Ananas gegen Harndrang...?

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 2. 08. 2004, 09:32 in Schwangerschaft
Habe vor ein paar Tagen gelesen, dass man in der Schwangerschaft getrocknete Ananasstückchen essen kann, um gegen den nächtlichen Harndrang anzugehen (da die im Darm wohl aufquellen). Da mein Nachtschlaf mittlerweile ziemlich leidet (und ich ab November meinen Nachtschlaf ohnehin heftig eingeschränkt sehe ;-) ), hab ich das mal versucht... die erste Nacht war sogar ganz prima, aber letzte Nacht wachte ich schon um Zwei das erste Mal auf und um Drei musste ich dem Ruf der Natur dann auch folgen. :???: Hat das sonst jemand schon mal ausprobiert? Ich habe jeweils 5,6 Stückchen gegessen, direkt vorm Zähneputzen, danach nichts mehr getrunken. Ich versuche ohnehin, mein Pensum an Trinken bis spätestens 9 Uhr weg zu haben, damit ich nachts nicht mehr so oft raus muss...

Jemand Ananaserfahrung?

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Habe vor ein paar Tagen gelesen, dass man in der Schwangerschaft getrocknete Ananasstückchen essen kann, um gegen den nächtlichen Harndrang anzugehen (da die im Darm wohl aufquellen).
    Der Harn wird in den Nieren und in der Blase gelagert bevor er sich verabschieden kann - zu nachtschlafender Zeit.
    Dummerweise hilft dir da die Ananas im Darm rein garnix. Dadurch dass sie stark gezucker ist, ist es eher wahrscheinlich, dass Du mehr Wasser einlagerst. Aber deswegen wirst du auch nicht weniger aufstehen müssen ;-)
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ja, der Zucker da drin zieht einem echt die Schuhe aus... So sehr, dass man hinterher am liebsten noch mal nen Liter hinterhertrinken möchte, wenn's bloß nicht so kontraproduktiv wäre!

Und da bin ich ja beruhigt, dass meine Anatomiekenntnisse doch nicht so verkehrt waren (das mit dem Darm konnte ich mir auch nicht wirklich vorstellen)...

Okay, ein weiteres Hausmittel, das scheinbar nichts bringt. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich muss auch ständig, das ist besonders nervend, wenn man Morgens noch Fit zur arbeit gehen muss. Naja, was solls hat ja alles einen sinnvollen Grund ;-)
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo,

der häufige Harndrang kommt davon, weil die Blase nur noch wenig Platz hat. Und somit passt nicht so viel Urin hinein ;-)
  • lilalila

2,943

Genau.
    Und irgendwann steht das Kind "oben" und "unten" an. Oben bekommt man Sodbrennen und kann nur noch kleine Portiönchen verputzen, und unten entsteht Harndrang, dem man zu jeder Tages- und Nachtzeit nachgeben muss. :gruebel01:

Und was kann man tun dagegen ???

Kind kleiner machen geht nicht mehr, also muss man sich wohl in Geduld üben. :traurig04:
    Denn irgendwann muss man nicht mehr die eigene Blase aufs Klo tragen, sondern man wechselt klatschnasse Windeln :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, dieses ewige aufs-Klo-Rennen hat mich auch verrückt gemacht! Ich glaub, ich war in jedem Laden und Restaurant das bei uns in der Nähe ist, schon mal am Klo... Und nachts auch dauernd - halb in Trance, aber egal wie müde, den Weg zur Toilette findet jman ja immer.

Das ist jetzt wirklich schön, mal ein paar Stunden auszuhalten :smile: !!! Also, nur Geduld ;-) , es geht vorbei...
  • AlmaAlma

145

Aber ich habe in der ss was gelernt ;-) , wenn ich früher nachts wach geworden bin, weil ich auf´s Klo musste, habe ich ewig lange mit mir gekämpft, wieder einzuschlafen, weil ich soooo müde war. Letztendlich hat meine Blase dann doch "gewonnen" und ich lag umsonst ne halbe Stunde wach...
    In der ss wurde ich wch, bin zum Klo und habe wieder weitergeschlagen - eine Zeitersparnis von mindestens 27 Minuten :lol:
  • DeniseDenise

556

Alma schrieb:
    In der ss wurde ich wch, bin zum Klo und habe wieder weitergeschlagen - eine Zeitersparnis von mindestens 27 Minuten :lol:

.... es sei denn, der kleine Mitbewohner wird auch wach und meint, seine Turnübungen machen zu müssen. Ich schleiche nachts aufs Klo, damit der Kleine nicht merkt, daß ich wach bin. Bescheuert oder? :fies02:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

habe wieder weitergeschlagen
    :shock: wen denn??? Ich hab mal meinem Mann auf den Kopf gehauen, weil ich geträumt hab, dass ihm ne Spinne draufsitzt. Er hat dann fleißig mitgehauen, aber es war halt keine Spinne da.
  • stella_azurstella_azur

3,009

haha - ich lach mich schlapp! :lol: :biggrin:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

:lachen03:

Hab vor ein paar Tagen, als es so heiß war, kurzfristig mal erwogen, als Zeitersparnis einfach den Tag auf dem Klo sitzen zu bleiben, vielleicht mit nem guten Buch, oben immer nachschütten und unten einfach laufen lassen :biggrin:
  • YasminYasmin

3,093

ich hab mal die halbe Nacht auf dem Fúßboden vor der Toilette geschlafen, bzw. gelegen und auf den nächsten Pinkel-Drang gewartet :shock:
    Ich musste wie eine Eieruhr pünktlich jede Stunde 0,36h; 1:36h; 2:36h....
    und wenn ich von der Toi runterkam, drückte es eigentlich schon wieder :twisted:
    Und besonders schön war auch immer Conors Schluckauf....sehr genau auf meine Blase platziert :mad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

sooo, das rätsel der ananas ist gelöst :biggrin: :

sie quillt im darm auf indem die dem körper wasser entzieht, welches dann nicht mehr über die blase ausgeschieden wird. steht im eltern-heft.
    das klingt logisch, jedoch müsste man wahrscheinlich unmengen davon essen, damit man sich den nächtlichen toilettengang komplett sparen kann..
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Aus der "Eltern" hatte ich das ja auch. :)

Bloß gebracht hat's nix... außer, ich esse davon wirklich jeden Abend ne ganze Tüte!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum