Melone

lena_2312lena_2312

622

bearbeitet 20. 06. 2009, 23:30 in Stillen
Huhu,

ich frag mich nur gerade, ob irgend was dagegen spricht wenn ich Melone oder Erdbeeren esse? :oops: Bläht das oder kann das sonst irgendwelche "Reaktionen" beim Mini hervorrufen?
Ist ja grad wieder Saison und ich hab (wie immer) tierischen Appetit da drauf :cool:

LG Uta

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt in der Stillzeit im Prinzip nichts was grundsätzlich verboten ist. Außer Drogen, zu denen auch Alkohol gehört ;-) Ansonsten kannst du erst einmal alles essen, auch Dinge die im Verdacht stehen zu blähen. Schließlich reagiert längst nicht jedes Kind darauf. Das muss man individuell austesten.
    Melone halte ich grundsätzlich für sehr unbedenklich. Bei Erdbeeren gibt es Kinder, die darauf mit einem roten Po reagieren. Aber wie gesagt, das weiß man vorher nicht, also muss man es ausprobieren. Einfach auf Verdacht diverse Sachen meiden sollte man nicht, da man sonst schnell in eine Mangelernährung kommt.
  • lena_2312lena_2312

622

ok danke Eo ;-)
    bei bestimmten Obstsorten war ich mir da echt nicht sicher :oops: Trauben und Birnen blähen ja auch und Zitusfrüchte machen einen wunden Po ;-)
    Aber stimmt jedes Kind ist anders, ich sollte wohl anfangen da auch mal wieder etwas mutiger zu werden.
    LG Uta
  • EowynEowyn

27,156

lena_2312 schrieb:
    Trauben und Birnen blähen ja auch und Zitusfrüchte machen einen wunden Po ;-)
    Bei manchen Kindern mag das zutreffen, aber längst nicht bei allen. Daher wirklich immer ausprobieren! Ich konnte immer alles essen. und so geht es vielen.
    Und selbst wenn dein Kind mal auf etwas reagiert musst du das nicht dauerhaft meiden. Der Darm reift ja immer weiter aus, also einfach nach einigen Wochen wieder probieren.
  • lena_2312lena_2312

622

lena_2312 schrieb:
    Der Darm reift ja immer weiter aus, also einfach nach einigen Wochen wieder probieren.
    ach mensch na klar :roll:, auf die Idee bin ich natürlich mal wieder nicht gekommen ;-)
    (Montag gleich Trauben kaufen geh! :biggrin:)

Soweit kann ich auch vieles essen bei Luca, sogar Knoblauch etc. ist kein Problem.
    Gut Kohl usw. meid ich jetzt trotzdem, das können wir später probieren und Zitrusfrüchte haben keine Saison, gibt ja genügend anderes ;-)

So und nun fall ich doch über die Melone her :biggrin:
    LG Uta
  • EowynEowyn

27,156

Guten Appetit!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum