Huhuu!
Hab mal eine etwas ungewöhnliche Frage an Euch!
Ich möchte gern ein Wickelutensilo nähen und da soll auch eine Seitentasche für eine Wegwerfwindel dran kommen. Nun weiß ich leider nicht, wie groß die in zusammengefaltetem Zustand sind, wenn man sie aus der Packung nimmt.
Kann vielleicht jemand von Euch frischgebackenen Mamis mal kurz eine für mich ausmessen? L x B x H wäre super!
Ich danke Euch schon mal! Und wenn Ihr mögt, zeig ich Euch gern das Ergebnis meiner Nähkünste!
Kommentare
7,364
1,173
Ja, das mach ich natürlich!
Aber dazu müßt ich nun erst mal sozusagen das "Mindestmaß" wissen.
Ihr dürft auch gern größere Windeln für mich ausmessen!
Ich hab halt leider so gar keine Vorstellung davon, wie groß die sind und ich möcht jetzt in der 15. Woche auch nicht schon unbedingt ein Windelpaket einkaufen, was mir dann ein halbes Jahr zuhause im Weg herumsteht... ;-) Da mein Arbeitskollege aber schon in 5 Wochen Vater wird und das Wickelutensilo ein Geschenk zur Geburt werden soll, sollte ich das Teil langsam mal nähen. Mein eigenes hat ja dann noch eeeetwas Zeit! :biggrin:
7,364
2,538
1,173
@braten
Ja, ich verschenke eigentlich lieber selbstgemachte Sachen. Die sind einfach individueller und man erinnert sich (hoffentlich) länger daran, von wem man es bekommen hat. ;-)
Den Wickelmax hab ich mir jetzt mal kurz angeschaut und muß sagen, mein Wickelutensilo wird so ziemlich genau so aussehen, hat mich dann nur etwa 10 Euro gekostet und ist dabei ein absolutes Unikat!
7,364
Danke für die Idee. :cool:
1,173
Aber mit ein bißchen Geschick und Vorstellungskraft kann man das glaub ich auch ohne Anleitung zustande bringen. Ich habe mir die Anleitung schicken lassen, aber ich glaub, ich werd's jetzt frei Schnauze nähen.
1,109
1,173
Huhuu!
Frag mal Google zu dem von Kathrin erwähnten Wickelmax von Hoppediz. So ähnlich sehen die Dinger aus. Sind halt so Falttaschen, die aufgeklappt als Wickelunterlage dienen und in den ausklappbaren Seitentaschen Platz für das Zubehör zum 1-2x Wickeln bieten. Ich finds praktisch für kurze Ausflüge, wo man nicht die Riesen-Wickeltasche mitschleppen will!
1,109
Sehr schön, also was mir noch einfällt: eine Reise-Packung Feuchte-Popotücher sollte aber auf jeden fall reinpassen, die sind etwas länger als die Windeln, hätte ich noch anzumerken! ;-)
Mensch und meine Kinder mußten mit einem Penaten "Kulturbeutel" aufwachsen, in dem aber immerhin 2 Windeln, Feuchttücher und eine Einmal (kann man aber auch öfter benutzen ;-) )- Wickelunterlage vom DM hineinpassen. Ich bin aber auch ne einfallslose Mama!!! :biggrin:
7,364
5,435
ne , ist echt ne überlegung wert und ich glaub das lege ich mir auch zu!
2,538
1,173
Freut mich,. daß meine Idee mit em Wickelutensilo bei Euch Anklang findet!
7,364
25,096