wasser einlagerst. Aber deswegen wirst du auch nicht weniger aufstehen müssen ;-)
3,151
Und da bin ich ja beruhigt, dass meine Anatomiekenntnisse doch nicht so verkehrt waren (das mit dem Darm konnte ich mir auch nicht wirklich vorstellen)...
Okay, ein weiteres Hausmittel, das scheinbar nichts bringt. ;-)
7,772
3,579
der häufige Harndrang kommt davon, weil die Blase nur noch wenig Platz hat. Und somit passt nicht so viel Urin hinein ;-)
2,943
Und irgendwann steht das Kind "oben" und "unten" an. Oben bekommt man Sodbrennen und kann nur noch kleine Portiönchen verputzen, und unten entsteht Harndrang, dem man zu jeder Tages- und Nachtzeit nachgeben muss. :gruebel01:
Und was kann man tun dagegen ???
Kind kleiner machen geht nicht mehr, also muss man sich wohl in Geduld üben. :traurig04:
Denn irgendwann muss man nicht mehr die eigene Blase aufs Klo tragen, sondern man wechselt klatschnasse Windeln :biggrin:
59,500
Das ist jetzt wirklich schön, mal ein paar Stunden auszuhalten !!! Also, nur Geduld ;-) , es geht vorbei...
145
In der ss wurde ich wch, bin zum Klo und habe wieder weitergeschlagen - eine Zeitersparnis von mindestens 27 Minuten
556
.... es sei denn, der kleine Mitbewohner wird auch wach und meint, seine Turnübungen machen zu müssen. Ich schleiche nachts aufs Klo, damit der Kleine nicht merkt, daß ich wach bin. Bescheuert oder? :fies02:
6,272
3,009
3,151
Hab vor ein paar Tagen, als es so heiß war, kurzfristig mal erwogen, als Zeitersparnis einfach den Tag auf dem Klo sitzen zu bleiben, vielleicht mit nem guten Buch, oben immer nachschütten und unten einfach laufen lassen :biggrin:
3,093
Ich musste wie eine Eieruhr pünktlich jede Stunde 0,36h; 1:36h; 2:36h....
und wenn ich von der Toi runterkam, drückte es eigentlich schon wieder :twisted:
Und besonders schön war auch immer Conors Schluckauf....sehr genau auf meine Blase platziert :mad:
59,500
sie quillt im darm auf indem die dem körper wasser entzieht, welches dann nicht mehr über die blase ausgeschieden wird. steht im eltern-heft.
das klingt logisch, jedoch müsste man wahrscheinlich unmengen davon essen, damit man sich den nächtlichen toilettengang komplett sparen kann..
3,151
Bloß gebracht hat's nix... außer, ich esse davon wirklich jeden Abend ne ganze Tüte!