Das beruhigt mich, seit ein paar Tagen will sie nämlich nur nuckeln - und trinkt weniger. Hab schon gedacht, sie verweigert und will Beikost. Hätte sie jetzt abgenommen oder zu wenig zugenommen, hätte ich mir das noch ein paar Tage angeschaut und dann zugefüttert. Aber wenn das in Ordnung ist, dann verhungert sie mir ja nicht ... und ja, ich weiß, sie holt sich schon das was sie braucht. :oops: ;-)
@nienna... Julika wächst sowieso nicht nach Vorgabe...sie ist die letzten beiden Mal im oberen Bereich dieser Perzentil-dingens da gewesen! :biggrin: ;-)
Sicher. :biggrin: ;-) Hab mir bisher noch nie Gedanken darum gemacht ob sie genug zunimmt oder richtig trinkt. Nach Bedarf und fertig. Aber je näher die Beikost rückt, desto nervöser werde ich ... :oops: Dabei werde ichs sicher nicht verpassen denke ich ... :roll: ;-)
Wobei das ja wirklich ein Irrglaube ist, dass die Beikost GERADE zu Beginn, wo nur ein paar Löffel gegessen werden, irgendwie gehaltvoller wäre. Überleg mal: ein bisschen Gemüse mit einem Schuss Öl? Das ist kalorienmässig ja absolut lächerlich! Deswegen kann ich auch nie verstehen, wie von Ärzten geraten werden kann, dass man mit der Beikost anfangen soll, weil das Kind nicht genug zunimmt. Das hat ja viel weniger Energie als eine Milchmahlzeit!!
Und Du, die ja noch stillst, musst Dir doch dreimal keine Sorgen machen! Bei Flaschenkindern wie meinem Zwerg war das ein bisschen anders und selbst der hat bis 9 Monate fast nur Milch getrunken und hatte keinen Knick in der Kurve ;-)
Richtig ... komisch, wieso glaubt man das denn? :roll: Ne ne ne ... solange sie keine Löffel nach mir wirft (Amira ist da jetzt der absolute Maßstab :biggrin: ), mach ich so weiter. Basta. ;-)
in dem Alter ist das eine weit überdurchschnittliche Gewichtszunahme. Wobei man eigentlich nie einfach nur zwei Wochen sondern immer einen längeren Zeitraum betrachten sollte. Aber eigentlich verlangsamt sich die Gewichtszunahme in dem Alter schon etwas.
:shock: weit überdurchschnittlich??? :shock: :oops: Oje oje ... und nu? Aber sie holt sich doch was sie braucht? Deutet das auf irgendwas hin? Oder ist das in Ordnung so? Mach mich nicht schwach eo ... :oops:
..ich sag mir halt, sobald sie krabbelt, verbrennt sie das ja auch wieder... :roll: Allerdings ist sie auch recht groß mit 70cm wie ich finde... :roll:
Hm ... Papa is ja auch 1,95m und ich 1,74m ... irgendwo muss sie ja auch hin... ;-) Aber solange sie 5 nasse Windeln pro Tag hat ... :biggrin: :biggrin: :biggrin: ;-)
Und jetzt? Nichts jetzt! Mit Muttermilch kann man kein Kind überfüttern. Tabellen sind nur Tabellen. Und wie schon gesagt ist ein Zeitraum von zwei Wochen ohnehin viel zu kurzfristig.
Wieso weißt du eigentlich, wie viel sie zunimmt? Wiegst du zuhause?
Ich hab mit ihr und ohne sie auf die Waage gestellt. Das mache ich normalerweise nie. (Schon alleine weil es sicher auch nicht sehr genau ist... :oops: ) Genauso wie ich mir nie Sorgen mache, ob sie genug zu sich nimmt, weil ich da vollkommen instinktiv war und bin und mir immer gesagt habe, daß sie sich das holt was sie braucht. Und ihr gewicht deutet ja auch eigentlich keinesfalls darauf hin, daß irgendwas nicht stimmen könnte. :oops: :biggrin:
Ihr gehts gut, sie ist fröhlich, Windeln passen auch, also ist auch alles richtig. Nur manchmal lässt man sich eben leichter verunsichern als an anderen Tagen. :oops:
Mit so einer haushaltsüblichen Personenwaage kannst du die Messwerte eh vergessen. Die sind wirklich viel zu ungenau. Aber es ist eben auch gar nicht nötig zu wiegen. Du siehst deinem Kind schon an, dass es sich richtig entwickelt.
Wobei das ja wirklich ein Irrglaube ist, dass die Beikost GERADE zu Beginn, wo nur ein paar Löffel gegessen werden, irgendwie gehaltvoller wäre. Überleg mal: ein bisschen Gemüse mit einem Schuss Öl? Das ist kalorienmässig ja absolut lächerlich! Deswegen kann ich auch nie verstehen, wie von Ärzten geraten werden kann, dass man mit der Beikost anfangen soll, weil das Kind nicht genug zunimmt. Das hat ja viel weniger Energie als eine Milchmahlzeit!!
DAS frag ich mich auch immer und immer wieder! Oder wieso sie davon plötzlich durchschlafen sollen???? :roll:
@Lamere, Tim hatte zur U5 ein Gewicht von 9480 g und war 70 cm groß. Es gab auch nur Mumi. Heut ist er schlank und wiegt ca. 16,5 kg bei einer Größe von ungefähr 1,06 m. Das passt schon. ;-)
Dann passt das ja. ;-) Ich bin mir auch sicher, daß sich das 'verläuft' ... heute beim Babyschwimmen ist mir nochmal aufgefallen wie groß sie im Gegensatz zu den anderen Babys ist, egal ob die 9 Monate oder 4 Monate alt sind! Julika ist definitiv riesig! :roll: Aber dann passt das ja mit dem Gewicht auch wieder. ;-)
Wir topen dich : Ellen ist schon 74 cm groß und wiegt ca. 7800g. (sie ist heute 4 Monate geworden)
Ein Hoch auf die Mumi! ;-)
Das paßt schon...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,444
kenn ich von laura, die hat das mit MuMi auch geschafft :biggrin:
7,124
Und Deine Kleine ist jetzt schon fast so schwer, wie Luzie mit einem Jahr war - also entspann Dich... Kinder wachsen nicht nach Vorgaben....
4,111
4,111
2,444
4,111
2,444
4,111
59,500
Und Du, die ja noch stillst, musst Dir doch dreimal keine Sorgen machen! Bei Flaschenkindern wie meinem Zwerg war das ein bisschen anders und selbst der hat bis 9 Monate fast nur Milch getrunken und hatte keinen Knick in der Kurve ;-)
4,111
27,156
4,111
sie wiegt jetzt 8900g ... :oops:
1,783
Mach dich nicht verrückt..du fütterst sie nicht fett, falls das dein gedanke sein sollte. Das passt schon alles so...
4,111
1,783
4,111
27,156
Wieso weißt du eigentlich, wie viel sie zunimmt? Wiegst du zuhause?
4,111
Ihr gehts gut, sie ist fröhlich, Windeln passen auch, also ist auch alles richtig. Nur manchmal lässt man sich eben leichter verunsichern als an anderen Tagen. :oops:
27,156
4,111
1,488
25,096
5,192
4,111
631
Ein Hoch auf die Mumi! ;-)
Das paßt schon...