Hallöchen,
meine Tochter Linda-Doreen, geboren am 12.11.2003 macht mir seit ein paar Tagen ziemliche Sorgen mit ihrer Trinkerei. Sie bekommt morgens gegen 8.00 Uhr 200 ml Aptamil 3 prebiotisch, mittags gegen 11.30 Uhr ein ganzes Gläschen. Nachmittags, gegen 15.00 Uhr ist ein Obstgläschen an der Reihe und abends um ca. 19.00 eine Portion Milchbrei. So gegen 22.00 Uhr bekommt sie noch einmal ca. 200 ml vom Aptamil 3.
Jetzt hat mich eine Freundin darauf hingewiesen, daß meine Tochter tagsüber zu wenig trinkt. Sie bekommt vielleicht ca. 150 ml vom Früchtetee von Milupa, vorher war es der Fencheltee. Jetzt wo es ziemlich warm ist, bin seit den Aussagen meiner Freundin verunsichert, daß die Flüssigkeit nicht ausreichend sein könnte. Das Kind meiner Freundin trinkt viel mehr.
Bin dankbar für jeden Tipp!
mrs.norris
Kommentare
7,364
bietest Du ihr denn mehr an? Wie alt ist denn Deine Tochter?
3
Linda-Doreen ist jetzt 8,5 Monate alt. Ich biete ihr den ganzen Tag etwas zu trinken an. Egal was ich ihr zu trinken gebe, Linda-Doreen schafft nie eine ganze Flasche davon. Ich habe es schon mit Wasser und Säften versucht, da hat sie aber noch weniger getrunken.
Gilt bei einem 8,5 Monate alten Baby auch noch der Anhalt 5 - 6 nasse Windeln täglich, daß dann die Flüssigkeit ausreichend ist oder kann das weniger sein? Und ich hab da schon keine Ahnung *rotwerd* aber sie sieht nicht vertrocknet aus!!
LG
mrs.norris
3,584
197
Versuch doch einfach immer zu den Mahlzeiten etwas zusätzliches Wasser mit ins Essen zu "mogeln".
Obstgläschen und Breie lassen sich wunderbar damit strecken.
Du kannst auch mal versuchen, auf Trinklertassen oder Becher auszuweichen. So macht der Kleinen das Trinken vielleicht ein bischen Spaß.. bei uns hat es wahre Wunder gewirkt.. und heute mit 10 Monaten liebt sie ihre Radlerflasche ohne Ende.
Ich glaube grade bei dem heißen Wetter können die Mäuse nicht genug zu Trinken bekommen.
Sonnige Grüße
Sandra