Fencheltee

bearbeitet 26. 07. 2004, 23:36 in Ernährung
Hallo,

gegen Blähungenbeim Kind wird ja empfohlen, dass die Mutter (und nicht das Kind?) Fencheltee trinkt. Der ist doch aber auch zur Milchbildung, genau wie die manchmal gegen Blähungen empfohlenen Fenchel-Kümmel-Anis-Mischungen! Wieviel kann man dann davon trinken, ohne dass man zuviel Milch bekommt (davon habe ich nämlich eigentlich genug)?
Danke!

Manuela

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Manuela,

beim Milchbildungstee macht es die Kräutermischung, Fenchel allein hat nicht diese milchbildende Wirkung.

Laß dir den Tee schmecken. :smile:

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trotzdem soll man bei Kräutertees immer etwas vorsichtig sein, versuche erstmal bis zu drei Tassen zu trinken.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank schon mal für die Tipps. Und wieviel würde man dem Kind geben und wann? Obwohl ich gelesen habe, dass man gestillten Babys ja eigentlich übehaupt gar nichts weiter außer Mumi geben soll?
  • AnonymousAnonymous

59,500

trink du die 3 tassen und stille deinen zwerg nach bedarf
  • meamea

318

Wenn Fencheltee alleine nicht milchbildend ist, dann funktioniert die Kraft der Einbildung bei mir super: nach einer Tasse Fencheltee laufe ich aus, ohne hab' ich genau die richtige Menge Milch ;-) .
  • AnonymousAnonymous

59,500

fenchel hat schon eine gewisse milchbildende eigenschaft,
    freu dich doch, daß du so gut drauf ansprichst ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum