Buggy Kaufberatung!

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 30. 06. 2009, 11:10 in Babyprodukte
Hallo!

Annika findet KiWa mittlerweile doof und es wird Zeit sich langsam mal umzuschauen nach einem Buggy. Zwar lässt sich der KiWa umbauen, aber der ist einfach zu sperrig und groß!

Was könnt ihr so empfehlen? Wir laufen weniger Feld-und Wiesenwege! Er sollte gut wendig sein, Liegefläche soll verstellbar sein und 5 Punkt Gurt wäre auch toll.

Habe heute einen gesehen, den PEG PEREGO PLIKO P3. Aber mit 229 Euro definitiv zu teuer.

Kommentare

• lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber erst wennse sitzen kann ne? ;-) Tipps hab ich keine, ich schließe mich einfach mal als stiller Mitleser an. :biggrin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

lamere schrieb:
    Aber erst wennse sitzen kann ne? ;-) Tipps hab ich keine, ich schließe mich einfach mal als stiller Mitleser an. :biggrin:

JA DOCH :razz: Deswegen ja laaaaaaaaaangsam :biggrin:
    Es ist zum Mäuse melken, liegen will sie nicht mehr...
  • tinattinat

11,944

Vielleicht will sie ja auf dem Bauch liegen und vorne rausgucken? So kann man schon noch eine Weile fahren. Habt ihr den Kinderwagen denn schon umgebaut, weil du sagst er wäre sperrig - was ist es denn für einer?
  • VansessaVansessa

903

Ich fand bisher alle Buggys blöd, die ich gefahren bin. Der Unterschied im Schiebecomfort ist finde ich enorm zwischen Buggy und Kinderwagen.
    Am liebsten bin ich immernoch mit unserem guten alten Teutonia als Sportwagen umgebaut unterwegs. Vor allem finde ich es selbst mit Paula noch toll wenn sie mich ansieht. Man kann sich viel besser unterhalten, und sie liest in vielen Situationen von meinem Gesichtsausdruck ab, dass sie z.B. keine Angst haben braucht.
  • lamerelamere

4,111

Hat sie ja auch lange genug, sie will was sehen!! :biggrin: Ich mach, wenns geht, das Verdeck zurück, dann kuckt sie Bäume ... das reicht erstmal und fasziniert ohne Ende. ;-) Ansonsten eben Bondolino. Nur bei der Hitze finde ichs bißchen anstrengend. :oops:
  • rajenriverrajenriver

4,287

@tinat:Nein, habe ihn nicht umgebaut, aber ich muss janur die Tasche rausnehmen und dann halt die Liegefläche hoch machen oder eben nicht. Er hat keine Schwenkräder-das nervt schon sehr finde ich.. Und irgendwie unhandlich und zum transportieren schon mal seeehr schwer.Haben ihn damals viel zu schnell gekauft ohne mal andere zu testen. Gott sei dank "nur" gebraucht!!..Ist ein ABC Design Pramy luxe...

@vanessa:Klingt logisch.-..Kann man Buggys gar nicht so fahren, dass man die Kids sieht?

@lamere: Jupps, habe heute auch geschwitzt wie nichts Gutes mit dem Bondolino...
  • tinattinat

11,944

Ich würde immer wieder einen guten, umbaubaren Kinderwagen nehmen. Ist doch auch günstiger als nen Kinderwagen und dann nen Extrabuggy kaufen :) Wir haben allerdings auch erst umgebaut, als sie sitzen konnte. Ich denke, das mit dem Kinderwagen ist halt auch so eine Phase, viele Kinder mögen es, dann auf dem Bauch zu liegen und vorne rauszugucken. Rauswinden wird sie sich ja nun noch nicht, es ist nur einfach ab einem gewissen Alter öde, immer nur Mama oder Papa anzugucken :)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ja, nur nu ists zu spät für einen neuen KiWa. Für ein weiters Kind würde ich diesen KiWa nicht mehr nehmen wollen! Der kommt also auch defintiv weg! Bauchlage habe ich auch schon versucht. Aber wenn sie dann 10 Minuten so lag, ists auch wieder doof...
  • tinattinat

11,944

Ah so... kann man den so umbauen, dass das Kind nach vorne guckt? Also nicht als Buggy, sondern jetzt noch mit der Tasche drin. Könnte man ja mal testen, wenn es ihr vor allem drauf ankommt, was sehen zu wollen.
  • rajenriverrajenriver

4,287

lach...nö. dann guckt sie gegen die Taschenwand ;-)
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Also, wir hatten einen alten, gebrauchten Kinderwagen geschenkt bekommen. Der war aber so ätzend, dass wir ihn wie Leni sitzen konnte gegen einen Speedi Quinny eingetauscht haben.
    Der Speedi war von den Fahreigenschaften super, allerdings saß Leni immer total schlecht darin, so dass wir uns für einen normal Buggy entschieden haben.
    Wir haben jetzt den Peg Perego Pliko P3. Sie sitzt da absolut klasse darin, hat einen 5-Punkt Gurt und sieht toll aus, aber es ist halt ein Buggy. Die Räder sind auf Kopfsteinpflaster eine Katastrophe.

Es kommt halt wirklich darauf an, wie du den Buggy hauptsächlich nutzen willst. Lange Spaziergänge oder nur eben zum Einkaufen? Stadt oder Gelände?

Armana hat sich glaub ich den Herlag Rimini gekauft, den find ich so von der Art her auch gut. Ich steh halt einfach auf große Räder.
  • rajenriverrajenriver

4,287

dieUrsi schrieb:
    Also, wir hatten einen alten, gebrauchten Kinderwagen geschenkt bekommen. Der war aber so ätzend, dass wir ihn wie Leni sitzen konnte gegen einen Speedi Quinny eingetauscht haben.
    Der Speedi war von den Fahreigenschaften super, allerdings saß Leni immer total schlecht darin, so dass wir uns für einen normal Buggy entschieden haben.
    Wir haben jetzt den Peg Perego Pliko P3. Sie sitzt da absolut klasse darin, hat einen 5-Punkt Gurt und sieht toll aus, aber es ist halt ein Buggy. Die Räder sind auf Kopfsteinpflaster eine Katastrophe.

Es kommt halt wirklich darauf an, wie du den Buggy hauptsächlich nutzen willst. Lange Spaziergänge oder nur eben zum Einkaufen? Stadt oder Gelände?

Armana hat sich glaub ich den Herlag Rimini gekauft, den find ich so von der Art her auch gut. Ich steh halt einfach auf große Räder.

Der Peg Perego war auch mein Favorit, aber teuer...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also
    Buggy ist noch lange nix.
    Die sind wesentlich schlechter gefedert, die Auflage ist dünner und die Kinder können wirklich nur nach vorne schauen. Heißt erst wenn sie wirklich sicher sitzen und das auch längere Zeit macht der Buggy Sinn.
    So mit 8-10 Monaten frühestens.
    Bis dahin im umgebauten KIWA transportieren.
    Und das Verdeck müßte sich doch so verstellen lassen das sie auch vorne raus was sieht.

Wenn es dann mal um Buggy geht kann ich den

Herlag City de lux empfehlen.
    Hat schwenkbare Vorderräder
    eine absolut gerade zu stellende Liegefläche
    nicht ganz so teuer wie der Peg Perego aber auch sehr gut gefedert.

Also ihr habt auf jeden Fall noch einige Monate Zeit.

Und klar motzt sie im Moment weil sie nicht sitzen darf...nur im Buggy dürfte sie das auch nicht und würde genauso motzen..also es würde sich nix ändern. ;-)
  • ArmanaArmana

7,364

Jap, habe mir den Herlag Rimini gekauft, was ja an sich auch kein Buggy ist, sondern eben ein umbaubarer Jogger. Aber ich bin super zufrieden damit und werde mir auch keinen Buggy kaufen. Hab von Kyli noch den Buggy da, aber der kam wirklich erst mit 12 Monaten damals zum Einsatz... den werde ich dann wahrscheinlich nehmen, wenn wir ihn in der Stadt etc mal brauchen sollten. Aber sonst bleibe ich bei meinem Rimini... allerdings ist der Neupreis auch recht happig. Der liegt je nach Modell und Kaufort zwischen 225 und 289 Euro. Ich hatte wirklich Glück, habe ihn per Sofort Kaufen über eBay erworben. Die Verkäuferin hatte sich den im Oktober 2008 gekauft und er war nur wenig gefahren. Der kam hier wirklich an wie neu und hat mich nur 120 Euro gekostet.

Allerdings ist der Rimini eben auch nicht unbedingt kofferraumfreundlich. Er passt zwar rein, aber man muss immer das Verdeck abbauen, was aber mit zwei Handgriffen gemacht ist. Naja und mit seinen 12 kg ist er nun auch nicht unbedingt der leichteste. ;-)
  • DawnDawn

3,183

Also wir haben jetzt den Gesslein Buggy Swift. Damit bin ich sehr zufrieden, der Buggy ist klein, sehr wendig (man kann ihn quasi auf der Stelle um 360° drehen), tolles Verdeck, auch das Regencape ist toll, weil es sich vorne aufzippen lässt.
    Aber für den ist sicher auch noch zu früh, wir haben unseren seit 3 Wochen. Ich habe halt wegen dem "Sichtproblem" Kinderwagen und Hüftsling benutzt, das ging immer.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wir haben den quinny zapp, obwol wir ihn als buggy wenig gebraucht haben, da lilly immer viel gelaufen ist. anfänglich war sie selbst mit >12 monaten noch viel zu klein und hing da wie ein schluck wasser drin. mit ca. 1 1/2 wurde es besser. wendig ist der auch sehr.
  • ArmanaArmana

7,364

Dawn schrieb:
    Ich habe halt wegen dem "Sichtproblem" Kinderwagen und Hüftsling benutzt, das ging immer.

So mach ich es auch, ich hab den Sling eigentlich immer dabei... egal ob wir mit KiWa oder Auto (also Babyschale) unterwegs sind.

Heute hatten wir ihn das erste Mal beim einkaufen nicht dabei, das war ein Drama. :roll: Aber anderes Thema... ;-)
  • Silke76Silke76

1,109

Hi! Also ich kann den hier angesprochenen Peg Perego Pliko empfehlen. Ich hab den auch und man kanndie Rückenlehne komplett flach stellen und die Federung ist auch besser als bei den meisten anderen Buggys. Ich hab auch nur 170€ bezahlt und nicht 220€. Grüße
  • sandra_83sandra_83

1,193

schließe mich an, wir haben auch den Peg Perego Pliko P3. habe ihn gebarucht gekauft für 159 und das ist ganz ok. ich bin sehr zufrieden.
  • Maja1978Maja1978

1,148

lach...nö. dann guckt sie gegen die Taschenwand
    Kann man bei euch nicht Verstärkungsteile aus der Tasche rausnehmen? Dann lassen sich die Wände ein bißchen runterdrücken und sie kann drübergucken, so wie auf dem Bild. Unser KIWa ist auch von ABC Design, nur anderes Modell. Wenn es nach Annika ginge, bräuchten wir auch einen neuen, mit viel größerer Liegefläche, damit sie auch schön rumkullern kann. Einfach nur liegen ist doch viel zu langweilig.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Der Herlag City de lux steht dem Pliko in nix nach.

Aber wie schon erwähnt ihr habt noch gut 4-5 Monate Zeit vorher sind beide noch nix.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Danke, Maja: Da habe ich nicht dran gedacht. Man kann ja die olle Tasche zum Sack umbauen...
    Also ich habe nun die Tasche ganz raus, und das geht auh wohl mit auf dem Bauch und so, aber nun liegt sie halt etwas doof auf/ neben den Anschnallern-die kann man nicht abmachen. Und was auch doof ist, der KiWa hat irgendwie ne Neigung, sodass ich ganz schön aufpassen muss, dass sie nicht vorne raus fällt. Werde doch mal die Tasche umbauen und gucken, wie das geht.

Ansonsten trage ich sie nun im Bondolino rum. Ist nur nicht sooo angenehm bei der hitze
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Nicht pur auf das Brett vom Buggyaufsatz legen..das ist zu wenig gefedert für den Rücken.
    Leg ein dickes Handtuch drunter oder nimm ne Babymatraze aus dem Stubenwagen ect.. ;-)
    Oder den Fußsack ganz aufmachen und eine Liegefläche schaffen.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ach menno...die Matratze vom Stubenwagen passt 1 a rein,aber habe ich meiner freundin versprochen...Das kann ich nicht absagen, die bekommt diese Woche ihr Baby...

Also, ich muss dringend Fotos machen.

Ich wollte nun das Verdeck wegkippen. das kann man in alle Richtungen, damit sie alles sehen kann, nicht gegen das Verdeck guckt etc. Aber das Kopfteil neigt nach unten, sprich, der Kopf hängt runter. Ich bekomme die Liegefläche nicht exakt gerade. Das ist mir vorher nie so aufgefallen, aber nun fällt das richtig auf. Mein Mann sagte schon er kauft lieber noch n billigen gebraiten dazu anstatt damit rumzuwerkeln...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nimm mal ein dickes Handtuch
    Oder kann man euren Fußsack ganz auf machen so das einfach eine gepolsterte Liegefläche entsteht?

Das mit der Liegefläche ist ja doof. Brett drunter schrauben ist nicht?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum