Moin Moin zusammen,
Anna ist gestern mal wieder unsere treppe runtergefallen. Mind. 13 stufen geflieste stufen hat Sie mitgenommen.
Ich war Gestern noch mit Ihr im Kh beim Ärztlichen notdienst, Die sagte dort Gehirnerschütterung. Anna soll Ruhen. Sie hat aber Seit Gestern Kopfschmerzen. Die Ärztin meinte wenns nich besser wird muss Anna nochmals zum Arzt. Nur wann ist nich Besser? Kann Sie heut noch mit Kopfweh hier Liegenbleiben oder muss da Direkt nochma bei geschaut werden? Sie hat mir nämlich nich Gesagt wie lang Anna kopfweh haben darf.
Anna wurde auch geröngt, weil hat auch Blessuren am Kopf dabei waren, das war aber Ok.
Kommentare
1,842
674
1,842
674
Notaufnahme: Sie müssen damit zum Ärztlichen notdienst. Der Ärztliche Notdienst Besteht aus ALLEN Ärzten der Umgebung(Gyn, Allgemein, ect..).
Ärztliche Notdienst: Bevor Die untersucht hat,schon gesagt was Anna nich darf( was Ich selbst schon weiss nach so Stürzen und Wir auch Direkt gemacht haben!!). Denn Röntgen geschickt, Bilder angeschaut, Weil auf den Bildern nix war nach Hause geschickt.
Ich Versuch grad meinen KiA zu erreichen, da mein HAusarzt diese Woche urlaub hat Hoffe da kommt was Rum ...
5,435
Das Problem ist, dass nach einer Gehirnerschütterung Hirnblutungen auftreten können und selbst wenn man da jetzt nichts auf dem 'Bild sieht, heisst es nicht, dass dies nicht auftreten kann.
Deswegen muss man da ja überwacht werden! Kann das so nicht verstehen.....habt ihr ein anderes KH wo du hin könntest?
:troest: gute Besserung!
59,500
5,435
Obendrein sollte auch ein Erwachsener da im Kh bleiben.
1,842
674
Ich hab noch Nen Vertretungsarzt angerufen, da war Ich eben.Der meint Anna säh O.k. aus. Es wäre Grenzwärtig mit dem Kh schicken oder nich. Ich soll auf einige Dinge achten, wenn davon was eintrifft sofort wieder zum Arzt bzw. Kh fahren.Ergo: Ich hab sie wieder mitbekommen.
Soll Ich nu heut Nachmittag auch noch zum KiA um 100% abgesichert zu sein?
Anna hat Letzte Nacht bei mir im Bett geschlafen, wollte Sie bei mir haben wegen der Sicherheit. Soll Sie heut auch nochma bei mir schlafen?
27,156
Ob du sie noch mal bei dir im Bett schlafen lässt kannst du doch einfach nach deinem Gefühl machen. Sie wird es sicher genießen und für dich wäre es doch vermutlich auch eine Beruhigung.
25,096
Ich schließe mich Eo an.
Und wenn sie gestern geröntgt wurde ect ..dann ist es auch in Ordnung das sie zu Hause ist. Solange sie munter ist und zu den Kopfschmerzen nichts mehr an Symptomen dazu kommt ist das so in Ordnung.
Allerdings sollten die Kopfschmerzen schon heute im laufe des Tages besser werden. Ansonsten würde ich nochmal Rücksprache mit eurem KIA halten.
Gute Besserung.
674
Ich hab den Arzt heut morgen gefragt wie lange Sie die haben kann/darf. Er meinte es Könnte sein das Anna die sogar noch eine woche hätte. Das wäre aber nich so schlimm und mit der Gehirnerschütterung auch so ok.
Ich dachte auch immer das die mind. am 2. Tag danach besser sein sollten. So wurde mir das auch ma im Kh gesagt.
wenn Sie die morgen noch hat, soll Ich denn direkt nochma zum Doc mit ihr?
Ansonsten ist Sie soweit Fit, Liegt auf dem Sofa. Ihr wird etwas Schwummerig wenn Sie aufsteht. Das war aber auch schon gestern so.
25,096
7,124
Absoluter Blödsinn - darauf kann man höchstens sehen, ob der Knochen gebrochen ist ... vom Hirn sieht man darauf gar nichts. Und ob da ne Blutung drin ist schon mal gar nicht.
48 h Überwachung macht man auch bei Erwachsenen, weil es eben an der Stelle, wo das Hirn bei der Gehirnerschütterung gegen die Schädeldecke geprallt ist (da ist dann so eine Art "blauer Fleck"), auch schon mal einbluten kann. Und dann ist man eben am besten schon im KH - denn bis das mal auffällt, und man dann noch ins KH gefahren ist - und da dann auch noch einen Arzt findet, der einen behandeln möchte (entschuldige - aber ein Kind nach so einem Sturz einfach wegzuschicken zum ärztlichen Notdienst, ist meiner Meinung nach grob fahrlässig :flaming01: :flaming01: )..
Also:
Solange sie nicht erbricht, sehr schläfrig wird oder die Kopfschmerzen deutlich schlimmer werden, ist alles ok.
Gib ihr aber KEINESFALLS Aspirin!!! Ibuprofen oder Paracetamol ist in Ordnung.
674
Darüber mich zum Ärztlichen notdienst geschickt zu werden, hab Ich mich auch geärgert. Hatte gehofft, durch den Sturz würden die mich in der Notaufnahme behandeln. Leider iss das KH schon immer etwas "gewöhnungsbedürftig" gewesen. Nur, Anna sah da so Schlecht aus, wollte nich mit Ihr 40 km nach St.Augustin fahren. Da fahr Ich ja sonst immer mit den Kids hin wenn was sein sollte.
Zum Thema: Anna meinte Heut Mittag/Nachmittag Ihr kopf wäre besser. Eben fingen die Schmerzen wieder an. Sie sah auch wieder etwas unglücklich aus. Ich beobachte sie auf jedenfall, aber wäre es Übertrieben Sie morgen nochma Ärztlich Vorzustellen? Ausser den Kopfschmerzen und das Ihr etwas Schwindelig wird wenn Sie sich bewegt, iss Sie soweit ganz Ok.
25,096
Gute Besserung.
3,047
5,435
wie geht es deiner Tochter denn heute?
Lg
7,124
aber mich würde auch interessieren, wie es ihr geht.
674
Als erstes: Anna gehts soweit wieder gut. Sie hatte eine Woche Kopfschmerzen gehabt. Danach wurd aber zum Glück von Jetzt auf gleich Besser.
Worums mir geht: Eigentlich Dachte Ich, Kinder würden nach einer Gehirnerschütterung nochmals zur absoluten Sicherheit ein EEG bekommen. Ich weiss das bei Lisa, Sie war damals glaub Ich so 5. Klasse, wurde Verhauen in der Schule+Gehirnerschütterung, 1-2 wochen danach nochma EEG gemacht wurde.Da wurde das aber Auch Direkt im KH ausgemacht auch mit dem Termin. Sie lag ja damit auch im KH.
Ich hab jetzt meinen Hausarzt Gefragt ob Wir bei Anna auch nochma sowas machen würden. Als Antwort kam Nein?!
Ich bin ja nun nich Wirklich Heiss drauf, alles mitzunehmen was es Gibt so Untersuchungs Technisch, aber Müsste das nich doch sein? Da gehts nunmal um etwas mehr.Das iss ja nich mit Irgendwas Leichtem zu Vergleichen.
20,547
7,124