Hier haben ja einige von euren Kindern Hochbetten, wie ich gelesen habe, aber ich denke, die meisten sind so halbhohe Betten, oder? Lina wünscht sich zum 4. Geburtstag ein richtiges Stockbett, 1,75m hoch, NATÜRLICH weil Freundinnen von ihr das auch haben. Diese halbhohen schaut sie nicht mal an, viiiiel zu niedrig, ist ja für Babies :roll: Erst dachte ich, kein Problem, wird schon nicht rausfallen - aber je näher der 4. Geburtstag kommt, desto mulmiger wird mir. Hat jemand von euch Erfahrung mit so hohen Betten bei gerade mal Vierjährigen gemacht?
LG,
Tanja
Kommentare
3,185
Also ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen, wenn sie das hoch und runterklettern erst mal können kann ja nicht mehr viel schief gehen, oder?
Ach ja, ein paar Regeln haben wir für´s Hochbett aufgestellt: es wird nicht gehüpft oben, nur rückwärts runter, Nachts rufen nicht selber runterklettern im Dunkeln und geschlafen wird nicht mit dem Kopf am Aufgang.
3,647
3,185
aber hoffentlich keine gebrochenen Knochen, oder?
3,647
555
Da sie ja auch so ein kleiner wildfang ist , hüpfte sie doch glatt beim nächste mal von oben runter :roll: . DAs tat natürlich sehr weh, tagsüber haben wir keine matte daliegen. Eine riesen beule am kopf :sad: . Da half auch kein schimpfen :fingers: . Sie benutze das bett als sprungturm :shock: , wenn keiner dabei war. Der kl. wildfang :biggrin:
Also drehten wir das bett um ;-) um schlimmeres zu vermeiden.
Am liebsten würde ich das btt wieder verkaufen, denn melissa macht nur blödsinn damit .
342
3,896
3,185
So viele Regeln sind es meiner Meinung nach ja nicht... Eben nicht hüpfen auf dem Bett, was ich auch auf dem normalen Bett nicht erlaube, weil da die Matratze kaputt geht und nur rückwärts die Leiter runter.
Hinzu kommt, dass wir das Kinderbett für Moritz gebraucht haben und wir so dann innerhalb kürzester Zeit 2x ein neues Bett hätten kaufen müssen.
Bei uns klappt das mit dem Hochbett wirklich einwandfrei, daher würde ich das jederzeit wieder machen.
256
sind auch gerade auf der Suche nach einem Hochbett/Piratenbett für Weihnachten. Tanja29 darf ich fragen ob der Laden auch online ist? Ist ja doch ein teurer Spaß so ein Piratenbett.
Liebe Grüße
Annika
342
Ja, schau mal unter www.moebelum.de nach, Kategorie Kinderbetten. Wir haben das Hochbett John und sind sehr zufrieden. Wie gesagt, man kann das Hochbett auch erstmal als mittelhohes Bett aufbauen, benötigt dann aber normalerweise auch erstmal ne halbhohe Leiter. Eine Freundin von mir hat die Leiter aber kurzerhand durchgesägt und später wieder mit Schrauben zusammengefügt. Hat auch funktioniert und sieht gar nicht schlecht aus.
Grüße,
Tanja
256