Ich wusste nicht, ob es ins Neurodermitis-Forum gehört. Wir haben ja schon seit Monaten Hautprobleme, es ist nur im Kopfbereich. Linola-Fett schmiere ich schon.
was bekommt er denn zu essen? stillst du noch voll? das sieht ja fast aus wie beim felix, der hat aber nur nach apfel so einen extremen ausschlag im gesicht (und an den beinen). ich meide das jetzt und er hat das nicht mehr in so schüben und so heftig.
Ich stille noch voll, mit Beikost haben wir noch nicht angefangen. Könnte das auch an Lebensmitteln liegen, die ich zu mir nehme? Ich dachte schon an Erdbeeren. Heute kam es mir so vor, als sei es nach dem Stillen schlimmer.
Wie lange dauert es denn in etwa, bis etwas, das ich esse bei dem Kleinen ankommt? Mumi hätte ich noch über, er mag ja keine Flasche. Kann ich auch einen Waschlappen tränken und damit das Gesicht und den Kopf waschen?
Verschiedene Nahrungsmittel gehen unterschiedlich schnell in die Milch über. das hängt einfach auch davon ab, wie lang dein Körper braucht um das zu verdauen. Aber ein paar Stunden nach dem Essen dürfte schon so einiges in der Milch angekommen sein und landet dann eben auch bei deinem Kind, wenn du stillst.
Lass halt mal die Erdbeeren weg und schau ob es in den nächsten Tagen besser wird. Und dann kannst du ja noch mal die Erdbeer-Probe machen.
Und wenn ihr schon länger Hautprobleme habt, versuch auch mal darauf zu achten, auf was er eventuell sonst noch reagiert. Auslöser können auch so Sachen wie Eier und Kuhmilch sein. Aber das ist eben bei jedem Kind verschieden.
Wenn du nicht baden willst, dann würde ich mit Wasser waschen und dann mit Muttermilch eincremen.
bei uns hat es gereicht, die menge zu minimieren. also er kann apfel essen aber eben nicht nen ganzen (mal als bsp.). allerdings haben wir am dienstag einen termin beim hautarzt, weil felix extrem probleme mit der haut hat.
Ich wollte euch nochmal eine Rückmeldung geben. Jetzt esse ich schon seit dem WE fast keine Erdbeeren, Milch/Milchprodukte, Eier, Zitrusfrüchte. Es scheint zumindest im Gesicht zu helfen. Der Ausschlag ist zwar noch da, aber nicht mehr so knallrot nach dem Stillen.
Eben habe ich ihn mit Mumi gebadet und da war das Gesicht wieder knallrot.
Die letzten beiden Nächte waren dafür Horror. Er hat sich am Kopf und an der Stirn gekratzt und gekratzt, und war schon extrem unruhig. Der Juckreiz scheint ihn zu quälen. Kennt ihr vielleicht ein Mittelchen gegen das Jucken?
Ich werde heute mal beim Kinderarzt vorstellen. Der wird wohl zum Hautarzt überweisen oder?
Hi !
Guck mal hier, ich hab ein Foto meiner Großen rausgesucht, die damals ähnlich aussah. Ich hoffe man kann es erkennen. Nun, einen Tipp kann ich Dir nicht wirklich geben, bei uns hat weder das Weglassen von bestimmten Lebensmitteln noch dass schmieren der tollsten Cremes was genützt... Eigentlich schreib ich dass hier nur, damit Du weißt, dass es auch wieder besser werden kann und zwar ganz von alleine, so war es nämlich damals bei uns. Heute hat die Große fast keine Hautprobleme mehr, bis auf die Kniekehlen mal abgesehen, aber im Vergleich zu früher :sad: ist das gar kein Thema. Wir haben trotz Allergietests nie rausbekommen was eigentlich los ist... Ich weiß also, dass man sich echt besch... fühlt... :troest:
@Silke: oh, und der ganze Körper war betroffen... ein Glück, dass es wieder weggegangen ist!
Der KiA meint, wir machen einen Allergietest. Dazu wird Blut abgenommen (Termin ist im August). Dann haben wir eine neue Salbe zum Schmieren bekommen und Fenistil-Tropfen gegen den Juckreiz. Die Tropfen sollen wir nur bei Bedarf nehmen. Zum Hautarzt hat er mich jetzt nicht geschickt. Ich hab mich auch nicht getraut, nach einer Überweisung zu fragen. :oops:
Ja, zum Hautarzt kann man auch ohne Überweisung, wenn es Dich beruhigt hol dir doch ne zweite Meinung ein! Grüßle
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,193
1,300
1,842
25,096
Und du kannst ihn in Olivenöl mit Mumi baden...oder wenn du keine über hast auch nur in Olivenöl.
1,300
27,156
Lass halt mal die Erdbeeren weg und schau ob es in den nächsten Tagen besser wird. Und dann kannst du ja noch mal die Erdbeer-Probe machen.
Und wenn ihr schon länger Hautprobleme habt, versuch auch mal darauf zu achten, auf was er eventuell sonst noch reagiert. Auslöser können auch so Sachen wie Eier und Kuhmilch sein. Aber das ist eben bei jedem Kind verschieden.
Wenn du nicht baden willst, dann würde ich mit Wasser waschen und dann mit Muttermilch eincremen.
1,300
1,193
1,300
Eben habe ich ihn mit Mumi gebadet und da war das Gesicht wieder knallrot.
Die letzten beiden Nächte waren dafür Horror. Er hat sich am Kopf und an der Stirn gekratzt und gekratzt, und war schon extrem unruhig. Der Juckreiz scheint ihn zu quälen. Kennt ihr vielleicht ein Mittelchen gegen das Jucken?
Ich werde heute mal beim Kinderarzt vorstellen. Der wird wohl zum Hautarzt überweisen oder?
1,109
Guck mal hier, ich hab ein Foto meiner Großen rausgesucht, die damals ähnlich aussah. Ich hoffe man kann es erkennen. Nun, einen Tipp kann ich Dir nicht wirklich geben, bei uns hat weder das Weglassen von bestimmten Lebensmitteln noch dass schmieren der tollsten Cremes was genützt... Eigentlich schreib ich dass hier nur, damit Du weißt, dass es auch wieder besser werden kann und zwar ganz von alleine, so war es nämlich damals bei uns. Heute hat die Große fast keine Hautprobleme mehr, bis auf die Kniekehlen mal abgesehen, aber im Vergleich zu früher :sad: ist das gar kein Thema. Wir haben trotz Allergietests nie rausbekommen was eigentlich los ist... Ich weiß also, dass man sich echt besch... fühlt... :troest:
25,096
1,300
Der KiA meint, wir machen einen Allergietest. Dazu wird Blut abgenommen (Termin ist im August). Dann haben wir eine neue Salbe zum Schmieren bekommen und Fenistil-Tropfen gegen den Juckreiz. Die Tropfen sollen wir nur bei Bedarf nehmen. Zum Hautarzt hat er mich jetzt nicht geschickt. Ich hab mich auch nicht getraut, nach einer Überweisung zu fragen. :oops:
5,192
1,109