Hab mal ne Frage zum Forum...

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 26. 06. 2009, 16:48 in Rund um das Forum
Hallo,

ich habe mir die Tage mal Gedanken gemacht, wegen dem Ärger mit waschbaer...Das kann ja schnell mal passieren, gerade wenn viele wissen, wo man sich im Internet austauscht!

Kann eigentlich jeder alles lesen hier? Oder muss man angemeldet sein? Habe nun gerade mal geschaut, es gibt ja etliche Mitglieder, die nie einen einzigen Beitrag geschrieben haben.
Kann man es nicht so machen, dass man als User eine Mindestzahl an Beiträgen schreiben muss?

Irgendwie beschäftigt mich das grade...

LG

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das ist aber schwierig... ich kenne User, die hier angemeldet sind und einfach still mitlesen. Und wie willst du das machen, dass jeder erst eine Mindestanzahl Beiträge schreiben muss, bevor er alles lesen kann. ich meine, dann könnte derjenige ja kaum Beiträge schreiben wenn er nirgends rein kommt.

Ich kenns aus anderen Foren halt so, dass jeder Neuuser sich mal "vorstellen" muss, also ein bissl was zu sich schreiben. Oder dass man User löscht, die seit langem nicht mehr eingeloggt waren. Aber niemand kann einem anderen verbieten, sich anzumelden und mitzulesen. Das ist schon blöd...
  • lamerelamere

4,111

Es gibt Foren, da ist es durchaus möglich, daß man sich in bestimmten Unterforen erst anmelden kann wenn man eine gewisse Zeit dabei ist. Dort sind dann die "Alteingesessenen" unter sich. Ist halt die Frage, ob das das Problem an sich löst und wie viel Mehraufwand sowas wäre.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ja, ich kenns so, dass man in bestimmten Bereichen erst mal nicht schreiben kann. Die anderen sind besonders geschützt. ZB Kummerkasten und Sternenkinder und sowas...

So Spielthreads gehören dann nicht dazu, sonst hat man ja schnell Beiträge voll.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also "Schreibpflicht" finde ich gar nicht gut. Vielen wird hier schon durchs Lesen weitergeholfen. Und wir haben auch User die erst Monate nur gelesen haben und sich dann doch vorgestellt haben und aktiver wurden. Und es wäre doch blöd wenn man bestimmte Bereiche erst ab einer bestimmten Beitragszahl öffnet. Nehmt mal die Sternenkinder, da hat jemand gerade sein Kind verloren und kann darüber nicht schreiben weil er noch nicht lange genug dabei ist?
    Das kann so nicht sein
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das geht wirklich nicht.
    Zudem habe ich schon etwas Ähnliches versucht, und die Folge war letztes Jahr, dass wir kaum noch Neuanmeldungen hatten.

Hier war es ja so, dass der Nick in einem anderen Forum aufgefallen ist. So ist es natürlich leicht ihn auch woanders zu suchen.
    Ihr solltet auch selber nachdenken, ob es z.B. wirklich so sinnvoll ist überall den gleichen Namen zu verwenden.
    Das Internet ist nun mal nicht 100% geschützt.
    Da muss ich auch an Eure Verantwortung appellieren. Ich kann nicht abschließen weil eine Userin trauig ist oder Ähnliches

Und ich muss mich den Markterfordernissen anpassen. Will sagen: google beherrscht uns alle. und wenn ich denen nicht in einem Mindestmaß folge, verschwinde ich aus den Suchergebnissen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie auch immer ich gefunden wurde,sind ja alles Vermutungen,ich bin sicher sie hätten es so oder so geschafft..
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hmm, ja kann ich auch verstehen. Kann man seinen Nick immer ändern hier?
  • EowynEowyn

27,156

Nein, den Nick kann man nicht ändern.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum