Hilfeee* Juckreiz...

bearbeitet 30. 06. 2009, 21:13 in Schwangerschaft
Hey ihr..

Also, mir ist das ein bisschen peinlich, aber ich habe seit gestern einen übelsten Juckreiz im Scheidenbereich. Ich mag mich kaum bewegen, weil es ständig juckt. Bei jedem mal Wasser lassen juckt es noch doller und dann das abwischen schmerzt total :( Ich glaube, dass es an der Stelle geschwollen ist. Was kann ich dagegen machen? Muss ich damit zum FA?

Kommentare

• rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hört sich nach einem Pilz an, ich würde zum FA gehen!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :( man fragt sich immer, wo man sich sowas her holt?!
  • AnonymousAnonymous

59,500

:troest: Das holt man sich nirgends her, das ist in der Schwangerschaft einfach viel häufiger! Steht auch hier: http://www.hebamme4u.net/no_cache/schwa ... 5B%5D=pilz

Ich hatte das in der Schwangerschaft auch! Vorher nie und nachher nie mehr, aber in der Zeit eigentlich ständig :roll: ! Es gibt hier auch tolle Tipps, was man dagegen machen kann, gib das doch mal in der Suche ein, da wirst Du bestimmt fündig ;-)

Edit: hier z.B.: viewtopic.php?f=50&t=44237&p=568971&hilit=scheidenpilz#p568971
  • Caro2310Caro2310

20,547

Guniem hat dir ja schon den Link eingestellt. Wir haben hier wirklich die besten Erfahrungen mit der Knoblauchzehe gemacht.
    ich bin gestern abend über eine halbe stunde in die badewanne gegangen, danach wurde es auch schon etwas besser..
    und das mit der knoblauchzehe darf ich auch mit ruhigen gewissen in der schwangerschaft machen? nicht das der kleinee da umkippt :)
  • EowynEowyn

27,156

Ja, das ist wirklich unbedenklich. Und dein Baby ist in der Fruchtblase gut geschützt. Das bekommt mehr vom Knoblauch ab, wenn du den essen würdest ;-) Dann schmeckt nämlich das Fruchtwasser danach :biggrin:
    Sooo, ich war dann heute mal beim Arzt :) Es ist weder ein Pilz, noch sind es Bakterien.. Die Scheidenflora ist zwar nicht ganz in Ordnung, aber es wird wieder.. (Hoffe ich) Und das es soo brennt liegt daran, dass ein Riss an der Schamlippe ist.. :(
  • EowynEowyn

27,156

Autsch. Wie kommt denn der da hin? :shock:
    wenn ich das mal wüsste... :( aber sooo langsam wird es besser.. bekomme tabletten und muss ab heute auch zäpfchen nehmen.. (was ich hasse)
    Ja aber unbehandelt kann man das auch nicht lassen.
    ich weiss.. heute ist es wieder schlimmer :( dieses jucken und nach jedem toilettengang das brennen, dass macht mich verrückt :( möchte am liebsten den ganzen tag im bett liegen bleiben..
  • EowynEowyn

27,156

was für Tabletten und Zäpfchen hast du denn jetzt bekommen?
    Die Tabletten heißen Amoxi 1000 und die Zäpfchen Vagisan.. Heute war ich wieder bei meiner Frauenärztin weil es einfach nicht aufhörte zu jucken und weh zu tun :( Sie meinte, dass sie es sich fast gedacht hat: Nu hab ich mir durch die Tabletten einen Pilz geholt :/ Die Zäpfchen soll ich nu weg lassen und dafür hab ich Nystatin >>Lederle<< Kombi bekommen..
  • pietriepietrie

33

oje, du arme...
    davor graut mir auch total, und versuch, schon beim kleinsten Anzeichen gleich mal vorzubeugen, das geht ganz gut mit Spülungen - allerdings kommts drauf an, wie sehr fortgeschritten der Juckreiz ist.
    aber wenn du sagst, dass ein Bad dir Linderung gebracht hast, kannst du evtl. mal Essig-spülungen versuchen, da mischt man ein bissl Apfelessig in Wasser, so dass es dir, wenn du die Mischung probierst, nicht zu sauer ist, und dann kannst du damit (aus einer Kanne oder großen einmalspritze) den Scheidenbereich spülen... hatte mir damals meine Frauenärztin empfohlen, als ich mit einem Pilz gekämpft hab, und ich denk, dass du das bestimmt trotz Tabletten etc. machen kannst, einfach damit dus n bissl besser aushältst...

ich drück die Daumen!!
    Knoblauchzehe wäre bei uns hier das Mittel der Wahl
    ich hab gestern abend das zäpchen und die salbe genommen, heute ist es schon besser.. bloß der ausfluß ist noch ziemlich gelblich und juckt noch etwas.. danke für den tipp, ich werde es heute abend beim baden mal testen :)

dass mit der knoblauchzehe hört sich komisch an :) ich hätte angst, dass der faden reißt.. aber ich mache mir immer zuuu viele gedanken.. (=
  • pietriepietrie

33

@Sabrina1984 : so gehts mir mit der Knoblauchzehe auch :biggrin: , aber ich hab mir sagen lassen, dass das äußerst effektiv ist, und dass man schon nach kürzester Zeit aus jeder Pore nach Knoblauch riecht :biggrin: - wenn das den Juckreiz nicht vergrault, weissich auch nicht.

ich wünsch dir jedenfalls ne schnelle gute Besserung!!
    hmm.. das is jaa was, aus jeder pore nach knoblauch riechen :biggrin: un dann bei dem wetter, wo die luft nur soo steht :D
    mir geht es seit ca. 2std total beschissen,leichter druck im kopf und schwindel :/ von einer sek auf die andere.. mein blutdruck ist 104/56 puls 73.. ist das nicht ein bisschen zu niedrig? was kann ich dagegen machen? :(
  • EowynEowyn

27,156

Hast du ausreichend getrunken? Was für Wetter habt ihr denn? Hier ist es zum Beispiel sehr schwül, das kann ja auch auf den Kreislauf gehen.
    heute habe ich nicht sehr viel getrunken.. und es war ziemlich warm, hab mich fast den ganzen tag im haus aufgehalten.. auch der druck im kopf kann daher kommen? und der kleine im bauch ist seitdem ziemlich aktiv..
  • EowynEowyn

27,156

klar, wenn man zu wenig trinkt geht das auf den Kreislauf und kann auch Kopfschmerzen verursachen. Sieh mal zu, dass du noch etwas Flüssigkeit in dich rein bekommst.
    ich bin schon dabei.. seit einer halben std.. habe nu fast eine flasche wasser auf.. ich hoffe das ist bald vorbei
  • EowynEowyn

27,156

Dann mach erst mal eine Pause. So schnell kann dein Körper das Wasser gar nicht aufnehmen. Schau halt zu, dass du heute Nacht noch was trinkst, wenn du mal wach wirst.
    ok, vielen dank.. (= in der hoffnung, dass es schneller besser wird..
    hey..

ich habe immernoch das gleiche problem wie gestern abend :( der druck im kopf ist soo komisch :( ausserdem habe ich jetzt auch noch rückenschmerzen, auf der rechten seite direkt übern po.. vorhin war mir ein bisschen komisch und der bauch wurde unten herum hart, aber oben direkt unter der brust war er weich.. hat das irgendwas zu bedeuten? ich weiss nicht, was im moment mit mir los ist, ständig ist was :(
  • EowynEowyn

27,156

Ich denke du solltest das nachschauen lassen. Hast du eine Hebamme, die du anrufen kannst? Ansonsten bleibt dir wohl nur der Arzt.
  • beate1965beate1965

1,842

Hast mal Fieber gemessen???Hört sich nämlich ganz nach einer fetzen Infektion an!!!Vor allem komm ich bei deinem FA nicht so ganz mit.Einen Riss an der Schamlippe bei dem Juckreiz ist ja ganz klar.Deswegen glaub ich dass es von Anfang an ein Pilz oder bakterielle Sache war.
    Aber miss mal Fieber und gib dann noch mal Bescheid
    :troest:
    also ich habe jetzt kein fieber gemessen, aber ich denke auch nicht, das ich fieber habe.. fühle mich zumindest nicht soo..
    aber mein kopf macht mich echt zu schaffen :( halts nicht mehr lange aus..
  • EowynEowyn

27,156

Mit Schwindel und so einem Gefühl gehörst du untersucht! Daher hatte ich ja geschrieben, dass du dich bitte an Hebamme oder Arzt wendest.
    Mein Freund und ich sind gestern abend noch zum kh gefahren, weil es garnicht mehr ging.. mit dem kleinen ist zum glück alles in ordnung.. aber das mit meinem kopf ist immernoch nicht geklärt.. ich fahr heute nachmittag noch einmal zu meinem hausarzt..
  • EowynEowyn

27,156

ah ok. Hörte sich für mich vorhin so an, als hättet ihr gar nichts unternommen. Mensch das ist aber auch blöd, wenn man dann gar nicht weiß woher das kommt. :troest:
    jaa, das mit dem kopf habe ich nu auch schon fast 2 jahre.. war schon beii sovielen ärzten.. aber keiner stellt fest woran das liegt.. alle schicken mich wieder nach hause ohne was gemacht zu haben.. ok, mein hausarzt renkt mir bei fast jedem arztbesuch meine rückenwirbel ein, aber auf dauer ist das jaa auch nicht gut.. und ausserdem wirds dadurch auch nicht wirklich besser.. :( ich weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll..
  • AnjaHAnjaH

25,096

Sabrina warst du damit mal beim HNO Arzt? das hört sich nach Drehschwindel an..und gegen den können HNO Ärzte schon was machen.
    jaa da war ich schon, ich hab auch immer ein piepen auf dem linken ohr, deswegen war ich beim hno.. ich war heute beim hausarzt (mal bei einem anderen) und der meinte, dass ein halswirbel nicht richtig sitzt und das der vielleicht etwas abklemmt.. und er macht ein mrt von meinem kopf.. :)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und was sagt der HNO?
    das da nichts auffälliges ist.. und mit dem piepen muss ich klar kommen, dass kann sein das es wenn das kind da ist, weg ist..

aber heute ist mal wieder ein wetter :( mein kreislauf spielt wieder voll verrückt.. vorhin hab ich gedacht, ich kipp um.. und mein kopf spielt auch wieder verrückt :(
  • AnjaHAnjaH

25,096

Sorry das kann aber nicht sein. Ist ja auch für deinen Kreislauf nicht gesund..
    alles doof im moment :( weiss auch nich mehr was ich machen soll..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum