Beikost

bearbeitet 22. 06. 2009, 12:55 in Ernährung
Hallo zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe. Mein Kleiner wird nächste Woche 8 Monate alt und schafft immer noch kein ganzes Gläschen. Er probiert bereitwillig alles aus, aber irgendwie meckert er nach ca. 10 - 15 Löffelchen so extrem, dass ich ihm sein Fläschchen geben muss. Ist das ok?

Er bekommt das Beba 2 Pro - 4 Mahlzeiten am Tag. Durchschnittlich trinkt er so 180 - 200 ml. Ist das ausreichend? Zu viel? Oder zu wenig?

Ich weiß, dass ich mir darüber zuviele Gedanken mache, aber das ist mein 1. Kind und ich habe Angst, ihn "falsch" zu füttern.

LG
Moni

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Moni, herzlich willkommen hier im Forum :grin:

Dein Baby muss kein ganzes Gläschen essen. Die einen mögen eben mehr Beikost, die anderen weniger. das ist völlig in Ordnung. Beikost wird genau wie Muttermilch ganz nach Bedarf gefüttert.

Was du allerdings überdenken solltest ist die 2er Milch. Folgemilch ist alles andere als gesund, da sie zusätzliche Stärke und oft auch Zucker und Aromastoffe enthält. Wenn man nicht stillt sollte man stattdessen eine Ersatznahrung geben, die der Muttermilch noch am ähnlichsten ist. Und das ist die Pre. Die kann dann auch genau wie Muttermilch ganz nach Bedarf gegeben werden.

Zur Beikost kannst du ja mal hier lesen:
    http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/beikost.html

Und hier gibt es einiges zu Milchersatznahrung:
    http://www.hebamme4u.net/baby/flaschenm ... hrung.html

viele Grüße

Eowyn
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum