Bei uns stehen bald die Ferien an und damit stellt sich wie immer die grosse Frage, was man mitnehmen soll. Da das die ersten richtigen Ferien am Meer sind, weiss ich nicht so richtig, was man auf jeden Fall dabei haben sollte, was sich eher nicht lohnt etc. - praktische Tipps eben! Habt Ihr welche?
Kommentare
25,096
Na schon mal viel Spaß.
Was braucht man am Strand..im Prinzip das was ihr im Freibad/See braucht..dazu noch
Ein paar gute Wassersandalen..denn je nachdem wo man am Meer ist ..ist der Sand recht warm/heiß und manchmal empfhielt es sich auch im Wasser mit Schuhen zu sein.
Dann eben Sonnenschutz in Form von Sonnencreme und Schirm...manchmal kann man auch welche mieten..aber die sind oft teuer.
Genug Handtücher..es wird eben doch so einiges sandig werden...
Wo geht es denn hin?
59,500
- Badekleidung eines Wickelkindes: lieber Schwimmwindeln oder eine Badehose? Und wenn Badehose, dann gleich so ein Ganzkörperteil oder doch lieber einfach eine normale Badehose + normale Windel + T-Shirt? Oder gar nix und einfach nackig rumrennen lassen? Braucht man Badesachen in 2facher Ausführung oder genügt eine Garnitur?
- Schwimmflügel wird man ja auch brauchen oder soll man lieber eine Schwimmweste nehmen? Oder Beides?
- Spielsachen: ist ein Aquaplay für den Strand rausgeschmissenes Geld oder lohnt sich das? Soll ich lieber einen normalen Ball mitnehmen oder einen aufblasbaren? Was sind sonst so die Renner am Strand?
59,500
Hallo,
an Windeln hatte ich an die Easy-Up Pampers gedacht. Schwimmwindeln brauch man doch eher nur, wenn sie wirklich ins Wasser gehen.
Schwimmflügel? Nehm ich nicht mit, ich bin doch dabei.
Aquaplay ist aber ziemlich schwierig zu transportieren. Also wenn ihr noch eine Strecke von Auto zum Strand habt und das immer auf - und abbauen müßt, das ist ein bißchen umständlich.
903
Wir waren voriges jahr am Strand. Wenn es nicht so heiss ist würde ich ein langärmliges, dünnes shirt anziehen, windel und kurze hose. Wenn die Hose dann nass ist die und die Windel aus und weiter gehts. Ein par shirts zum wechseln, wenn die zu nass sind. Fand ich den wesentlich besseren Sonnenschutz als cremen. Die shirts haben wir dann einfach getrocknet und am nächsten morgen gabs die gleichen wieder. Badehose oder Schwimmflügel haben wir nicht gebraucht.
Ball finde ich besser einen richtigen, dem aufblasbaren rennt man bei Wind nur hinterher. Bei uns waren der Hit der Ball (kann man toll ins Wasser schiessen, wiederholen, etc) und die Giesskanne. Ansonsten halt die übliche sandkastenausstattung. Das reicht meiner Meinung nach völlig, die möglichkeiten am Strand sind ja dann grenzenlos.
Schönen Urlaub!
25,096
Windel + Shirt und HOsen dazu Wechsel sachen.
Ist wirklich Badewetter dann Schwimmwindeln die kann man schneller wechseln wenn sie voll sind als die Badehosen. Man macht das ja alles auch im Sand. Also genug Badetücher mitnehmen.
Easy up saugen sich im Wasser voll die Schwimmwindeln nicht.
Aqua Play ist Quatsch am Strand..erstens der AUf und Abbau und dann versinkt es noch im Sand. Besser einfache
Sandsachen wie Schaufel ect mitnehmen. Auch wenn das Kind noch nix mit anfangen kann..Papa kann dann schon mal ne Burg oder einen Graben für Kind bauen.
Gießkanne ist toll und ein Eimer in dem man seine Muschelschätze transportieren kann.
Shirts braucht man mehrere und Schwimmwindeln auch wenn man ins Wasser geht.
Schwimmflügel würde ich auch mitnehmen..Kind kann doch mal schnell auskommen..und man hat im Wasser mehr Sicherheit. Im/am Meer kommen ja doch immer mal wieder Wellen..
2,721
Übrigens, was die Bretagne betrifft, da kann es auhc recht warm werden. Meine Eltern sind mit uns Kids über Jahre hinweg dorthin in Urlaub gefahren. In Erinnerung blieb mir, dass wir tausende von Kirchen angeschaut haben, was ich natürlich grauenhaft fand damals und dass wir ständig am Strand waren.
59,500
Wo ich mir noch nicht so sicher bin, sind die Badesachen. Vielleicht mache ich das so halb halb. Also, eine Badehose und ansonsten Windeln..! Ich hätte eben nicht so wahnsinnig Lust, vollgemachte Badehosen zu waschen, deshalb bin ich eher für die Windeln, auf der anderen Seite stelle ich mir das für das Kind selbst eben irgendwie so ungemütlich und schwer vor. Hmmm...! Und Badesachen trocknen schneller als normale Shorts..!
25,096
Die Schwimmwindeln saugen sich nicht voll..die halten auch das kleine Geschäft nicht auf..aber wenn es um das größere geht kann man sie eben einfach seitlich aufreißen und so besser wechseln.
Ich würde mir auf jeden Fall welche mitnehmen wenn man den ganzen Tag oder mehrer Stunden am/im Wasser ist.
Shorts und normale Windeln waren ja nur für Tage gedacht an denen es zu kalt zum baden aber warm genug zum sandeln und matschen ist. ;-)
10,947
25,096
Dann lieber Sonnenschirm.
903
59,500
3,369
Ich hab ihn übrigens ein paar Mal am Strand in Deutschland nackig laufen lassen - da wurde ich aber jedes Mal angesprochen, dass ich das Kind doch bitte bedecken soll :roll:
So ne Strandmuschel hab ich noch nie gesehen. Da werde ich mich auch gleich mal kundig machen - sieht praktisch und vor allem leicht aus. Man schleppt sich ja jedes Mal nen Wolf, wenn man an den Strand fährt.
25,096
3,896
Ich finde Schei... aus der Badewindel kratzen auch immer :groggy: :groggy: :groggy:
25,096