Tragefrage: Kanga

ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 26. 06. 2009, 12:36 in Plauderecke
Hallo Mädels,

da ich weiß, dass einige von euch ein Kanga haben stelle ich mal an euch die folgende Frage:

Ich hab mir vor ein paar Tagen eins bestellt. Ich kam um das Muster nicht drumrum... :biggrin: :oops: War auch nicht teuer, daher hat das ins Budget gepasst. ;-)

Nun überlege ich die ganze Zeit, könnte man aus dem Kanga rein theoretisch auch einen Sling nähen? Der Stoff ist ja wesentlich dünner, als von normalen TT. Wie ist das mit der Abstützung des Rückens?

LG und danke schon mal :grin:

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    willst du es denn nicht für die rückentrage benutzen? für einen sling musst du es wahrscheinlich der länge nach halbieren und dann zusammennähen, ggf sogar mit einem andrern stoff füttern, sonst hält es eher nicht denke ich.
  • ArmanaArmana

7,364

Also es ist 3,00 x 1,00 von den Maßen her.

Aber das mit dem zweiten Stoff habe ich mir schon fast gedacht, weil es ja schon recht dünn ist. Hm, ich muss wohl wirklich warten, bis es da ist.

Eigentlich war es für die Rückentrage gedacht, aber die Idee mit dem Sling kam mir heute Nacht, als ich mein nicht schlafen wollendes Kind dauergestillt habe. ;-)
  • DawnDawn

3,183

Hallo,
    ich würde es nicht machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit einem Kanga und Slingringen gut tragen kann. Der Kanga ist ja ganz anders gewebt und nicht dehnbar. Man kann damit schon auf der Hüfte tragen, aber dafür brauchst Du ein recht langes Tuch, besser einen Kitenge. Daraus macht man sich eine Hüftschlinge mit Knoten.
  • ArmanaArmana

7,364

Okay, danke euch. :grin:

Allerdings kam grade die Mail, dass es ausverkauft ist. :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum