Mein Gyn möchte BV - soll ich zustimmen?

bearbeitet 28. 06. 2009, 13:09 in Schwangerschaft
Hallo an alle,

Mein Name ist Katharina und ich wohne in Dortmund,
ich bin mit Zwill ingen in der 19. Woche schwanger

Ich habe bereits eine Tochter, sie wird im Oktober 3 Jahre alt und geht ab September in den Kindergarten

Zwischen der Schwangerschaft meiner Tochter, welche per Kaiserschnitt auf die Welt kam und der jetzigen Schwangerschaft liegt nicht nur eine Kinderwunschbehandlung - erfolgreich mit Clomifen im 1. Zyklus mit dem Medikament, sondern auch eine Eileiterschwang erschaft im November 07, (HCG damals bei 11.000), der Eileiter war bereits ruptiert, ich hatte Blutungen in den Bauchraum.
Bei der per Laparaskopie durchgeführten Entfernung des Embryos entdeckte man schwere Verwachsungen, der Eileiter, welcher entfernt werden musste, war mit der Gebärmutter und der Bauchdecke verwachsen, die Gebärmutter lag ausserdem viel zu weit hinten und außerdem war sie gedreht.
Die Adhäsions-OP dauerte inkl. Abrasio 4 Stunden.

Ich arbeite als Arzth elferin in einer großen internistischen Praxis, in welcher auch ein Allgemeinmediziner praktiziert, aussschliesslich in der Anme ldung.
Meine wöchentliche Arbeitszeit beträgt 23 Stunden, darunter ein voller Tag - die anderen 3 Tage bis mittags.
Vorher und nachher bringe ich meine Tochter weg bzw hole sie auch wieder ab.
Der Fahrtweg variiert je nachdem, wo sie betreut wird, zwischen 10 und 30 KM (einfache Fahrt)

Wir sind 9 Arzthelferinnen, jetzt im Sommer hat immer jemand Urlaub, teilweise sogar 2 Kräfte gleichzeitig. Zudem muss noch eine neue Kraft eingearbeitet werden.
Würde ich ausfallen, bedeutet das für meine Kollegen Überstunden ohne Ende .

Mein Mann ist Ing eneur und teilweise mehrere Tage am Stück auswärts, übernachtet dann auch dort.
Auch sonst ist er abends immer spät zu Hause.

Die Schwangerschaft verlief bislang soweit gut, die beiden Zwill inge (zw eieiig) entwickeln sich zeitgerecht.
Jedoch hatte ich bereits zweimal ganz leichte Miniblutungen, deren Ursache nicht gefunden wurde.
Zudem leide ich an COPD, welches alle paar Monate eine Behandlung mit Cortisontabletten erfordert.
Während dieser Schwangerschaft war das bereits 2x für je 10 Tage der Fall. Daher muss ich in 2 Wochen zum Zuckerbelastungstest.
Seit 1 Woche habe ich sehr viel Wasser in den Beinen, ich kann sie bereits morgens direkt nach dem AUfstehen knapp 1 cm eindrücken, die Delle verschwindet nur sehr sehr lamgsam wieder.
Zudem kommen meine Kilos, welche sich ohnehin negativ auf meine Gelenke auswirken.

Aus dem Grund hat mein Gyn bereits vor 4 Wochen von sich aus gesagt, ich solle ein Beschäftigungsverbot bekommen. Damals habe ich es aber strikt abgelehnt.

Inzwischen denke ich anders, denn mein Kreislauf spielt vor allem bei der Hitze verrückt, ausserdem habe ich wie bereits oben geschrieben jetzt noch viel Wasser in den Beinen.

Am Montag habe ich wieder meinen VU-Termin, mein Frauenarzt wollte dann mit mir nochmals über das Beschäftigungsverbot sprechen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es annehmen soll, denn ich denke an meine armen Kollegen.
Ausserdem habe ich Angst, dass meine Chefs - die ja selber Ärzte sind - denken, ich würde etwas vorschieben, um mich auf die faule Haut zu legen.

Daher brauche ich jetzt Meinungen, die mir bei meiner Entscheidung helfen.

Ich bedanke mich bereits im vorraus für jede Antwort!

Katharina

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Katharina und herzlich Willkommen hier :grin: !

Also, ich glaube, es wird Zeit, dass Du ein bisschen egoistisch wirst ;-) Dein Mitgefühl für Deine Kolleginnen in Ehren, aber jetzt stehen Du und Deine zwei Bauchzwerge im Mittelpunkt! Und für sie und Dich musst Du jetzt sorgen. Wenn also sogar Dein Arzt Dir dringend zu einem Beschäftigungsverbot rät, würde ich das auf jeden Fall machen!!! Dein Körper sendet Dir ja auch schon sehr deutlich Signale, dass Du Dich eigentlich übernimmst..!

Kennst Du schon diesen Tipp von der HP zu Wassereinlagerungen?
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... rapie.html

Dazu melden sich aber sicher noch die Fachfrauen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :grin:
    Ich sehe es wie guniem. Die Kollegen sind zweitrangig. Erstmal geht es um dich und die Zwillinge. Dein Gyn redet nicht ummsonst vom BV. Ich würde es auf jeden Fall machen.
  • bearbeitet 28. 06. 2009, 15:59
    nimm das BV an - es geht um dich und die kinder. die kollgen werden verständnis haben.

edit: eine freundin von mir, die ärztin ist und auch eine KiWu-behandlung hatte, war aber dem positiven SST mit einem BV zu hause ;-).
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Herzlich willkommen hier! Ich würde das BV auf jeden Fall auch annehmen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum