Wusste keine bessere Überschrift :oops: und frage für meine Freundin nach dessen Sohn genauso alt ist wie meiner. Sie sagte mir er schreibt alles nach was sie vorschreibt und wollte wissen ob das "normal" ist oder er früh dran ist? Ehrlich gesagt habe ich da keine Ahnung von was wann normal ist oder eben nicht, da hat doch auch jedes Kind sein eigenes Tempo oder nicht? Sie wollte wissen ob meiner das auch macht und als wir es probiert haben schrieb er auch ohne Probleme nach und sie war sichtlich enttäuscht weil sie dachte nur ihrer kann das schon :roll:.
Ich habe ihr gesagt das abschreiben ja eigentlich nichts besonderes ist sondern eher wenn er schon ganz alleine schreiben könnte aber sie ist wohl anderer Meinung. Was sagt ihr dazu? Kann ich ihr dann zeigen ;-)
Kommentare
20,547
3,047
20,547
3,047
3,647
3,047
wem sagst du das ;-). Ich meine bei uns geht es ja noch aber wenn ich meine Bekannte sehe dessen Sohn jetzt 8 ist und hochbegabt dann gruselt es mich schon etwas. Da hab ich noch Hoffnung das sich das "weiter sein" bei meinem Sohn noch mit anderen ausgleicht umso älter sie werden ;-) .
Finde es immer "lustig" das es so viele Mütter gibt die echt danach suchen das ihr Kind besser sein könnte wie andere und das unbedingt wollen (wieso eigentlich)? und ich mich total dagegen gewehrt habe das es so sein könnte und auch jetzt wo ich weiß das es so ist überhaupt nichts verändert habe und nicht weiter drüber nachdenke und es auch niemandem erzählt habe aus dem Freundeskreis etc. wozu auch? Okay etwas OT jetzt aber passte zu deinem letzten Satz einfach ;-)