Eipollösung

GreasyGreasy

562

bearbeitet 25. 06. 2009, 14:14 in Schwangerschaft
Ich komme gerade von meiner VU und die FÄ hat eine Eipollösung versucht, MuMund ist 2 Finger durchlässig. Das war natürlich schmerzhaft, aber ich frage mich jetzt, im Mutterpass steht "Eipollösungversuch", woran merkt man denn ob die Lösung stattgefunden hat oder es nur ein Versuch war?

Bei Erfolg, würde dann Schleim oder Blut abgehen?

Viele Grüße
Sandra

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es geht bei so einer Manipulation oft Schleim und Blut ab. Daran kann man nicht messen ob sie "erfolgreich" war.
    Das ist sie sowieso höchst selten. Sie tut weh, macht u.U. Wehen die nichts bringen oder verurascht einen vorzeitigen Blasensprung.. Mach Dir nicht so große Hoffnungen.
    Warum hat sie das denn gemacht einen Tag über ET?
  • GreasyGreasy

562

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warum sie das gemacht hat weiß ich nicht, aber ich hatte nichts dagegen weil ich immer noch ziemliche Symphysen-Schmerzen habe und froh bin wenn es endlich los geht. Allerdings ist mein ET recht sicher, weil ich Zyklus und Eisprung genau kannte und Zeugungstermin auch. Wäre ich da unsicher, hätte ich es nicht machen lassen.
  • EowynEowyn

27,156

Na ja, aber ein sicherer ET heißt nicht, dass das Kind dann auch sehr pünktlich am ET kommt. Manche Schwangerschaften dauern einfach länger als 40 Wochen. Aber ich kann dich gut verstehen, ich mag auch nicht mehr :sad:
  • GreasyGreasy

562

Ja, Eo, ich weiß, diese Warterei ist aber auch echt furchtbar, ich durchlebe immer wieder die Einleitung von Tarja und das möchte ich echt nie wieder.

Eine befreundete Hebamme hat mir zu einem Nelkenöltampon geraten, was haltet Ihr hier denn davon?
  • kary040999kary040999

1,070

Ich weiß nicht so recht. Also ich stells mir fürs Kind eklig vor, wenns mit Kopf/Augen an den scharfen Ölresten vorbei soll. Aber Marlies weiß da sicher mehr ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Guck mal hier sind Marlies Empfehlungen:
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... orbei.html

Vielleicht besorgst du dir mal alle Zutaten für den Tee. Den könntest du dann in fünf Tagen trinken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum