Es tut mir leid euch sagen zu müssen,dass ich mich erstmal zurückziehe...Der Grund ist,dass meine Schwiegermutter meinen Mann kontaktiert hat,weil sie mich hier ausfindig gemacht hat..ich hab Vermutungen wie..ist ja aber eigentlich egal...Natürlich liest sich die Wahrheit oft nicht gut.Ich stehe zu dem was ich geschrieben,aber hab eigentlich mit mir selber genug zu tun...Natürlich kommen sie n icht zur Taufe...mein Mann wollte es so...ein Kontaktabruch stand an..nun ist es eben so passiert..
Trotzdem brauche ich etwas Zeit für mich nun..
Ich les aber noch mit und werde auch bal d wieder schreiben..irgendwann..
Ein Danke an euch für alles..
Ich hab hier übrigens immer nur die Wahrheit geschrieben...
Kommentare
1,070
20,547
4,111
4,797
Ich finde es aber sehr schade, dass Du Dich zurückziehen willst, denn warum sollst Du bestraft werden, wenn sich andere falsch verhalten und gerade bei Dir hatte ich in den letzten Monaten den Eindruck, dass Dir das Forum sehr wichtig war und Du es gebraucht hast, um mit Eurer extremen Situation zurechtzukommen. Wäre es nicht eine Lösung, wenn Du Dir einen neuen Nicknamen zulegst, unter dem Du schreibst, den alten beibehältst und wer den neuen wissen will, schickt Dir eine PN und Du entscheidest, wem Du den neuen Namen mitteilst? Wir sehen dann zu, dass wir keine Informationen einfließen lassen, die auf Deine wahre Identität hinweisen. Manche Dinge müssen dann halt per PN geklärt werden. Irgendwann wird es Deiner schrecklichen Schwiegermutter sicher zu doof, hier heimlich herumzuschleichen. Und wenn Du dann wieder der Waschbär sein willst, welcome back.
Fühl Dich auf jeden Fall mal feste geknuddelt. Wir wollen nicht auf Dich verzichten!
11,944
7,364
DAS ist ja mal der Oberhammer! Ich hoffe, sie liest das hier auch:
Ich finde es schon an sich sehr traurig der eigenen Schwiegertochter nachzuspionieren, aber in meinen Augen zeugt das sehr von schlechtem Gewissen und einem noch schlechteren Charakter! Ich glaube Dir Waschbär und ich glaube auch, dass Du immer die Wahrheit geschrieben hast, warum auch nicht.
... und ganz ehrlich? Sei froh, dass solche Menschen, Dir, Deinem Mann und Raffi solch einen schönen Tag nicht vermiesen!! Kein Kontakt ist manchmal besser, als so ein Kontakt. Ich sehe es an meinen Schwiegereltern.
Edit: Ich schliesse mich den beiden vor mir an. So konnte sie vielleicht auch mal all das lesen, was Du ihr nicht sagen durftest, konntest, wie auch immer um des lieben Friedens Willen.
3,647
:troest:
5,464
Mach ne Pause und schlecih Dich hier klammheimlich wieder ein ;-) Ich freu mich schon drauf!
8,312
59,500
komm bald wieder.... :triste:
59,500
11,944
Ja... und Rafi-Fotos! Mann........
20,547
1,783
Wollt nur auch nochmal sagen, dass mir deine Beiträge und alles fehlen werden! Fühl dich gedrückt!
59,500
38,644
Tagebuch lesen und Telefonate belauschen gehört in die gleiche Kategorie.
Ich schreibe absichtlich noch etwas, damit es auch öffentlich gelesen wird.
Keiner von uns glaubt, dass Du gelogen hast. Nicknamen ändern? Warum?? Der würde bei so einer Spoinageenergie auch wieder auffliegen.
Ich könnte gewisse Leute oder diverse Zugänge sperren...naja meine Oma hat schon gesagt: der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand.....
25,096
Ich kann mich nur allen anderen anschließen. Waschbär komm zur Ruhe und dann bitte zurück. ;-)
59,500
Mein Mann bekam einen Brief von seiner Mutter auf die Arbeit mit der Bitte um ein Gespräch explzit ohne mich.Das war eben vorhin,sie winkte schon mit den ausgedruckten Blättern..und meinte nur "Weisst du was deine Frau über uns schreibt?"Ich meinte vorher noch zu ihm:Egal was es ist,ich werd eh wieder Schuld sein..Naja sie verkündete sie kämen nur zur Taufe in der Kirche,mein Mann lud sie komplett aus.Er steht hinter mir und versteht mich.Es ist ja bei weitem nicht so,dass ich dort jemals mit Respekt behandelt wurde.Ich finde es von demjenigen,der hier spinoniert,ageblich eine Arbeitskollegin die das an meine Sch-Mutter weitergab..schon traurig mir hier meine Plattform zum reden zu nehmen.Das mache ich hier nicht um eine Hetze zu veranstalten,sondern um mich mal auszukotzen..und es ist ja auch nicht gerade so,dass dort über mich nette Worte verloren werden.Ich bin ja nicht doof und weiss das schon..
Eigentlich ändert sich nicht viel..es wird für uns nur einfacher..Und das schlechte Gewissen Raffi gegenüber müssen die ja haben,nicht ich..Wäre ihnen der Enkel wichtig,hätten sie anders gehalten.Sie meinte nur zu meinem Mann..Ahc ich wusste nicht wann ich es dir sagen soll,aber ich dachte kurz vor der Taufe wäre gut...
Nun ja wie auch immer,ich fühl mich meines Forums beraubt und hab doch nur reden müssen...
Ich muss mich mal sortieren..aber wenn ich denjenigen treffe der das war..und ich bin mir das ziemlich sicher wer.
1,193
solche leute sind in meinen augen...aber völlig...panne. komm erst mal zur ruhe. ich wünsche euch in jedemfall ne schöne taufe, dass ihr das ganze genießen könnt.
und hoffentlich kommst du bald wieder, gerade deine geschichte habe ich schon immer mit verfolgt.
4,287
Ich habe auch schon mal überlegt meinen Nick zu ändern, aber wer einen finden will, der findet einen!
38,644
Das ist rechtlich nicht ganz unbedenklich. Internet ist kein rechtsfreier Raum.
Zuerst gehören die Beiträge mir und dann ist es auch noch die Frage, ob das Persönlichkeitrecht nicht verletzt wird. Ich werde mich schlau machen.
Zunächst hatte ich den Eindruck, die Schwiegermutter treibt sich hier herum.
Was geht die Arbeitskollegin das an??? Vielleicht verspricht sie sich einen Vorteil davon. Nunja ich hoffe sie liest auch das hier.
Um sich dazu zu bekennen wird sie sicher zu feige sein.
7,364
1,510
38,644
4,111
11,944
1,488
Ich drück dir die Daumen, dass für dich bald alles wieder im Lot ist.
Leider erinnert mich das ganze etwas an meinen Exmann. Solche Sachen gehen einem ganz schön an die Nieren.
Kopf hoch, wir denken an dich und wollen dich behalten!!!! :troest:
3,185
Ich wollte dir auch noch ein bißchen den Rücken stärken, dich davon nicht unterkriegen zu lassen. :troest:
2,055
Und sprich wirklich mal mit der Person, wenn du dir sicher bist, wer es ist!!
38,644
Nur bin ich nicht direkt betroffen.....aber wir bleiben dran.
Hätte Schwimu es selber hier gelesen und sich beleidigt gefühlt, wäre es ihr gute Recht. Aber durch die Aktivität der Kollegin ändert sich bestimmt die Rechtslage. Leider bin ich auch nicht sehr bewandert darin.
11,944
38,644
3,047
Viel Glück und Kraft und bis bald!
4,797
Ich bringe Victoria gerade die Bedeutung des Satzes bei: Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu.
Aber genau solche Dinge sind es, die mich veranlassen, aus meinem engen Freundeskreis niemanden von meinem Engagement hier zu erzählen. weitzer entfernte bekannte können mich eigentlich nicht zuordnen.
3,369
Übel, dass es Menschen gibt, die so gar keinen Anstand besitzen und anderen hinterher spionieren.
Aber da die Schwiemu nunmal weiß, wie Du über sie denkst, kann sie doch mal darüber nachdenken, was da falsch gelaufen ist.
Ich würde übrigens auch hier im Forum aktiv bleiben und meinen Namen schon aus Trotz nicht ändern. Aber da das natürlich die eigene Privatsphäre betrifft, ist das sehr einfach, dies zu sagen, wenn man nicht selbst betroffen ist.
Ich wünsch Dir jedenfalls als Gute und wünsche mir, dass Du uns erhalten bleibst!
5,435
Mein Ex war ja auch so. Das fand ich ja schon der hammer....aber dass sowas eine schwiegermutter macht, dass sprengt ja wirklich alle Ketten!!!
einen Ort wo man sich seinen kummer, seine Sorgen von der Seele schreiben oder reden kann, dass brauch jeder Mensch und daher brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben.
:troest: ich hoffe, nein ich wünsche mir,dass du bald wieder unter uns bist ich drück dich mal!
1,208
Waschbár ich wúnsche mir sehr, dass du wieder zurúck kommst, wenn alles geklárt ist.
Lass dich mal drúcken :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest:
ed
59,500
2,475
Mir fehlen die Worte wie kann man sich so auf eine schiene stellen.Wenn man miteinader ein problem hat dann sucht man ja eigentlich ein gespräch .Nur das was sie hier gemacht hat ist finde ich nicht Oky.Und das dein Mann so zudir steht finde ich klasse .Und ihr könnt eurem sohn wenn er älter ist ja die Wahl lassen ob er kontakt zur Oma und Opa haben möchte.
Ich habe dich sehr gerne gelesen also du kammst mir immer sehr freundlich rüber .
:troest: :troest: :troest:
3,647
Ist sie auch. Ein sehr angenehmer ruhiger Mensch.
Das schützt aber nicht vor der Missgunst und gehässigkeit anderer Leute. Meist ist deren leben so traurig und arm, das sie es nötig haben anderen Menschen das Leben schwer zu machen. Erbärmlich.
Ich hoffe nur das unsere klaren Worte nicht auf sie zurückfallen. Meist sind solche Menschen ja so dumm und beschuldigen dann das Objekt der Missgunst für das was sie selbst durch ihr Handeln auslösen....
59,500
Ich hab sicherlich wirklich keine netten Worte über meine Schwiegereltern gefunden,aber das ist wohl wirklich das was ich erlebt habe.Mein Mann war ja nun bei vielen Dingen auch dabei.. :traurig04:
Ich hab keine Intention gehabt eine Hetze zu veranstalten..es weiss ja auch sonst auch keiner wer die sind..aber ich hab die Möglichkeit hier genutzt mich mal auszukotzen und zu verarbeiten..
Ich wäre auch direkt hin,hab das aus verschiedenen Gründen nicht gemacht..
Wie das gelaufen ist,ist ohne Worte und spiegelt gnau das wieder was ich so bemeckert habe.
Ich könnte wieder einiges aufzählen,aber es bringt ja nichts.
Ich lass mir weder das Forum versauen,noch die Taufe..wahrscheinlich ist es für uns angenehmer so.
Ausserdem braucht mein Sohn mich und zwar als fröhliche entspannte Mutter..wir haben noch diverese Arzttermine wie ihr wisst und das geht einfach vor..genauso für meinen Mann..Unsere Familie eben.
