Ich war eben zum CTG im Krankenhaus und die Ärztin hat direkt auch schonmal Ultraschall gemacht, das muss dann nicht nochmal gemacht werden wenn ich zur Geburt komme.
Es ist nur noch sehr wenig Fruchtwasser vorhanden, so dass sie Montag anfangen wollen, einzuleiten.
Ich will das nicht, kenne es ja vom letzten Mal und das war wirklich nicht schön, aber was mache ich denn nun? Sie hätte mich wohl heute dabehalten wenn ich nicht so gejammert hätte.
Aber Sicherheit geht ja vor... oder?
Übrigens, meine FÄ hatte das Geburtsgewicht auf 3700 g geschätzt, die Ärztin heute auf 3100 g. Bin gespannt, aber das zeigt wieder dass man da nichts drauf geben sollte.
Kommentare
10,947
zwingen kann dich zu einer einleitung ja keiner. ich hatte auch eine und ich weiß, dass ich die definitiv nicht wiedre haben will. du bist doch montag erst bei ET+6, oder ? mein KH hat damals erst bei ET+12 mit einer einleitung angefangen. ich würde mich dem widersetzen.
562
Donnerstag bei meiner FÄ war auch schon wenig FW vorhanden, getrunken hab ich seitdem sehr viel.
Klar können sie mich nicht zwingen, aber ich kann das Risiko ja gar nicht einschätzen, muss mich also drauf verlassen irgendwie.
10,947
562
10,947
562
Beide haben übrigens gesagt dass die Plazenta bereits Verkalkungen zeigt, was aber bislang nicht bedenklich ist.
38,644
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... woche.html
Hast Du Wehen auf dem CTG? Vielleicht kannst Du im KH einen Belastungstest aushandeln. Wenn die Herztöne mit Wehen gut sind, könnte man noch abwarten.
562
Wie oft müsste denn dann ein CTG gemacht werden?
Der Belastungstest wäre doch auch nur eine momentane Einschätzung, oder? Das könnte sich
doch innerhalb weniger Stunden wieder ändern, oder ist das auf Dauer aussagekräftig?
38,644