Hallo,
jetzt muss ich doch mal um rat fragen.
Unser Kleiner ist jetzt im 5ten Monat und der Arzt sagte, die Zähne kommen wohl , wie der Kiefer aussieht. Er ist wirklich immer total lieb, schläft schon 12 Stunden durch und lacht usw. Seit 3 tagen aber bekommt er immer so Schübe, denke vom zahnen.
Die sind aber dermaßen schlimm, dass wir ein Zäpfchen gegeben haben mit paracetamol, obwohl wir nicht wirklich Freunde davon sind.
Heute wollten wir keines geben, gerade eben, nach etwa 4 Minuten hat er dermaßen geschrieben, dass er blau wurde, er hat das ganze 12 Wohnungshaus zusammengeschrieben, wir sind fast durchgedreht.
Richtig laut und immer so, dass er immer lauter und schlimmer wurde.
Er hat teilweise keine Luft mehr bekommen durch das Schreien. Dan habe ich ihm kurz vor zu spät ein Zäpfchen gegeben und er ist in 5 Minuten eingeschlafen.
Wir wollten fast ins KH fahren weil wir nicht wussten ob es wirklich die Zähne sind.
Kennt denn jemand so dermaßen schlimme Schmerzen beim Zahnen? Die Kügelchen und das gel fallen hier komplett raus, die haben gerade mal bei den kleinen Ansätzen geholfen.
Hat jemand auch Erfahrung mit so heftigen Schmerzen bein Zahnen. Es ist übrigens noch kein Zahn zu sehen. Er hat aber auch Durchfall und trinkt etwas weniger als sonst, dafür holt er dann ein paar Sunden später alles nach und natürlich sabbert er wie verrückt. Also denke schon, dass es die Zähne sind.
Viele Grüße Roberto und Anja
Kommentare
1,193
kenne das auch, als er die ersten beiden zähne bekommen hat, schrie er den ganzen tag und beim zweiten die ganze nacht. trotz osanit und was weiß ich was. ohne schlafen, ohne stillen, ohne alles. nix hat geholfen und alles war besch...
aber als die zähne jeweils durchwaren, war es gut und jetzt beim dritten zahn war gar nix, hätte ich nicht ausversehen mitbekommen das er durch ist (er hat auf meinem finger rumgekaut), hätte ich es gar nicht bemerkt.
59,500
Gute Besserung bzw. schnelle Zähne wünsch ich Euch :troest: !
7
Denn die Schmerzmittel sollten ja meiner Meinung auch wirken, wenn man sie gibt er ist auch nicht der größte. und ich denke wenn sie nicht wirken sollte man fahren. was meint ihr?
Ich dachte immer nach dem Zäpfchen schläft man ein oder so.
1,193
die kann man auch überdosieren und gerade paracetamol kann die leber schädigen. wenn u unsicher bist oder es dir komisch vorkommt dann geh zum arzt. lieber einmal zuviel als zu wenig.
einschlafen tun die kleinen in der regel nicht von dem zäpfchen selbst, sonder eigentlich weil sie durch den schmerz und das weinen so kaputt sind, dass wenn das schmerzmittel wirkt sie einschlafen.
aber ich denke es kommt auch noch der ein oder andere experte hier vorbei...
anja...???
7
naja das war wirklich nur eine Ausnahme, wir geben dann jetzt eh die 125 mg.
Ich habe es gemacht, weil zwischen dem ersten und zweiten 2 Stunden zwischen lagen, sonst hätte ich nicht die 150 mg gegeben.
Jetz ist er langsam ruhig und wir haben es hoffetlich geschafft. Wenn es nur einmal tag so ist dann geht es ja doch wenn es öfters ist dann kann man ja nicht ständig Zäpfchen geben zumal wir da nicht so Freunde von sind aber vorhin bei dem rotblauen anlaufen und kreischen wars mir dann egal.
Mensch, dass das so schlimm ist hätte ich echt nicht gedacht. Man sieht auch noch gar nichts an Zähnen, naja ich warte es mal ab.
Ich hoffe mal dass es dann mit den 125 mg besser ist. Mit den 75mg hat er nur 15 min geschlafen eben weil es zu wenig war schätze ich mal. Denke, wenn man korrekt die 125 mg gibt wird er auh nicht gleich wieder aufwachen.
59,500
25,096
Schließ mich Sandra an.
Auch 2 75ger innerhalb von 2 Stunden sind völlig überdosiert. Zwischen 2 Paracetamol müssen 6 Stunden liegen. Man kann wenn die Kleinen das entsprechende Gewicht haben im 3 Stunden Takt mit Ibuprofen abwechseln.
Aber nicht beim zahnen..da muß es schon massives Fieber sein.
Bist du sicher das er wegen der Zähne so schreit? Kann er auch Bauchschmerzen, Hunger ect haben?
Wenn du unsicher bist geh nochmal zum KIA. Zähne schießen immer erstmal in den Kiefer ein..bis sie durchbrechen kann es dann noch einige Monate dauern.
Besorg dir mal Osanit gegen Zahnungsbeschwerden...und Vibrucol gegen Unruhe mit und ohne Fieber. Das ist beides homöopatisch und du kannst leichter was geben.
59,500
Aber Anja, wenn das Kind massive Schmerzen beim Zahnen hat, das Zahnfleisch stark geschwollen ist und es nur noch schreit, dann verstehe ich nicht, warum man dann NICHTS gegen die Schmerzen geben soll. Ich weiss schon, dass es auch homöopathische Dinge gibt, aber die reichen halt manchmal nicht aus. Als Erwachsener erträgt man ja Schmerzen in der Regel auch nicht einfach so..! Also, das soll kein Affront sein, es würde mich einfach interessieren, was gegen eine kurzzeitige Gabe von Zäpfchen spricht..!
20,547
25,096
Also diese Wechsel von Ibu und Para alle 3 Stunden meine ich damit und das dann womöglich auch noch über einen längeren Zeitraum. Da dann bitte erstmal den KIA fragen
59,500
7
na klar Osanit und das Geld habe ch ja längst gegeben. das wirkt jetzt nicht mal mehr ansatzweise.
Also wie gesagt, dass mit den 2 Stück war eine absolute Ausnahme und falsch.
Ich warte jetzt mal ab, ich denke die 125mg werden noch anders wirken, hoffe es zumindest.
Zumindest bin ich mal beruhigt, dass es auch andre Kinder gibt, die deshalb so furchtbar leider.
Ich habe es mir so schlimm wirklich nicht vorstellen können.
Hunger und bauchschmerzen konnten wir ausschließen, sonst würde ich auch nicht einfach ein Zäpfchn geben.
Bei Bauchschmerzen zeigt er es uns recht deutlich und Hunger auch :-)
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis sich mal ein Zänchen blicken lässt.
Freue mich ja auch schon drauf :-)
27,156
Wenn du mit dem Gel Dentinox meinst, dann raten wir, genau wie Ökotest, davon ab. Das enthält gleich mehrere Betäubungsmittel, ist also alles andere als harmlos.
7
wir informieren uns immer vorher bei solchen Dingen, weil wir auch bei uns auf alles achten aber bei dem Geld haben wir nicht nachgehackt, weil ich dachte es ist nur wie eine Kamillentinktur.
Na dann geben wir das jetzt auf keinen Fall mehr. Die Kügelchen haben wir nicht mehr gegeben nach einiger Zeit. Also sollten wir vielleicht doch wieder damit anfangen und dann wirklich den ganzen Tag immer alle viertel Stunde?
Weil erst geben wenn es akut ist klappt nicht weil dann muss es schnell gehen.
Nicht dass das für den magen nicht so gut ist wennman das zeug den ganzen Tag über verabreicht.
27,156
7
also gestern war Ruhe und heute haben wir alle 15 Minuten Osanit gegeben.
So um 2 gings wieder los. Von einem Moment zum andren, du überlegst noch ob er Durst hat oder vielleicht Bauchschmerzen und dann ging es schon los mit dem Wahnsinnsgeschreih , er wird dann puderrot und kriegt nix mehr mit. So schnell wie möglich Zäpfchen rein und dann warten und versuchen irgendwie zu beruhigen, was nicht möglich ist und nach einer viertel bis halben Stunde lassen dann die Schmerzen nach und er schläft en.
nach dem Aufwachen jetzt ist wieder alles i.O.
Wir werden mal Montag oder Dinstag zum KiArzt gehen, denn es geht absolut nur mit Zäpfchen und da will ich lieber fragen. es wa seit 1 Woche jetzt jeden Tag 1 mal, das kann ja auf Dauer nicht gesund sein.
25,096
Die Frage ist wirklich ob er schreit weil er Zahnschmerzen hat. Es gibt 100 Gründe warum Kinder schreien. Und wenn das Geschrei von jetzt auf gleich losgeht ist wirklich die Frage ob es die Zähne sind. Die würden ja dann länger weh tun.
Habt ihr es in den Situationen mal mit Tragetuch tragen versucht?