Sie macht was sie will......

luna82luna82

28

bearbeitet 25. 06. 2009, 10:58 in Kleinkinder
Ich weis mir keinen Rat mehr und bitte euch um Hilfe, meine älteste die Lena wird ja nun nächste woche drei Jahre und seit knapp einem Jahr ist es bei ihr so das sie ständig und nur das macht was sie will das ist ja auf eine art gut und schön nur hat mittlerweile auch die Katze sehr darunter zu leiden sie wird am schwanz, Fell und Ohren gezogen naja und seit neuesten fängt Lena an die Tapeten von den Wänden zu reißen im Kinderzimmer habe ich schon drei Stellen entdeckt und im Flur ist eine Stelle nur habe ich das gefühl das alles schimpfen rein gar nix gebracht hat ich weis nicht was ich noch machen soll damit sie die Tapeten an der Wand lässt. Habt ihr vieleicht ne idee was ich machen kann???

Kommentare

• MiaofeliMiaofeli

3,647

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hmmm ich würde erstmal gucken warum sie das macht. Da ist ein neues Baby da, vielleicht reicht ihr die Aufmerksamkeit nicht aus, die sie bekommt ? Oder sie langweilt sich oderoderoder. Ich würde erstmal versuchen das Warum zu finden um dann zu sehen wie es weiter geht.
  • ArmanaArmana

7,364

Ich schließe mich Feli an... und vor allem, je mehr Du schimpfst, je mehr Aufmerksamkeit bekommt sie, wenn die auch negativ ist.

Ich denke schon, dass das jetzt vor allem was mit dem neuen Baby zu tun hat. Du schriebst ja, seit etwa einem Jahr. Passt ja auch mit der Schwangerschaft. Man glaubt nicht, wie viel man darauf zurückführen kann. Ich bin selbst immer wieder erstaunt und Kylian ist ja nun wirklich schon etwas größer.
  • luna82luna82

28

Habe das auch eben meiner schwägerin gesagt und die meinte weil sie das beobachtet hatte bei lena (ist knapp 4 Monate her) das ich ihr nen stapel zeitungen geben soll weil sie das sehr gerne gemacht hat und sie das ruhig zereisen lassen sie hatte das bei ihr immer gemacht wenn sie nicht wusste was sie machen soll dann hat sie angefangen alte zeitung zu zerreisen werde das erst mal versuchen. aufmerksamkeit und so bekommt sie ja trotz alledem aber vieleicht tatsächlich nicht mehr so viel wie vorher, ist aber auch nicht so einfach das alles gerecht aufzuteilen.
  • EowynEowyn

27,156

Gerecht aufteilen ist ja ohnehin sehr schwierig. Denn irgendwas durch zwei zu teilen heißt noch nicht, dass man damit den Kindern gerecht wird. Letztendlich muss man einen Blick dafür entwickelt wer gerade in diesem Moment am meisten braucht.

Die Alternative Zeitungen zum Zerreißen anzubieten finde ich klasse. Vielleicht mag sie im Moment einfach unheimlich gern Schnipseln.
  • MäusleMäusle

7,471

klingt wie bei meiner Nichte, als das Baby da war :roll: Aufmerksamkeit um jeden Preis, und wenns nur der laute Furz ist, der alle zum schimpfen bringt...

Mein Bruder hat auch mal irgendwas mutwillig kaputt gemacht. Ich weiß noch heute wie verzweifelt meine Mama war. Eines Tages hat sie dann angefangen mitzumachen und auch irgendwas kaputt zu machen und rumgebrüllt und getobt hat als wäre sie total plem plem etc (das zum kaputt machen hatte sie sich natürlich vorher schon bereit gelegt für den Fall).
    Ich kann mich heute noch erinnern wie entsetzt mein Bruder war und ganz böse gemeint hat: "Mama nicht putt machen" :fingers: :biggrin: der hat nie wieder was zerstört hihihihi
  • InaMausInaMaus

2,055

Das hat allerdings bei Joshua auch schonmal gezogen:

Kennt ihr die Tempowerbung, wo der Junge im Supermarkt austickt? :biggrin:

naja, jedenfalls hat mein Freund ihn hier auch mal nachgemacht, sich auf den boden geschmissen, geheult und getrampelt... Joshua guckte nur so :shock: und dann war erstmal Ruhe..

Mit den Tapeten ist natürlich blöd, die Katze wird schon abhauen, wenn sie sich gestört fühlt..

Warscheinlich sind das wirklich so Momente, wo sie sich alleine fühlt, vielleicht hilft es dann auch, wenn sie in der Küche was basteln oder malen darf?
  • littlejakelittlejake

3,185

Ich glaube mit dem Verhalten ist deine Tochter nicht alleine. Hannah ist im Moment auch sehr stark dabei um meine Aufmerksamkeit zu buhlen. Meist dann in Situationen in denen ich mich um den Kleinen kümmere oder er schlafen soll.
    Da macht sie auch gerne mutwillig etwas kaputt oder ist absichtlich laut damit der Moritz nicht einschlafen kann. Sehr anstrengend gerade, aber ich merke auch selbst wie ich teilweise nur halbherzig dabei bin, wenn ich ihr vorlese oder mit ihr spiele. Da muss ich echt selbst noch an mir arbeiten. :roll: .
    Die Idee ihr eine Alternative mit den Zeitungen anzubieten finde ich gut, und vielleicht auch versuchen die Situation von vorneherein zu vermeiden, d.h. in den Momenten in denen sie immer Quatsch machen würde gleich vorzuschlagen etwas zu basteln, zu schneiden oder ähnliches.
    Ich wünsch euch gute Nerven ;-)
  • Maja1978Maja1978

1,148

Hi,

bei uns ist es beser geworden,s eit wir mit dem Klötern angefangen haben. Ganz wichtig ist bei uns, daß Venja so viel Aufmerksamkeit kriegt, wir möglich. Und manchmal ist das wirklich bei jedem kleinsten Pups. Ihr geht es dadurch aber besser und sie macht nicht soviel Unfug und kriegt auch nicht mehr so viele Wutanfälle.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum