entzündetes Zahnfleisch?!

IsyriaIsyria

1,783

bearbeitet 24. 06. 2009, 21:23 in Kleinkinder
Hallo!

Unsere kleine Motte kriegt gerad mal wieder ein Zähnchen. dies macht ihr diesmal starke Probleme. Man darf kaum Zähne putzen, nicht gegen kommen und essen kann sie auch fast nichts. Schlafen tut sie sowieso nicht. Alles nicht das Problem. Aber der zahn kommt und kommt nicht durch. Das Zahnfleisch unten ist auch gerötet und leichtes Bluten war auch dabei. Und sie hat Mundgeruch entwickelt.
Kann der Mundgeruch sein, weil sie sich zur Zeit so schlecht die Zähne putzen lässt oder is das noch was anderes? :oops:

Wir waren heute beim Zahnarzt und der hat gesagt, sie hätte eine chronische Zahnfleischentzündung, die wir wohl nie bemerkt hätten?! Kann ich mir nicht vorstellen. Jedenfalls hat er uns eine alkoholische!! Mundspüllösung und eine Salbe gesagt, die wir ihr 2mal täglich drauf tun sollen. Die Apotheke sagte uns dann, dass beide sachen für Kinder unter 6 Jahren gar nicht zu empfehlen sein.

Nun meine Frage, wie kann ich ihr sonst noch helfen? Osanit bekommt sie tagsüber, aber nachts verweigert sie dies total.

Achja Blähungen hat sie zur Zeit auch, aber ich nehme mal an, das steht im Zusammenhang mit den Zähnen..

Hoffe ihr steigt durch und könnt uns helfen..

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na, Mundspüllösung ist ja Quatsch! Sie kann doch wahrscheinlich noch gar nicht spülen und ausspucken. Das wäre ja erstmal die Grundvoraussetzung für eine Spülung..! Und das mit dem Mundgeruch war hier während des Zahnens auch immer, obwohl er die Zähne geputzt bekommen hat! Kaum war der Zahn durch, war's auch wieder besser..!

Ist denn der Zahnarzt auch Kinderzahnarzt?
  • IsyriaIsyria

1,783

zu der Mundspüllösung meinte er, dass wir die mit nem Q Tipp auftragen sollen, aber wie gesagt geb ich ihr ,mit Sicherheit keine alkoholische.

Er ist zwar kein Kinderzahnarzt wurde uns aber auch für Kinder empfohlen. aber da geh ich trotzdem nicht mehr hin. (Wie gut, dass man jetzt alles hinterfragt, denn die in der Apotheke wollte uns gleich ne Großpackung Dentinox geben, diese hab ich aber dankbar abgelehnt :roll: )

Würde ihr denn evtl Salbeitee helfen, wenn sie den trinkt?
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Der müsste dann schon sehr konzentriert sein, damit das was hilft (am Zahnfleisch und nicht innerlich). Du willst den ja zu Desinfektionszwecken auf das Zahnfleisch bringen.
    Ein Versuch mit normal dosiertem Tee ist es allerdings mal wert, ich weiß leider nicht, wie hoch man Salbei bei Kleinkindern dosieren kann, da das in Salbei enthaltene Thujon durchaus toxisch sein kann (außer spanischer Salbei, da ist das nicht drin).

Und wo ich gerade mal wieder meine Phytotherapie-Unterlagen durchgewälzt habe, musste ich doch feststellen, dass Salbei appetitanregend ist. Und ich wunder mich.... :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Was hälst du von Schüßler Salzen?
  • KatieKatie

3,507

Ich schwöre auf das Mundgel von WALA, das hilft bei meinem Sohn wahre Wunder. Inzwischen hilft es sogar schon, wenn er es nur sieht :biggrin: (er liebt es!)
  • IsyriaIsyria

1,783

Sry, dass ich mich erst jetzt melde..irgendwie total stressig, nicht an den Rechne geschafft..

Schüßler Salze fänd ich gut, wusste gar nicht, dass man die bei Kindern geben kann..

Das Mundgel von Wala kann man in jeder Apotheke kaufen?

Dank euch :)
  • EowynEowyn

27,156

Isyria schrieb:
    Das Mundgel von Wala kann man in jeder Apotheke kaufen?
    Wenn es nicht vorrätig ist, werden sie es halt bestellen. Aber das dauert in der Regel ja nur einen halben Tag, dann ist es da. Eventuell vorher anrufen, dann sparst du dir einen Weg und kannst es direkt abholen.
  • IsyriaIsyria

1,783

Danke Eo..

Nun haben wir ein viel größeres Problem! Sie hat an der Oberlippe in der Mitte ein Bläschen, das schaut aus wie Herpes?? Außerdem hat es gerad beim Zähne putzen sofort angefangen zu bluten (oben und das Zähnchen kommt doch unten!!). Außerdem hat sie im Gesicht 3 kleine "Pickelchen"
    Sind das etwa Windpocken??

Bin gerad echt ratlos. Fieber hat sie keins. Sollen wir lieber noch ins Kh fahren??
  • EowynEowyn

27,156

Also weder Herpes noch Windpocken wären ein Grund gleich ins KH zu fahren. Kannst du eventuell ein Foto einstellen? Juckt es sie?
  • IsyriaIsyria

1,783

Ne es juckt sie nicht.. Foto kann ich gerad nicht machen. Sie schläft jetzt. Werd nun erstma morgen abwarten. Hab mich vorhin einfach nur übelst erschrocken :oops: . windpocken hatt ich jetzt auch Angst wegen meiner SS, denn ich hatte die auch noch nicht
  • EowynEowyn

27,156

Windpocken sind in der Regel wirklich ganz gut zu erkennen. Das sind ja nicht einfach nur rote Pickel, sondern da sind dann mit Flüssigkeit gefüllte Bläschen zu sehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum