Hallo!
Unsere kleine Motte kriegt gerad mal wieder ein Zähnchen. dies macht ihr diesmal starke Probleme. Man darf kaum Zähne putzen, nicht gegen kommen und essen kann sie auch fast nichts. Schlafen tut sie sowieso nicht. Alles nicht das Problem. Aber der zahn kommt und kommt nicht durch. Das Zahnfleisch unten ist auch gerötet und leichtes Bluten war auch dabei. Und sie hat Mundgeruch entwickelt.
Kann der Mundgeruch sein, weil sie sich zur Zeit so schlecht die Zähne putzen lässt oder is das noch was anderes? :oops:
Wir waren heute beim Zahnarzt und der hat gesagt, sie hätte eine chronische Zahnfleischentzündung, die wir wohl nie bemerkt hätten?! Kann ich mir nicht vorstellen. Jedenfalls hat er uns eine alkoholische!! Mundspüllösung und eine Salbe gesagt, die wir ihr 2mal täglich drauf tun sollen. Die Apotheke sagte uns dann, dass beide sachen für Kinder unter 6 Jahren gar nicht zu empfehlen sein.
Nun meine Frage, wie kann ich ihr sonst noch helfen? Osanit bekommt sie tagsüber, aber nachts verweigert sie dies total.
Achja Blähungen hat sie zur Zeit auch, aber ich nehme mal an, das steht im Zusammenhang mit den Zähnen..
Hoffe ihr steigt durch und könnt uns helfen..
danke
Kommentare
59,500
Ist denn der Zahnarzt auch Kinderzahnarzt?
1,783
Er ist zwar kein Kinderzahnarzt wurde uns aber auch für Kinder empfohlen. aber da geh ich trotzdem nicht mehr hin. (Wie gut, dass man jetzt alles hinterfragt, denn die in der Apotheke wollte uns gleich ne Großpackung Dentinox geben, diese hab ich aber dankbar abgelehnt :roll: )
Würde ihr denn evtl Salbeitee helfen, wenn sie den trinkt?
1,922
Ein Versuch mit normal dosiertem Tee ist es allerdings mal wert, ich weiß leider nicht, wie hoch man Salbei bei Kleinkindern dosieren kann, da das in Salbei enthaltene Thujon durchaus toxisch sein kann (außer spanischer Salbei, da ist das nicht drin).
Und wo ich gerade mal wieder meine Phytotherapie-Unterlagen durchgewälzt habe, musste ich doch feststellen, dass Salbei appetitanregend ist. Und ich wunder mich....
20,547
3,507
1,783
Schüßler Salze fänd ich gut, wusste gar nicht, dass man die bei Kindern geben kann..
Das Mundgel von Wala kann man in jeder Apotheke kaufen?
Dank euch
27,156
1,783
Nun haben wir ein viel größeres Problem! Sie hat an der Oberlippe in der Mitte ein Bläschen, das schaut aus wie Herpes?? Außerdem hat es gerad beim Zähne putzen sofort angefangen zu bluten (oben und das Zähnchen kommt doch unten!!). Außerdem hat sie im Gesicht 3 kleine "Pickelchen"
Sind das etwa Windpocken??
Bin gerad echt ratlos. Fieber hat sie keins. Sollen wir lieber noch ins Kh fahren??
27,156
1,783
27,156