Hallo
wollte gerne hier mal in die Runde fragen, wie so Eure Erfahrungen sind mit dem Wochenfluß nach Kaiserschnitt.
Beim ersten Kind ( Notkaiserschnitt mit diversen Problemchen ) hatte ich eher wenig Wochenfluß aber schon so über 3 Wochen. Da gab es in der Klinik auch Probleme weil die Gebärmutter sich nicht richtig zurück gezogen hatte. Bekam dann Spritzen die Nachwehen ausgelöst haben.
Bei zweiten Kind geplanter Kaiserschnitt ( aufgrund der traumatischen Erfahrungen und wg. Verdacht auf Unterversorung des Kindes ) hatte ich recht viel und lang Wochenfluß.
Drittes Kind mit geplantem Kaiserschnitt ist eine gute Woche her ....... und Wochenfluß schon vorbei ?
In der Klinik war es schon eher wenig .... aber noch vorhanden. Beim Entlassen am 5. Tag wurde die Gebärmutter noch mit Ultraschall angeschaut. War alles Ok. Aber ich bekam den Hinweis, daß ich schon noch so 2 - 3 Wochen Wochenfluß haben sollte.
Werde durch meine Nachsorge-Hebamme super betreut. Die hatte ich schon bei den anderen Kindern. War am Wochenende dann auch viel spazieren um den Wochenfluß nochmals anzuregen, hatte am Sa. funktioniert, da kam dann nochmal was. Aber jetzt hatte ich schon 2 Tage nichts mehr .........
Meine Hebamme meint es könnte wirklich schon alles gewesen sein ........ gerade eben nach einem Kaiserschnitt.
Und solange ich keine Probleme bekomme wäre es auch Ok.
Aber da hört man so unterschiedliche Meinungen ......... und es ist ja wirklich nur eine gute Woche her .......
Wie sind denn da Eure Erfahrungen ?
Vielen Dank für die Antworten
Soso
Kommentare
25,096
wurdest du ausgeschabt? Wenn nicht kannst du mal 2-3 Tassen Blasentee trinken und dich viel auf den Bauch legen..
97
ausgeschabt nicht - aber halt beim Kaiserschnitt "ausgesaugt" -
Hoffe mal ich bin eben "ungewöhnlich" und es ist wirklich schon vorbei.
Laut meiner Hebamme müßte ich aber merken, wenn etwas noch drinnen ist und soll erstmal auf Anzeichen achten.
Danke für deine Tipps
werde morgen mal Blasentee besorgen.
Soso
38,644
97
habe auch noch mit meiner Frauenärztin telefoniert, die meinte auch, daß es individuell auch sehr kurz sein könnte. Solange ich keine Beschwerden merke, ist alles Ok.
Habe trotzdem fleißig Blasentee getrunken und auch auf den Bauch gelegt ( geht schon, bin relativ Beschwerdefrei bis auf Ziehen an der Seite )
Und nach 3 Tagen gar nichts kam gestern nochmals richtig viel - heute ist es zwar wieder vorbei ..... mal sehen ob es das jetzt war ....
Danke für Eure Meinungen und Tipps
Soso
38,644
97
ja eher "verblutet" um genau zu sein ...... :shock:
dann wieder ein Tag gar nichts und heute ein bißchen was .....
Bin noch am Tee trinken ......
Grüße Soso
38,644
Normalerweise "schmiert" es noch einige Zeit und dann ist es vorbei. Also ist nun das "Bißchen" okay. Stillst Du?
97
danke für Dein Interesse.
Das wo es richtig viel war, war schon sehr dunkel und auch etwas klumpiger. Der Tag nach "der großen Flut" war es noch ein bißchen Schlieren, Fäden, Klümpchen.
Und jetzt kommt noch so gelber Schleim.
Und ja ich stille.
Grüße Soso
38,644
Das ist schon okay so, und kann durchaus auch wieder mehr werden.