Mit welcher Tragehilfe in die Berge?

2»

Kommentare

• BergschafBergschaf

911

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, was geht denn hier ab? :shock: :shock: :shock:

Ich weiß ehrlich gar nicht was ich zu so einer Diskussion hier sagen soll...

Was soll das eigentlich alles?

Danke an meine Verteidiger! Obwohl ich das allein schon schade finde, dass es hier zwei Lager geben muss wegen einer total witzlosen Diskussion.

Ich hab mich hier nur informieren wollen wie ihr das mit wandern und Trage usw. macht. Wenn ihr, armana und waschbaer nichts dazu wisst müsst ihr euch überhaupt nicht äußern? Bei euch gibt es ja auch keine Berge und wenn ihr da scheinbar keine Ahnung habt, dann haltet doch euren Mund und lasst die etwas sagen, die etwas zu dem Thema wissen. Man muss nicht überall seinen Senf dazu geben...

Und warum ich das TROTZDEM gemacht habe mit dem BB obwohl ich weiß dass es schlecht ist?
    Littlejake hat es genau richtig erklärt. Wir wollten mal wieder raus in die Berge. Tragetuch ist Anna-Maria zu eng und daher habe ich den BB verwendet, der mir übrigens gebraucht geschenkt wurde. Ich hätte ihn nicht gekauft obwohl ich weiß dass er schädlich ist. Sondern er war nunmal da.
    Der Ergo ist auch hier, aber der ist ja leider viel zu breit im Steg und im Moment noch viel schädlicher für Anna-Maria da der nicht im Kniegelenk sitzt. Daher informierte ich mich über andere Möglichkeiten.

Wisst ihr, was ihr mit so einer Diskussion erreicht? Dass ich überhaupt keine Lust mehr habe hier über mein Privatleben zu schreiben. Hätte ich nun nur nach der Trage gefragt, wäre das alles nicht entstanden, aber ich habe den Fehler gemacht von dem BB zu erzählen und dass wir in den Bergen waren und schon kommen Stimmen die meinen sie müssen den hier machen :fingers:

Das ist oberlehrerhaft auch wenn ihr es nicht hören wollt. Denn was ändert es daran wenn ihr es sagt? Es ist ja kein Hinweis den ich nicht eh schon wüsste, also völlig überflüssig!

Und wenn ihr euch nun weiter unterhalten wollt dann macht doch bitte einen Thread in der Plauderecke auf und zerreißt euch das Maul darüber was wer hier im Forum so alles eurere Meinung nach falsch macht, da könnt ihr dann die Flaschenmamas gleich mit einbeziehen und darunter auch noch die die 1er Nahrung füttern oder was immer euch einfällt...

Ich fand das Forum hier eigentlich bisher sehr informativ und schätze es deshalb. Wenn ich ein Ratschforum haben möchte gehe ich woanders hin. Aber leider verkommt es hier durch manche User immer mehr zum Ratschforum :sad:
  • ArmanaArmana

7,364

So, das letzte Mal was von meiner Seite hierzu, aber nur weil Du Dich jetzt geäußert hast.

Ich kann irgendwo nachvollziehen dass Du sauer bist, ich habe mir die ganze Diskussion nochmals durchgelesen und versucht mich in Dich hineinzuversetzen, sofern mir das eben möglich war. Ja, mir würde das wahrscheinlich auch belehrend vorkommen, letztendlich hat das andere Lager aber nicht gelesen was eigentlich meine (und wahrscheinlich auch Waschbaers) Frage war: wieso man sowas macht, wenn man eigentlich weiß, dass es nicht gut ist? DAS und nur DAS war der springende Punkt an der ganzen Sache.

Ich kann nur nochmal sagen, ich wollte nicht oberlehrerhaft dastehen, noch wollte ich Dich fertig machen oder anmachen. Auch habe ich Dich in keiner Weise irgendwie beleidigt und Dich als "irgendwas" beschimpft, so wie Du es jetzt hier getan hast. Ich finde es wirklich gemein, beleidigend und niedermachend, Waschbär und mich hier als Tratschweiber hinzustellen, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als sich die Mäuler zerreissen... und dann auch noch zu behaupten, dass das Forum wegen uns verkommt! Solche Aussagen verbitte ich mir schlichtweg. Ich habe hier selbiges Recht wie Du, dieses Forum ist zum Meinungsaustausch da und wenn ich etwas lese, wozu ich meine Meinung kundgeben möchte, dann werde ich dies auch tun!
    Dass meine Meinung natürlich nicht immer allen passt, so wie mir die Meinung von anderen manchmal nicht passt, das ist ganz klar ... und dass es hierdurch auch immer wieder zu Konflikten kommen wird ist ebenso klar. Aber mich deshalb zu beleidigen finde ich wirklich ganz schön verletzend.

Letztendlich habe ich für mich nun entschieden, dass ich mich künftig aus Threads heraushalten werde in denen Du zugange bist, weil ich es einfach nicht verstehen kann - man hat Dir schon so viel erklärt, was die 1er Nahrung etc betrifft und es kam nichts an. Aber das ist okay für mich, ich bin hier eben nicht um zu missionieren, sondern weil es mir, wie Dir im Übrigen auch, schon seit nahezu 6 Jahren hier gefällt. ;-) Weil ich hier zum allergrößten Teil Leute treffe, die die gleiche Denkweise wie ich haben, was eben das Tragen und Säuglingernährung betrifft - weil ich hier nicht alleine auf weiter Flur bin, wie hier in meinem Dorf!

Nun bleibt mir noch eins und das ist, es nochmals zu wiederholen: ich wollte Dich nicht niedermachen oder ähnliches. Sollte das bei Dir (oder den anderen) so angekommen sein, dann tut es mir ehrlich und aufrichtig leid! Ich werde hierzu nun wirklich nichts mehr schreiben, denn dazu sind mir meine derzeit sowieso recht dünnen Nerven (ja, auch andere machen einiges durch :sad: ) viel zu schade und mich wie gesagt künftig aus Threads raushalten bzw sollte ich wirklich etwas dazu sagen wollen Deine Posts einfach nicht mehr lesen. So komme ich Dir nicht mehr in die Quere mit meinem scheinbar oberlehrerhaften Verhalten.

Sollte jetzt noch jemand etwas dazu zu mir äußern zu wollen, so bitte ich dies, dieses via PN zu tun. Danke.
  • BergschafBergschaf

911

ich hab mich gar nicht beleidigt gefühlt, das haben die anderen gemeint...ich habe es nur als oberlehrerhaft empfunden. Und warum du dich nun aus Threads raushalten willst wo ich was schreibe verstehe ich nun absolut nicht. Ich habe deine Meinungen immer interessiert gelesen, nur habe ich mich halt teilweise für eine andere Variante dann entschieden, so wie es viele Leute machen. Man liest sich was durch, ist dankbar für Tipps und am Ende entscheidet man selbst was man tut.

Dieser Thread hier hat aber, sofern du das dir zugestehen kannst, überhaupt nichts mit anderen Threads zu tun, weil meine Frage nicht war: ist der BB geeignet um damit auf den Berg zu gehen? Sondern welche Tragehilfen ihr dafür empfehlt. Dass der BB dies nicht ist weiß ich ja selbst und habe ich geschrieben. Also verstehe ich nicht, warum du das nochmal schreiben musstest. Und wenn dann jemand kommt und so macht: :fingers:
    Sorry, ich finde das hat was tratschendes weil es 0,0 zur Lösung meines Problems beiträgt. Wie gesagt, das müsst ihr dann halt in einer anderen Ecke bereden, wenn ihr gerne über die Untauglichkeit der BB reden wollt, aber nicht hier, wo ich mich informieren will was eben BESSER ist.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Wie schon gesagt wurde. Alle mal tief Luft holen. Versucht sachlich weiter zum Thema zu diskutieren. Es ist keinem Geholfen wenn man sich hier gegenseitig beschimpft. Damit wird die Frage die eigentlich gestellt ist nicht beantwortet und das Problem das hier auf kam auch nicht gelöst.

Also geht bitte ruhig und Sachlich miteinander um. ;-)

@ Bergschaf: Zum Baby Ergo gibt es einen Neugeborenen Einsatz wenn er noch zu groß ist. Oder du faltest ein Handtuch und machst das als Einsatz in den Rücken..dann müßte er passen...probier es mal aus.
  • HappinessHappiness

3,241

Oder du faltest ein Handtuch und machst das als Einsatz in den Rücken..
    Wie meinst du das denn? Kanns mir gerade nicht vorstellen.

Ansonsten will ich mich gar nicht weiter in die Diskussion hier einmischen, ich war eigentlich der Meinung, das sich Bergschaf ein Testpaket oder so schicken läßt, da wird sie von der Tragemaus ja auch gut beraten sein.

Und ich finde es in jedem Fall besser, eine passende Tragehilfe zu verwenden, als irgendwas "zurecht zu basteln"...diese Stegverkleinerer oder Neugeboreneneinsätze mal ausgenommen. Wenn irgendwas noch zu groß ist oder nicht richtig passt - dann kann man es eben (noch) nicht verwenden. Aber das ist meine Meinung ;-)

LG
  • sopie74sopie74

2,615

@Bergschaf: habt ihr's denn mal mit nem elastischen Tuch probiert? Das hätte für's Wandern eben auch den Vorteil, dass du es vorbinden und die kleine dann beliebig rein- und raustun kannst. Fand ich gerade für unterwegs super, weil kein Gewurschtel und Gewickel unterwegs ;-)
    Mein Sohn mochte 'feste' Tücher übrigens auch nie, bis ich ihn auf der Hüft tragen konnte dann gings auch mal im normalen Tuch...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im ersten Jahr hatten wir den Glückskäfer zum wandern. Hat bei meinem Mann ganz gut funktioniert. Ich fands an der Brust etwas unangenehm und habe lieber den Rucksack getragen.

Mit zunehmendem Gewicht war der Glückskäfer wegen der schlechteren Gewichtsverteilung weniger geeignet. Wir haben dann zum Ergo gewechselt, der übrigens sogar dieses Jahr noch im Einsatz war.

Ich hoffe, ihr findet was passendes. Viel Vergnügen beim Wandern!
  • BergschafBergschaf

911

@anja
    den Neugeboreneneinsatz haben wir, aber der ist meiner Meinung nach einfach unbrauchbar, denn er lässt nur das Kind höher sitzen, aber es entsteht so kein Steg sondern nur so eine Art Wurst zwischen den Beinen...ich find den echt nur für größere Babys geeignet, vielleicht find ich ihn dann in 3-4 Monaten brauchbar, aber im Moment spreizt der ihre Beine einfach zu weit, sie sitzt auch mit Neugeboreneneinsatz irgendwie schief drin und man hat immer das Gefühl ihre Knie zu verdrehen.
    Das ist echt kein Vergleich zu den Tragehilfen die ich bestellt habe.
    Habe gestern den Beco ausprobiert und bin bisher ganz begeistert, da sitzt sie endlcih mal gut drin und meckert nicht mal :grin:

@sopie74
    ein elastisches Tragetuch haben wir auch, ist bloß auch nicth so ihr Fall. Also wenn sie müde ist, dann kann man sie da gut reinsetzen, aber wenn sie wach ist, dann gibt es immer Gemecker da drin.
    Es liegt aber nicht an der Bindetechnik, denn die habe ich mir mit Trageberatung zeigen lassen und ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich sie kann, ich denke es ist einfach das noch mehr an Stoff um sie herum als in der Trage...

Jetzt hab ich noch den Manduca zum testen hier und die Mei Tai Buckle Komfort Trage. Mal sehen für welche ich mich entscheiden werde...

Liebe Grüße
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Na ist doch gut wenn ihr jetzt was taugliches gefunden habt. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum