ET+13; keine oder nur selten Wehen

alicocoalicoco

277

bearbeitet 20. 06. 2009, 18:02 in Schwangerschaft
Hallo,
ich bin jetzt in der 42. SSW und habe nur nach x-eln für ca. 24 h leichte Wehen. Dananch ist wieder alles ohne merkliche Wehen.
Dem Baby geht es laut CTG und Herztöne gut. Der Pfropf ist am Donnerstagabend abgegangen, unblutig. und der Kopf ist wohl da auch tief ins Becken gerutscht. Meiner Tochter schmeckt seit drei Tagenn die Muttermilch nicht mehr so gut. Mir geht es bis auf die langsame Nervenzerreisprobe auch noch gut.
Ich soll jetzt Tee trinken - alle zwei Stunden eine Tasse und ein homöopathisches Mittel in D6 (Cimi*)auch alle zwei Stunden. Das hat gestern auch schon keine Wirkung gehabt.
Nun meinte meine Hebamme noch ich könnte Schüssler zum Wehenanregen nehmen. Leider kennt sie sich da nicht aus und wusste nur in etwa etwas von Magnesium Phos.
Könnt ihr mir sagen, welche es sein könnten?

Danke, ALice mit Kiki 4 Jahre und stillt weiterhin und Krümel, welcher sich imBauch wohl wohler fühlt als er es für die Außenwelt annimmt.

Ach ja, was kann ich noch tun um mich wieder zu entpsannen? Der potenzielle Krankenhausaufenthalt ist für mich aufgrund traumatischer Erfahrungen der blanke Horror und steht zur Sicherheit vom Baby ja trotzdem bald an - ist bestimmt nicht entspannungsfördernd....

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Sieben und die Fünf....
    nimm ruhig 20 Tabletten von jeder Sorte, in eine Flasche stillem Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken.
    Aber bitte erwarte keine Wunder. Du kannst das auch durchgängig Tag und Nacht tinken, und wenn Wehen einsetzen sollten ruhig weiter.
    Dann muss man sehen wie kräftig sie werden und u.U. aufhören.
  • HappinessHappiness

3,241

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    ich wollte dir nur gute Nerven wünschen! Mein Sohn kam erst bei ET+15 (nach Einleitung), ihm hat es im Bauch wohl gut gefallen..
    Ich weiß, wie anstrengend die Warterei ist, und das Entspannen fällt echt schwer. Vielleicht kannst du noch was Schönes machen? Meine Hebamme hat mir zum Beispiel eine Kollegin empfohlen, die (Fußreflexzonen-) massage macht, vielleicht gibts bei dir in der Nähe sowas.

Ich wünsch dir gutes Durchhaltevermögen und eine schöne Geburt!

LG
  • alicocoalicoco

277

Danke,
    meine Hebi hatte die beiden Schüssler schon für nach die Geburt hingestellt. So habe ich mir die Flasche gerade fertig gemacht. Jetzt hoffe ich mich im Yoga etwas ablenken zu können.
    Ich melde mich noch mal.
    Danke nochmal
    Alice
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    <daumendrück>
  • EowynEowyn

27,156

Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass es jetzt richtig los geht :troest:
  • alicocoalicoco

277

Vielen Dank für eure Anteilnahme und das Daumen drücken. Beim Yoga haben sie es mit Humor genommen, dass ich wieder da war.
    Es hat gut getan. Nun machen wir uns noch ein schönes Wochenende.
    Wir vermuten der Krümel wollte unbedingt ein Krebs werden...
    Vielleicht ist ja dann bald gut...

Danke Alice
  • Mama77Mama77

252

:grin: solange es dem krümel gut geht, ist ja alles erstmal bestens.

ich habe meine Tochter auch mit 40+4 entbunden, ich hab diesen tag sehnlichst erwartet weil man sich schon so aufs mäuschen freut. die warterei kann ganz schön anstrengend sein und jeden tag zum Frauenarzt fand ich auch nicht so toll.

dann warte ich mal gespannt auf den geburtsbericht ^^

lg anne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum