Hallo,ich habe eine Frage,vielleicht könnt ihr mir helfen.
Mein Zwerg(knapp 5 Monate) schläft nicht mehr ein abends..Sonst schlief er spätestens um 21Uhr ein..Seit ca. 3 Abenden war es bis 23Uhr..er ist hundemüde,aber findet nicht in den Schlaf..ich hab alles versucht..wiegen,ruhig erzählen,nur im Arm halten..ich bin fix und fertig,denn er schläft trotzdem nur bis um 6 Uhr morgens,kommt dazwischen einmal zum stillen..und tagsüber scläft er auch kaum,höchstens 30Minuten..Das war eben mal anders,daher wunder ich mich..Mir ist sonst nichts neues aufgefallen.Nun versuche ich ihn abends insTT zu binden,das hatte dann wenigstens noch geklappt,aber heute hat er selbst darin lange zum einschlafen gebraucht und ist total schnel wieder aufgewacht.:Das zerrt ganz schön an meinen Energien.
Habt ihr Tips??
Kommentare
59,500
ich finde, du machst das schon alles richtig. Manchmal haben die Kleinen von heute auf morgen völlig veränderte Schlafgewohnheiten. Vielleicht hat er grad ein Wachstumsschub oder vielleicht zahnt er auch und ist deswegen unruhig.
Manchmal kann man da gar nichts groß machen, außer den Kindern helfen, die Zeit zu überstehen. Wie legst du ihn den abends hin? Stillst du ihn in den Schlaf? Das könnte vielleicht sonst noch eine Möglichkeit sein, dass er sich abends besser beruhigt.
Berichte mal, wie es weitergeht. Ach ja, und wenn es wirklich die Zähne sind, dann ist Osanit ein gutes homöopathisches Mittel, um den Kleinen das Zahnen zu erleichtern.
Und dass es an deiner Energie zerrt, das kann ich gut nachvollziehen. ABer vielleicht hast du ja am Wochenende z.B. tagsüber die Möglichkeit, mal auszuruhen, wenn dein Mann sich um den Kleinen kümmert.
3
Einschlafstillen klappt schon lange nicht mehr..er wird gestillt abends,aber er schläft ein wenn er müde ist und nicht weil er gestillt wird..soll heissen..es kommt nun auch vor,dass er getrunken hat in Ruhe und danach wieder schreit..
Zähne bin ich mir unsicher..wirklich was sehen kann man nicht..ich meine was zu fühlen,heute bin ich mir schon wieder unsicher..Osanit hab ich gestern auf Verdacht gegeben..und nun liegen immer kühle Waschlappen im Kühlschrank.
Das Einschlafen kalppt einfach nicht mehr..egal wie..auch wenn ich mich mit daulege,Leise Musik anmache,ihn fest im Arm halte..auch wenn ich ihn kurz allein lasse(dahcte er will vllt. alleine einschlafen)...
Dass er sich gestern gegen das TT gewehrt hat,war echt schlimm..das war immer unser Heilmittel für alles...
59,500
Mehr kann ich dir leider auch nicht helfen, aber wenn es ein Schub ist, dann geht er ganz sicher vorbei und danach kann dein Kind was neues, als Belohnung für die harte Zeit.
4,287
Mit tut sie immer nur leid, wenn da die dicken Tränen über ihr Gesicht kullern...
5,435
zahnen muss man nicht unbedingt gleich sehen....zuerst schiessen die Zähne in den kiefer ein und das sieht man aber nicht !
Lg