MMR-Impfung 3 Wochen vor Urlaub?

bearbeitet 22. 06. 2009, 21:22 in Kranke Kinder
Hallo Ihr Lieben,

ich denke, ich werde Noah die MMR-Impfung geben lassen, wenn auch mit gemischten Gefühlen. Er kommt jetzt im September in den Kindergarten und da kann er sich ja schonmal die Masern einfangen....

Nun habe ich mir überlegt, die Impfung jetzt diese Woche noch machen zu lassen, da er gesund ist. Wir fahren aber wahrscheinlich am 16.7.09 in den Urlaub. Könnte das dann noch zu Schwierigkeiten führen? Will ja nicht mit einem kranken Kind losfahren, da ich gehört habe, dass die MMR-Impfung schon zu heftigen Reaktionen führen kann....

Liebe Grüße,

Heike

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu!

Hier heisst es immer, dass eine Reaktion etwa 10-14 Tage nach der Impfung auftritt. Bei Kevin hat man gar nichts gemerkt, Lucy hatte 3 Tage richtig heftig Fieber und war schlapp ohne Ende.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist in Ordnung wenn ihr jetzt impft dürftet ihr bis zum Urlaub mit den Reaktionen durch sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum