Baby schlaegt alles und jeden...

bearbeitet 25. 07. 2009, 05:06 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

ich habe mal eine Frage an Euch. Lina schlaegt seit ca einer Woche alles was ihr unter die Haendchen kommt. Den Tisch, den Hund und auch gerne Mama und Papa ins Gesicht. Natuerlich erklaeren wir ihr immer wieder das sie das nicht machen soll, sondern lieber sanft streicheln soll. Dann lacht sie meist, und entscheidet sich dann doch wieder fuers Hauen... Wie geht ihr denn damit um? Ich finde das manchmal ziemlich nervig.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich vermute mal sie will einfach eine neue Fähigkeit ausprobieren und vielleicht auch die Reaktionen testen. Habt ihr ihr mal eine Alternative angeboten. Sachen auf die sie toll drauf hauen kann, dann kann sie da ihr Bedürfnis befriedigen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja Eo, das hab ich auch schon gedacht. Sie testet uns im Moment damit. Wir werden ihr Alternativen zum draufkloppen anbieten. Habt ihr da Ideen?
  • sopie74sopie74

2,615

Ist echt ganz normal, ist natürlich eine tolle Sache für sie, da passiert ja richtig was ;-) Ich finde da hilft einfach nur, sie konsequent davon abzuhalten Menschen oder den Hund zu hauen. Das möglichst unaufgeregt und - meiner Meinung nach - auch ohne viel Text. Bei uns hat das so gut funktioniert, klar soll sie auch andere Dinge haben auf die sie richtig draufhauen darf, das hätte bei uns den Zwerg aber nicht davon abgehalten uns zu hauen, Sachen reagieren ja nicht :roll: ;-)
  • ed24ed24

1,208

Etwas Super toles zum draufhauen ist ein Bratschlauch/Gefiriertüte (der Schlauch knistert mehr)

Ein Stück Bratschlauch abschneiden (40-50 cm). Ein Ende zuknoten, Sachen rein (Erbsen, Bohnen, Luftschlangen, Papier....), leicht aufpusten (als haupolster) und zuknoten.

Dein Kind wird stundenlang beschäftigt sein - und deinen Ohren auch :biggrin:

ed
  • Ayse76Ayse76

146

hi

mein kleiner hat auch gerade so eine Phase. Hauen, Kneifen und beißen. Furchtbar. Da hilft wirklich nur Konsequent sein und durchhalten. Das geht wieder vorbei.

ayse
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, und wie immer danke fuer eure Antworten und Anregungen. Also bei Lina hat die "Schlagphase" wieder nachgelassen. Sie haut zwar manchmal noch den Hund, aber wenn man ihr dann sagt, sie solle ihn bitte streicheln und lieb sein, dann macht sie das auch. Das sie uns haut, hat fuers erste aufgehoert :grin:
    Im Moment krabbelt sie lieber 100000 mal zum Fernseher, und drueckt da ein bisschen rum :fingers:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum