Stockbett zum 4. Geburtstag?

Tanja29Tanja29

342

bearbeitet 5. 09. 2009, 23:11 in Unsere "Grossen"
Hier haben ja einige von euren Kindern Hochbetten, wie ich gelesen habe, aber ich denke, die meisten sind so halbhohe Betten, oder? Lina wünscht sich zum 4. Geburtstag ein richtiges Stockbett, 1,75m hoch, NATÜRLICH weil Freundinnen von ihr das auch haben. Diese halbhohen schaut sie nicht mal an, viiiiel zu niedrig, ist ja für Babies :roll: Erst dachte ich, kein Problem, wird schon nicht rausfallen - aber je näher der 4. Geburtstag kommt, desto mulmiger wird mir. Hat jemand von euch Erfahrung mit so hohen Betten bei gerade mal Vierjährigen gemacht?

LG,
Tanja

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hannah hat Anfang des Jahres so ein hohes Stockbett bekommen und es klappt (so sie denn dort auch schläft) ganz problemlos. Ein einziges Mal ist sie beim runterklettern von der Leiter gepurzelt. Seitdem klappt auch das rückwärts runterklettern einwandfrei.
    Also ich würde mir da keine allzu großen Sorgen machen, wenn sie das hoch und runterklettern erst mal können kann ja nicht mehr viel schief gehen, oder?
    Ach ja, ein paar Regeln haben wir für´s Hochbett aufgestellt: es wird nicht gehüpft oben, nur rückwärts runter, Nachts rufen nicht selber runterklettern im Dunkeln und geschlafen wird nicht mit dem Kopf am Aufgang.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Elena hatte mit 3 eines bekommen und ist nie rausgefallen oder die Leiter runtergrasselt beim Toilettengang. Tags war das Bett schon gefährlicher, denn ihre erste Aktion mit dem Bett war runter zu hopsen. Später kam dann ein Salto dazu :groggy: und ne menge Schimpfe :flaming01:
  • littlejakelittlejake

3,185

Miaofeli schrieb:
    Elena hatte mit 3 eines bekommen und ist nie rausgefallen oder die Leiter runtergrasselt beim Toilettengang. Tags war das Bett schon gefährlicher, denn ihre erste Aktion mit dem Bett war runter zu hopsen. Später kam dann ein Salto dazu :groggy: und ne menge Schimpfe :flaming01:

aber hoffentlich keine gebrochenen Knochen, oder?
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Nein nicht dabei aber ich war einmal im Jahr ( Immer in Februar ) mit ihr im KH zum Klammern oder nähen. Ausgeschlagene Zähne und gebrochene Finger, diverse Platzwunden haben wir alles durch aber beim Bett ist da nix gewesen. Allerdings ist Elena ein KamikazeKind und wenn man sieht was sie so gemacht hat und macht, sind wir gut weggekommen bisher. Tom ist ein wenig Ruhiger, drückt mir die Daumen das das so bleibt....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    .Melissa hatte mit 3 auch ein hochbett bekommen. Alles gut und schön. Anfangs klappte ja das rauf und runter klettern super. Bis auf die zeit wo sie nachts auf toilette musste. Da dachte sie nicht mehr an die leiter, sondern viel von oben runter :sad: . Zum glück hatten wir vor das bett eine matte zur vorsicht gelegt, ausser der schreck und natürlich geschrei ist nichts passiert .
    Da sie ja auch so ein kleiner wildfang ist , hüpfte sie doch glatt beim nächste mal von oben runter :roll: . DAs tat natürlich sehr weh, tagsüber haben wir keine matte daliegen. Eine riesen beule am kopf :sad: . Da half auch kein schimpfen :fingers: . Sie benutze das bett als sprungturm :shock: , wenn keiner dabei war. Der kl. wildfang :biggrin:

Also drehten wir das bett um ;-) um schlimmeres zu vermeiden.
    Am liebsten würde ich das btt wieder verkaufen, denn melissa macht nur blödsinn damit .
  • Tanja29Tanja29

342

Nachdem ich Lina zig 1000 Mal gefragt habe, ob sie auch wirklich keine Angst hat etc - HAT sie Angst :oops: Wir haben jetzt eine nette Lösung gefunden: es gibt bei uns einen Naturholzladen, der ein Bett in verschiedenen Höhen hat. Zunächst gibt es das halbhohe Modell mit Spielecke/Vorhang drunter, wenn sie es sich zutraut, kommen die höheren Füße drunter und ne höhere Leiter dazu. Das kostet zwar dann ca 100,- mehr, als wenn wir uns gleich für die hohe Version entschieden hätten, aber das Bett an sich ist mit 219,- bzw dann ca 400 für die aufgestockte Variante immer noch recht günstig, wie ich finde. Mir sind ja fast die Augen aus dem Kopf gefallen, als ich in Möbelhäusern die gängigen Preise für solche Hochbetten gesehen habe :shock:
  • NanakiNanaki

3,896

Wieso müssen Kinder eigentlich mit 4 oder sogar schon 3 denn schon ein Hochbett bekommen??? Ich war 5 1/2 und da war das alles kein Thema, keine Unfälle, keine besonderen Vorsichtsmassnahmen, keine gefühlten 100 Regeln und zig Ermahnungen.
  • littlejakelittlejake

3,185

Bei uns ist es schlicht weg ein Platzproblem gewesen, denn mit dem Hochbett kann sie unten noch gut spielen, während sie oben dann schlafen kann/könnte.
    So viele Regeln sind es meiner Meinung nach ja nicht... Eben nicht hüpfen auf dem Bett, was ich auch auf dem normalen Bett nicht erlaube, weil da die Matratze kaputt geht und nur rückwärts die Leiter runter.
    Hinzu kommt, dass wir das Kinderbett für Moritz gebraucht haben und wir so dann innerhalb kürzester Zeit 2x ein neues Bett hätten kaufen müssen.
    Bei uns klappt das mit dem Hochbett wirklich einwandfrei, daher würde ich das jederzeit wieder machen.
  • annineianninei

256

Hallo,
    sind auch gerade auf der Suche nach einem Hochbett/Piratenbett für Weihnachten. Tanja29 darf ich fragen ob der Laden auch online ist? Ist ja doch ein teurer Spaß so ein Piratenbett.

Liebe Grüße
    Annika
  • Tanja29Tanja29

342

Hallo anninei!
    Ja, schau mal unter www.moebelum.de nach, Kategorie Kinderbetten. Wir haben das Hochbett John und sind sehr zufrieden. Wie gesagt, man kann das Hochbett auch erstmal als mittelhohes Bett aufbauen, benötigt dann aber normalerweise auch erstmal ne halbhohe Leiter. Eine Freundin von mir hat die Leiter aber kurzerhand durchgesägt und später wieder mit Schrauben zusammengefügt. Hat auch funktioniert und sieht gar nicht schlecht aus.

Grüße,
    Tanja
  • annineianninei

256

Danke! :razz:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum