Hallo!
Annika findet KiWa mittlerweile doof und es wird Zeit sich langsam mal umzuschauen nach einem Buggy. Zwar lässt sich der KiWa umbauen, aber der ist einfach zu sperrig und groß!
Was könnt ihr so empfehlen? Wir laufen weniger Feld-und Wiesenwege! Er sollte gut wendig sein, Liegefläche soll verstellbar sein und 5 Punkt Gurt wäre auch toll.
Habe heute einen gesehen, den PEG PEREGO PLIKO P3. Aber mit 229 Euro definitiv zu teuer.
Kommentare
4,111
4,287
JA DOCH :razz: Deswegen ja laaaaaaaaaangsam :biggrin:
Es ist zum Mäuse melken, liegen will sie nicht mehr...
11,944
903
Am liebsten bin ich immernoch mit unserem guten alten Teutonia als Sportwagen umgebaut unterwegs. Vor allem finde ich es selbst mit Paula noch toll wenn sie mich ansieht. Man kann sich viel besser unterhalten, und sie liest in vielen Situationen von meinem Gesichtsausdruck ab, dass sie z.B. keine Angst haben braucht.
4,111
4,287
@vanessa:Klingt logisch.-..Kann man Buggys gar nicht so fahren, dass man die Kids sieht?
@lamere: Jupps, habe heute auch geschwitzt wie nichts Gutes mit dem Bondolino...
11,944
4,287
11,944
4,287
1,510
Der Speedi war von den Fahreigenschaften super, allerdings saß Leni immer total schlecht darin, so dass wir uns für einen normal Buggy entschieden haben.
Wir haben jetzt den Peg Perego Pliko P3. Sie sitzt da absolut klasse darin, hat einen 5-Punkt Gurt und sieht toll aus, aber es ist halt ein Buggy. Die Räder sind auf Kopfsteinpflaster eine Katastrophe.
Es kommt halt wirklich darauf an, wie du den Buggy hauptsächlich nutzen willst. Lange Spaziergänge oder nur eben zum Einkaufen? Stadt oder Gelände?
Armana hat sich glaub ich den Herlag Rimini gekauft, den find ich so von der Art her auch gut. Ich steh halt einfach auf große Räder.
4,287
Der Peg Perego war auch mein Favorit, aber teuer...
25,096
Buggy ist noch lange nix.
Die sind wesentlich schlechter gefedert, die Auflage ist dünner und die Kinder können wirklich nur nach vorne schauen. Heißt erst wenn sie wirklich sicher sitzen und das auch längere Zeit macht der Buggy Sinn.
So mit 8-10 Monaten frühestens.
Bis dahin im umgebauten KIWA transportieren.
Und das Verdeck müßte sich doch so verstellen lassen das sie auch vorne raus was sieht.
Wenn es dann mal um Buggy geht kann ich den
Herlag City de lux empfehlen.
Hat schwenkbare Vorderräder
eine absolut gerade zu stellende Liegefläche
nicht ganz so teuer wie der Peg Perego aber auch sehr gut gefedert.
Also ihr habt auf jeden Fall noch einige Monate Zeit.
Und klar motzt sie im Moment weil sie nicht sitzen darf...nur im Buggy dürfte sie das auch nicht und würde genauso motzen..also es würde sich nix ändern. ;-)
7,364
Allerdings ist der Rimini eben auch nicht unbedingt kofferraumfreundlich. Er passt zwar rein, aber man muss immer das Verdeck abbauen, was aber mit zwei Handgriffen gemacht ist. Naja und mit seinen 12 kg ist er nun auch nicht unbedingt der leichteste. ;-)
3,183
Aber für den ist sicher auch noch zu früh, wir haben unseren seit 3 Wochen. Ich habe halt wegen dem "Sichtproblem" Kinderwagen und Hüftsling benutzt, das ging immer.
10,947
7,364
So mach ich es auch, ich hab den Sling eigentlich immer dabei... egal ob wir mit KiWa oder Auto (also Babyschale) unterwegs sind.
Heute hatten wir ihn das erste Mal beim einkaufen nicht dabei, das war ein Drama. :roll: Aber anderes Thema... ;-)
1,109
1,193
1,148
25,096
Aber wie schon erwähnt ihr habt noch gut 4-5 Monate Zeit vorher sind beide noch nix.
4,287
Also ich habe nun die Tasche ganz raus, und das geht auh wohl mit auf dem Bauch und so, aber nun liegt sie halt etwas doof auf/ neben den Anschnallern-die kann man nicht abmachen. Und was auch doof ist, der KiWa hat irgendwie ne Neigung, sodass ich ganz schön aufpassen muss, dass sie nicht vorne raus fällt. Werde doch mal die Tasche umbauen und gucken, wie das geht.
Ansonsten trage ich sie nun im Bondolino rum. Ist nur nicht sooo angenehm bei der hitze
25,096
Nicht pur auf das Brett vom Buggyaufsatz legen..das ist zu wenig gefedert für den Rücken.
Leg ein dickes Handtuch drunter oder nimm ne Babymatraze aus dem Stubenwagen ect.. ;-)
Oder den Fußsack ganz aufmachen und eine Liegefläche schaffen.
4,287
Also, ich muss dringend Fotos machen.
Ich wollte nun das Verdeck wegkippen. das kann man in alle Richtungen, damit sie alles sehen kann, nicht gegen das Verdeck guckt etc. Aber das Kopfteil neigt nach unten, sprich, der Kopf hängt runter. Ich bekomme die Liegefläche nicht exakt gerade. Das ist mir vorher nie so aufgefallen, aber nun fällt das richtig auf. Mein Mann sagte schon er kauft lieber noch n billigen gebraiten dazu anstatt damit rumzuwerkeln...
25,096
Oder kann man euren Fußsack ganz auf machen so das einfach eine gepolsterte Liegefläche entsteht?
Das mit der Liegefläche ist ja doof. Brett drunter schrauben ist nicht?