Bis jetzt habe ich es 2x gebraucht jedes Mal waren wir länger einkaufen und da haben wir den Kleinen nicht mitgenommen.
Eventuell wollen wir Abends auch mal weggehen und dann hätte meine Mama was zum füttern.
Wenn er nicht so viel trinkt und der Busen spannt dann pumpe ich ab, die Milch brauche ich dann aber oft nicht und die friere ich dann ein denn zum wegschmeißen ist es zu schade. Wenn ich sie doch nicht verbrauche können wir sie ja dann noch zum baden verwenden
Ich würde wohl einfach unterschiedlich große Portionen einfrieren, so dass als erstes eine größere aufgetaut werden kann. Und falls die nicht reicht kann man noch eine kleine nachschieben. Ist ja schnell erwärmt sowas.
Aber hier melden sich sicher auch noch andere Frauen, mit Erfahrungswerten. Ich trenne das mal von deinem anderen Beitrag ab, dann sehen es auch noch mehr.
Ich hab jetzt einige Portionen mit 120 - 130 ml eingefroren und dann noch ein paar kleine mit 55 ml. Allerdings komme ich momentan nicht zum abpumpen der kleine Mann saugt mich aus ;-)
Ich friere meist recht große Portionen ein - ca. 150-180 ml. Da bleibt allerdings meist etwas übrig. Tip von meiner Hebamme war, Mumi in Eiswürfelbeuteln einzufrieren und nach Bedarf die benötigte Menge aufzutauen. Klingt auch ganz praktisch, werde ich versuchen, sobald ich meine Milchbeutel aufgebraucht habe.
ja mit diesen eiswürfelbeutel ist es echt praktisch...so friere ich meine milch auch ein.
und meine mutter kann dann nach bedarf erwärmen wenn sie den kleinen bei sich hat
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
Für welche Gelegenheiten willst du denn Milch einfrieren? Brauchst du das öfter?
41
Eventuell wollen wir Abends auch mal weggehen und dann hätte meine Mama was zum füttern.
Wenn er nicht so viel trinkt und der Busen spannt dann pumpe ich ab, die Milch brauche ich dann aber oft nicht und die friere ich dann ein denn zum wegschmeißen ist es zu schade. Wenn ich sie doch nicht verbrauche können wir sie ja dann noch zum baden verwenden
27,156
Aber hier melden sich sicher auch noch andere Frauen, mit Erfahrungswerten. Ich trenne das mal von deinem anderen Beitrag ab, dann sehen es auch noch mehr.
41
Ich hab jetzt einige Portionen mit 120 - 130 ml eingefroren und dann noch ein paar kleine mit 55 ml. Allerdings komme ich momentan nicht zum abpumpen der kleine Mann saugt mich aus ;-)
@Eowyn: Danke fürs abtrennen
4,287
87
19
und meine mutter kann dann nach bedarf erwärmen wenn sie den kleinen bei sich hat