Traurig ist nur,dass ich trotz meiner Zweifeln eine Anährung an meinen Sohn bis zu einem gewissen Grade zugelassen hätte.Dass wir Erwachsenen nicht gut zueinander stehen ist schon lange bekannt und nun ist eben ausgesprochen..Macht,wenn man ehrlich ist,keinen Unterscheid.Dass ich aber,was Raffi betrifft,erstmal wieder Vertrauen hätte kriegen müssen,kann wohl jede Mutter verstehen.
Ich denke es kam zum passenden Moment für die entsprechenden leute..hätte auch was anderes sein können..
Klar die haben sicher alles von mir gelesen..Nun gut..sie haben gelesen was wir für einen Weg hinter uns haben und wie toll wir das gemeistert haben..Das haben wir doch spitzenmässig hinbekommen oder??
Also..ich bleibe euch erhalten..gebt mir aber ein paar Tage..Bis ich so entspannt bin wie mein MAnn,muss ich nochmal drüber schlafen..
5,435
1,208
Aber wisst ihr worúber ich schon den ganzen Tag nachdenke...
1. Wer war das denn (Nickname)? Eigentlich geht es uns ja nichts an, Waschbár weiss es ja und das reicht ja auch. Trotzdem wúrd ich gern ne PN schicken die sich gewaschen hat - hilft ja nix...
2. Spionieren hier noch mehr irgendwem hinterher? Ich erzáhl immer wie toll es hier ist, wie nett und so weiter. Ich weiss allerdings nicht, ob sich jemand aus meinem Freundeskreis auch hier angemeldet hat.
3. Es ist eine riesen Gemeinheit!!! Und ich hoffe sehr das Marlies oder jemand der sich damit von Berufswegen auskennt etwas rausfindet womit man dagegen rechtlich angehen kann.
Aber eigentlich ist es so, dass ich es gar nicht fassen kann, wie jemand so etwas machen kann... Gerade hier in diesem Forum, wo jeder seine Meinung sagen kann und darf ohne gelúncht, verspottet oder runtergemacht zu werden...
Gruss ed
5,435
Aber keine Ahnung was der eigennutzen der Person sein soll, wo dies hier angezettelt hat.
Kann auch gut nur ein nick sein, wo nur mitliest, wer weiss das schon.
Es ist mehr wie nur eine riesen Gemeinheit...ich finde das unterste Schublade. Schlimmer wie im Kindergarten. Keine ahnung wie man das beschreiben soll ? Aber erwachsen ist so ein Verhalten mit Sicherheit nicht. Ebenso wahnsinn, wie jemand so das vertrauen missbrauchen kann. Respekt.
3,647
Wenn man weiß, der Feind liest mit, hemmt das ungemein und macht viel mehr kaputt als man vorher denkt.
59,500
Mir geht es viel besser..tollwenn Ehepaare konform sind....ich denke,dass es so für alle besser ist und ich muss ander Taufe mich nicht ärgern oder angespannt sein..Witzig eigentlich,dass sie nach 14 Jahren das nun alles mal wissen ..abre ich denke kalr war es denen schon..Ich denke auch,dass hier noch mitgelesen wird..und dass nicht verstanden wird was für eine Grenze die überschritten haben..
Wir wissen jetzt,dass wir wohl auch Rechtsmittel haben..aber was bringt es und..wir wollen unsere Ruhe...
Alles sind von mir Vermutungen...Ich hab keinen Nick oder so..Da hab ich mich falsch ausgedrückt.
Der Bruch wäre eigentlich noch viel früher gekommen,mein Mann wollte seinen Eltern nicht sagen,dass wir ein Kind erwarten..ich hab ihn gebeten mit viel Drängen es zu tun..unserem Kind zu Liebe..und wie gesagt hätte man mir die Chance gegeben mal etwas Vertrauen aufzubauen,hätte ich auch den Kontakt gefördert..Aber so???Nee...Ist doch kalr,dass ich vor allem nach unserer Geschichte mein Kind nicht einfach mitgeben,wenn ich mich schlecht dabei fühle ...
Schade ,dass nicht verstanden wird,dass so nur das Kind leidet..zumindest irgendwann wenn er erfährt was los war..Was kann das Würmchen dazu???
Wie gesagt Details hier hochzurühren bringt nichts...WIe ich das hier in Zukunft handhabe weiss ich noch nicht so ganz genau...
Und der SPitzel traut sich ja auch nicht dazu zu stehen...
Ich danke auf jeden Fall für eure Worte..und bin froh,dass ihr es so seht wie ich..
Danke...
1,842
Wenn ich so was lese kriege ich das große Speien!!!Du bist so eine sagenhafte Mama,so engagiert,so voller Liebe für die Menschen um dich rum!!!Du wolltest ja sogar bei dieser Aktion mitn Taufe noch guite Mine zum bösen Spiel machen!!!!
Nee,ist ja das miesete überhaupt.
Lass dich nicht kleinkriegen.Hooooooofentlich lesen wir trotzdem imme wieder von dir,egal ob unter dem Namen oder einem anderen!!!!
Es wär ja nur noch blöd ohne dich!!!
Bin ja auch süchtig nach Rafi Boldern :biggrin:
1,079
ich finde das einfach dreist von dieser person
hoffe du lässt dich wegen sowas nicht aus dem forum vertreiben waschbär
aber schlaf du ruhig erstmal ein paar nächte drüber
lass dich ma :troest:
7,471
aber grundsätzlich versteh ich nicht, warum du dich deswegen zurück ziehst... denn du hast bislang soviel mitgenommen, ich denke hier haben dich alle gern. Und gelesen haben die betreffenden jetzt eh schon alles. Ich denk mal man kann niemanden verbieten, sich hier anzumelden und aufzuhalten?! Vor allem wenn man nicht weiß, wer. Und es wäre doch die volle Bestätigung für diejenigen, wenn du dich davon einschüchtern lassen würdest... hast doch nix zu verbergen ;-)
Klar - wer fühlt sich nicht unwohl, wenn hier heimlich jemand "spioniert"... aber prinzipiell müssen wir im Internet eben immer damit rechnen, auf Freunde und auch Feinde zu treffen. Das ist uns doch klar, wenn wir hier schreiben und das Forum ist kein geschlossener privater Bereich. Man vergisst das allzu leicht. :oops:
Wenn du dich unwohl fühlst - lass doch einfach allzu private Dinge erst mal weg, und schreib einfach zu alltäglichen Problemen und Sorgen oder hilf anderen...
ich will hier echt nix rechtfertigen, bitte nicht falsch verstehen. Aber ich kann die Entrüstung auch nicht ganz nachvollziehen. Klar ist es nicht schön, nur so blöd das ist - es ist passiert, man kann nix dran ändern, dass die eben jetzt mitlesen... :roll: je egaler euch das ist, desto besser! Irgendwann vergeht solchen Personen der Spaß auch wieder - Hoffentlich :roll:
59,500
Wenn sie nun glücklich sind mit Informationen über meinen Wochenfluss,Rafaels Stuhlgang und mein Befinden nach der Geburt..bitte..Ich würde mich fragen,warum solche Informationen nur zu denen kommt,indem sie sie sich erschleichen..Lässt ja schon tief blicken..
Und meine Meinung über sie,das wusste jeder..jetzt auf entsetzt machen..naja ...
Uns geht es sehr gut,wir freuen uns auf die Taufe und sind glücklich miteinander..
Sonst geb ich dir wirklich Recht Mäusle undich bleib auch hier..erstmal reduzierter...aber ich bin noch hier..
Über einen anderen Nick werde ich Fragen stellen,die ich als zu privat empfinde,ich hoffe das ist okay für euch.
Liebe Grüsse