Dreitagefieber mit Husten?

KäferleKäferle

961

bearbeitet 20. 06. 2009, 15:51 in Kranke Kinder
Hallo!

Seit Montag morgen hatte Nicolas hohes Fieber (ohne Zäpfchen so um 40,5 Grad) und sonst gar nichts. Er ist knatschig, leidet sehr, will nix essen und trinken und nur auf meinem Arm sein. Wir vermuten Dreitagefieber, kurze telefonische Rückversicherung beim KiA ergab gleiches - wir sollen uns eben melden, wenn es noch schlimmer wird bzw. Symptome dazukommen. Gestern hatte er einmal etwas dünnflüssigen Stuhl, aber das hab ich auf die Zäpfchen geschoben.
Nun ist nach einer heftigen Nacht heute morgen seine Temperatur nur noch bei 37,5 - 38 Grad, er ist weiter extrem grantig. Aber zusätzlich hustet er jetzt noch ab und an und die Nase läuft. Ausschlag ist noch keiner in Sicht, aber das dauerte bei Carina damals auch fast nen Tag, bis der nach dem Temperatursturz sichtbar wurde. Beim KiA ist dauerbesetzt und ich wollte einfach nur wissen, ob ich den Husten/Schnupfen jetzt auch abwarten soll oder ob das was ganz anderes ist als DTF. Meine Schwiemu macht mich mit Schweinegrippe-Vermutungen ganz irre... :oops: :roll:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es ist vermutlich ein fieberhafter Infekt.
    Das einzige was du machen könntest wäre in die Ohren schauen lassen wegen MOE..ansonsten könnt ihr das aussitzen und Symptome behandeln.

Trinken viel trinken ist wichtig bei der Hitze.
  • KäferleKäferle

961

Danke Anja!

Waren gestern nachmittag noch beim KiA, weil das Fieber wieder anstieg. Ohren, Lunge alles ok, aber eine dicke Halsentzündung hat der arme Kerl. :sad: Und dazu wohl Dreitagefieber, denn beim KiA kam schon der Ausschlag raus, der heute überall zu sehen ist.

Aber langsam geht's schon besser. :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Och mensch der Arme. :troest: Na und du bist auch nicht gerade zu beneiden, ist ja immer furchtbar anstrengend mit kranken Kindern. Ich hoffe er ist schnell wieder fit.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Auch von uns gute Besserung.
  • KäferleKäferle

961

Ihr seid ja lieb! Danke!

Heute geht es dank Antibiotika schon wieder viiiiel besser! Hat schon wieder nur Unfug im Kopf und der Ausschlag, der gestern am ganzen Körper blühte ist heute schon wieder ganz schwach zu sehen. Ist schon verrückt, was es so alles gibt...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum