Symphyse!

GreasyGreasy

562

bearbeitet 22. 06. 2009, 21:54 in Schwangerschaft
Ich weiß, das Thema hatten wir schon öfter, aber ich muss jetzt doch nochmal fragen, weil ich ja so knapp vor Termin bin und nicht mehr viel ansonsten gemacht werden kann.

Seit 2-3 Tagen habe ich schlimme Symphysenschmerzen und heute kann ich mich kaum noch bewegen, beim Laufen schlurfe ich nur wenn ich überhaupt erstmal hoch komme, aus dem Bett aufstehen ist so gut wie unmöglich alleine.

Das tut so weh!!! Meine Hebi hat auch keinen Rat, die heiße 7 nehme ich schon länger und seit vorgestern auch wieder häufiger am Tag.

Was kann ich denn noch tun? Das geht so nicht, meine Tochter nutzt meine Hilflosigkeit total aus und ich komme kaum noch 3 m weit.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo! :troest:
    Ich hatte das leider auch bei beiden Schwangerschaften. Man hat wirklich höllische Schmerzen und kann sich kaum rühren.
    Du stehst aber nun schon sehr kurz vor der Entbindung.
    Mir hat unheimlich gut der Aufbaukalk von Weleda geholfen (1 und 2). Es war nicht weg und Wunder gibt es nicht, aber es war dadurch erträglicher.
    Es gibt auch einen extra Schwangerschaftsgurt. Den kannst du dir vom Frauenarzt verschreiben lassen. Wird dann vom Orthopäden angepaßt. Er stützt den Bauch extra und so drückt es nicht so sehr nach unten. Nur ob du noch einen bekommst ist Fraglich für die kurze Zeit wo du noch schwanger bist?
    Ich hatte auch damals ein Kleinkind zu Hause das es voll lustig fand, wenn ich sie schlecht einfangen konnte mit meinem dicken Bauch. Aber du weißt ja wenn dein Baby da ist, ist alles vergessen.
    Ich weiß solche Sprüche nerven. ;-)
    Trotzdem alles Gute für dich und starke Nerven für dein "großes" Kind.
  • GreasyGreasy

562

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke Birgit. Aufbaukalk nehme ich seit einiger Zeit bereits. Kurz vor der Entbindung... ja ich hoffe es! Tarja kam bei ET+10 nach Einleitung, mein Horror, es nochmal so erleben zu müssen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Glaub mir jede Geburt ist anders. Es gibt noch von "Wurzelsepp" Gelenkkapseln mit Grünlippmuschel Extrakt. Das hab ich auch genommen.
    Bei meiner ersten war ich auch 9 Tage drüber und trotz Einleitung wurde es ein Kaiserschnitt.
    Denk nicht so viel darüber nach. Weiß es ist schwer.
  • CluelessClueless

871

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kleiner Hoffnungsschimmer:
    Meine Tochter wurde ET +16 eingeleitet und Nr. 2 kam ET +1 innerhalb von 3 Stunden so das ich nach Gbeurt dachte: gleich wach ich auf und denke "schön wärs gewesen ..." :grin:
    man hört so oft das 2. geburten viel schneller, einfacher und pünktlicher sind, ich drück dir die daumen das es bei dir genauso ist !
    lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum