Insektenschutzmittel?

Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 18. 06. 2009, 22:11 in Babyprodukte
Hi zusammen!
Meine Große hat nächste Woche mit dem KiGa einen Ausflug in den Wald und Wiese...
Insektenschutzmittel (Zecken!) wird empfohlen. Leider wohnen wir tatsächlich in einem gefährdeten Gebiet.
Verzichtet ihr ganz da drauf oder was empfehlt ihr?
Grüßle

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was hast du denn gegen Insektenschutz-Mittel? Wir benutzen einfach eins mit natürlichen Inhaltsstoffen. Da gibt es mehrere. Ich habe mit Zedan bisher gute Erfahrungen gemacht. Sowohl was Mücken- als auch Zeckenschutz angeht.
  • kary040999kary040999

1,070

Also bei uns im Kindi gabs einen festen Waldtag und da wurden den Kindern nach Rücksprache mit den Eltern (musste man glaube ich sogar was unterschreiben) immer die Schuhe mit Zeckenschutz eingesprüht. Und halt am besten lange Hosen anziehen. Ich fands ok.
  • SiLvASiLvA

605

wir haben immer autan. das ist zum haut einreiben. wir wohnen nämlich auch in zeckengebiet. autan ist zwar ziemlich teuer, ist aber eben auch ziemlich gut. allerdings find ich es nicht gut, nur die schule einzusprühen. bei uns werden alle körperteile eingerieben, die frei sind, auch arme und hals. die zecken befinden sich ja nicht nur am waldboden.
  • kary040999kary040999

1,070

Also ehrlich gesagt hatte meine Tochter in den Jahren im Kindi und auch sonst keine einzige Zecke. Und bei uns gibts nur Wiese bzw. Wald gleich ab dem Haus.
  • SiLvASiLvA

605

naja, danach kann man leider nicht gehen. hier in bw haben meine kinder auch noch kein ezecken angeschleppt, als ich noch in mönchengladbach gewohnt habe, hatte mein grosser sohn in den ersten drei lebensjahren 4 zecken...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum