Nächtliche Krämpfe in Früh-SS

klioklio

445

bearbeitet 24. 06. 2009, 22:48 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

noch - noch, geht es nicht um mich. Aber mein Schwester-Herz ist endlich endlich schwanger, würde auch schon gern selbst posten (ich glaub, angemeldet hat sie sich bereits), aber hat derzeit PC-Ärger. Deshalb leite ich ihre Frage mal an mein beliebtes altgedientes Forum weiter:

Sie ist nun in der 8. Woche schwanger und hat seit etwa 10 Tagen immer wieder sehr sehr starke Krämpfe, hauptsächlich nachts, das zieht in die Blase und bis in die Schamgegend. Laut Ultra-Schall scheint alles o.k. zu sein und ihr Frauenarzt hat bestätigt, es seien Dehnungsbeschwerden. Nun möchten wir aber nochmal hier nachfragen, ob ihr das auch so seht und wenn ja: kann man das irgendwie abfangen, abmildern? Außer SS-Tee fällt mir persönlich erstmal nichts ein. Diese starken Krämpfe und Rückschmerzen dauern inzwischen auch nur ca. 10 min. an, aber dennoch verursachen sie erstmal große Angst, das was nicht stimmen könnte.

Habt Ihr einen Rat für sie?

Wiedermal: super, dass es diese Forum gibt und an alle, die schon so viele Jahre so treu mit Rat und Verständnis, Zeit und Kraft in allen Lagen rund um SS, Geburt und Kind zur Seite stehen: DANKE!

Simone

Kommentare

• DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal Glückwunsch an die Schwester! :grin:

Diese Dehnungsbeschwerden können echt fies sein...man hat ständig das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, ich kann das sehr gut nachvollziehen :roll: Aber das der Doc die Schmerzen auch als Dehnungsbeschwerden einordnet ist ja schonmal ein gutes Zeichen!

Das mit dem Schwangerschaftstee ist sicherlich eine gute Idee! Bei mir hat außerdem Magnesium ganz gut geholfen. Ich kann allerdings nicht 100% sagen ob die (zumindest leichte) Besserung wirklich auf die Wirkung des Magnesiums zurückzuführen ist oder ob es eher mit dem Gefühl zu tun hatte, wenigstens irgendetwas zu tun :oops:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch für deine Schwester
    Schau mal was wir hier empfehlen
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaft/fruehschwangerschaft/beschwerden/dehnungsbeschwerden.html
    Magnesium hat leider bei vielen Frauen heftige Nebenwirkung die Verdauung betreffend
  • GreasyGreasy

562

Ich hatte in dieser SS sehr früh Probleme mit Muskelkrämpfen und hatte Magnesium genommen.

Aber ich bin dann umgestiegen auf Schüssler Nr. 7 als heiße 7, war sehr skeptisch weil ich schon recht viel Magnesium genommen habe und einmal weggelassen, sofort die Krämpfe wieder kamen. Aber mit Schüssler war es sofort weg und die 7 hilft mir immer noch, kann ich also sehr gut weiterempfehlen.
  • klioklio

445

Danke für Eure Rückmeldungen.

Magnesium hat ihr der Arzt auch empfohlen. Aber gegen diese starken Unterleibkrämpfe hat es bisher wohl nicht geholfen. KÖnnen diese starken Bauchkrämpfe wirklich Dehnungsschmerzen sein (Mutterbänder, Gebährmutteschleimhäute usw.)? Ich hatte das so gar nicht, schon gar nicht in der Frühschwangerschaft. Und dass sie so stark sind. Komischerweise geht es ihr sonst meistens sehr gut, bis auf diese Attacken.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das ist schon möglich.

Hast Du Caros Link gelesen?
  • klioklio

445

Ja, habe ich. Die Schüssler-Salze werde ich ihr weiterempfehlen. Ich kannte solche Schmerzen erst als Senkwehen usw., weshalb ich nochmal nachgehakt habe.

Wir berichten, ob es geholfen hat.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir bitten doch darum....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum