Stromschlag

bearbeitet 25. 06. 2009, 19:02 in Schwangerschaft
Hallo
ich habe eben einen stromschlag bekommen...
Wo man normal keinen bekommen sollte...
Kann da was passieren?
Eigentlich gehts mir soweit gut..meine Finger bizeln und nun war auch der Bauch 2 mal hart...
Krankenhaus oder erst mal zur Hebi CTG schreiben?
Ab morgen bin ich in der 20SSW.

Lg Melanie

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    woran hast du denn den Schlag bekommen? Also was für eine Spannung lag da an?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich wollte das Interntmodem vom Strom nehmen, so wie es die gute Frau am telefon gesagt hat..
    Dann machte es " BZZZZZ" und es tat weh....tut immer noch weh ist eben im moment ein komisches gefühl
  • EowynEowyn

27,156

Normalerweise sollten solche Geräte immer eine Sicherung drin haben, die anspricht bevor man einen gefährlich langen Schlag bekommt. Das Risiko bei solchen Sachen ist ja immer, dass das Herz davon beeinflusst wird, das passiert aber eben nur, wenn der Kontakt lang genug war, dass ein entsprechender Strom beim Herz ankommt.

Wo genau fühlt es sich denn komisch an, nur am finger vorne?
    Ja also lange?Was ist lange? ich hab es gemerkr und hab das ding in die ecke geworfen...

Die Finger bizzeln ein bisschen vorne an den Kuppen also der Daumen..Luft usw ist soweit ok..Nur wurde der Bauch dann eben hart...Und ich hab solche angst dass unser Krümmelchen da nun auch was abbekommen hat, bzw ich vll sogar noch wehen bekomme :-(
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also das Baby hat nix abbekommen. Die Fruchtblase wirkt wie ein PHaradaischer Käfig und leitet den Strom drum rum.Aber du solltest vielleicht doch ein EKG schreiben lassen wenn es bizelt.
    Also ich war nun bei meinem HA und bei meiner Hebamme...EKG ist ok und CTG ist auch in ordnug, man konnte sogar schon super die Herztönchen einfangen...Und Leben ist da auch im Bauch...
    Mir sind nun 100steine von der Seele gefallen und nur froh dass nichts passiert ist.
    Aber werde es am MO meiner FÄ sagen da haben wir die 2.VU

Lg und Danke

Melanie
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na also

Und wie schon gesagt den Kleinen kann nix passiern.
  • ToetouchToetouch

1,024

Hi,

habe auch in der letzten Schwangerschaft von einer defekten Lichterkette einen Schlag bekommen. Das "brizzeln" im Finger hat lange gedauert, bis es dann endlich weg war. Gleichzeitig war da ja auch noch die "Eintrittswunde" am Finger. Das Brizzeln hat erst nachgelassen, als in etwa die Brandwunde nicht mehr geschmerzt hat... Und unserem Jungen geht es heute einwandfrei ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum