noch mal Kinderwagen

Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 28. 07. 2004, 11:44 in Babyprodukte
Wir würden uns gerne zwecks leichter sportlicher Betätigung einen Jogger zulegen (ab und zu mal Joggen, oder Inlinern)

Luca kann ja noch nicht sitzen, und die meisten bieten eine Liegefläche 160° oder 175 ° an, was ja nun fast ganz flach ist.

Wie ist eure Meinung ? Kann man ein noch nicht sitzendes Kind da reinverfrachten ???

Was habt ihr für Erfahrung mit Joggern ? Auf was sollte man beim Kauf achten ?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Ute,

es gibt doch auch Jogger mit Softtragetasche. Wie sieht es denn da mit der Liegefläche des Wagens aus? Weil diese Jogger müssen ja eigentlich ganz flach umzulegen sein?

175 ° Liegewinkel sind übrigens absolut okay, die 5 ° bis auf ebenerdig verbuch am Besten unter "normalem Schwund". ;-)

:byebye01:

Gisela
  • Ute_66Ute_66

2,833

Bei dem einen den wir heute angeschaut haben war so eine keilförmige Einlage dabei für die Softtragetasche, um die Neigung eben auszugleichen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

War das der Wagen mit der 160 °-Neigung?

Wie gesagt, ich wüßte nichts, was gegen 5 ° Schräge bei der Liegefläche sprechen würde.

Gisela
  • Ute_66Ute_66

2,833

Ja ich denke schon...

und der Tchibo-Wagen hat auch nur 160°, hmm... ich seh grad, nur laut Stiftung Warentest, in der Tchibo-Beschreibung hat der auch 175°
  • AnonymousAnonymous

59,500

Leg Luca zur Probe in so einen Wagen. Dann siehst du am Besten, wie die unterschiedlichen Winkel wirklich zur Geltung kommen.

Vergiß aber bei den ganzen Neigungswinkeln nicht den Neigungswinkel deiner und der Wirbelsäule deines Mannes zum Griff des Kinderwagens. ;-)

Gisela
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Wir haben den Gesslein Expirt 3 und den kann man komplett flach klappen und dann ne Softtasche reinlegen. Somit geht der von Anfang an. Ausserdem kann man den Sitz in oder gegen die Fahrtrichtung umsetzen.
  • wudwudwudwud

2,744

Hallo

Viele haben gar keine andere Möglichkeit als ihr Baby frühzeitig ohne Tasche in den Kiwa zu legen. Denn oftmals sind die Taschen zu klein konzipiert um ein Baby wirklich bis zum Sitzstadium zu beherrbergen.
    Wir haben einen Quinny Fashion 4 und mussten den jetzt umbauen. Obwohl der Babyaufsatz sehr groß ist und wirklich viel Platz hat ist Cecilia mittlerweile zu lang für das Teil.
    Eine Freundin von mir hat einen Kiwa mit Softtasche und die musste den schon umbauen als das Baby knapp 4 Monate alt war.
    So viel zur Softtasche.
    Wir können unseren fast ebenerdig machen, also er ist ganz leicht noch geneigt, aber das verbuche ich eben wie Gisela sagt als Schwund.
    Viel wichtiger ist meiner Ansicht nach das der Übergang von Rückenlehne und Sitz einwandfrei ist. Ich hab das mal bei unserer Krankengymnastin mitbekommen, die hat den Kiwa eines Patienten untersucht und dabei festgestellt das da eine Kuhle zwischen den beiden Tielen ist. Und keine Kleine. Ich denke das ist wichtig das da eben keine Kuhle ist und das Kind da nicht in einem Loch hängt, denn dann ist es wirklich egal ob es 175° oder 160° sind, das Kind hängt dann definitiv in einer sehr unglücklichen Position.
    Wir haben jetzt nur etwas Schaumstoff untergelegt weil das doch etwas hart ist, aber das muß jeder selbst sehen.

Aber zum Thema Joggen fällt mir ein das ich mal irgendwo gelesen habe das man Kinder erst ab einem gewissen Alter zum Joggen mitnehmen soll weil die Wirbelsäule die Stöße noch nicht abfangen kann. Und wenn ich mich recht erinnere sollte das Kind ein Jahr alt sein.
    Weiß dazu jemand was? Denn ich würde auch gerne wieder etwas mehr Laufen gehen mit der Kleinen.

Gruß
  • ~Charlet~~Charlet~

420

wudwud schrieb:
    Eine Freundin von mir hat einen Kiwa mit Softtasche und die musste den schon umbauen als das Baby knapp 4 Monate alt war.
    So viel zur Softtasche.

Bei Gesslein kann man für diesen Fall eine Verlängerung der Tasche anzippen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, bei unserer Softtasche sehe ich eher die Breite als baldiges Problem an :roll:.
  • wudwudwudwud

2,744

@Charlet: Das ist eine gute Lösung, denn viele können das nicht.
    Aber bei meiner Feundin war auch die Breite das Problem und nicht die Länge. Bei uns ist es jetzt die Länge weil bei unserem Kiwa der Aufsatz wirklich sehr breit ist und eigenltich auch recht lang. Aber dafür ist es halt ein richtiger Aufsatz bei dem der Sportwagen nicht schon drunter ist, sondern zusätzlich dabei ist. Das heißt man braucht erstmal einen Platz für den Aufsatz und dann später einen für die Tragetasche, und die ist echt nicht klein. Das ist halt der Nachteil.
  • YasminYasmin

3,093

Ute kennst du am Flughafen den Lagerverkauf Piccolo????
    Die haben, da es sich rein um lagerverkauf handelt, gute und günstige KiWa´s und Jogger.
    Mein Jogger ist auch von denen. Gut, hab grad einen Platten, aber das ist anderen mit teureren Wagen auch passiert :roll:
  • Ute_66Ute_66

2,833

Nö kenn ich noch nicht, aber Danke für den Tipp Yasmin.

Da werden wir sicher mal vorbeischauen.

Mir wurden nun in 2 verschiedenen Läden Jogger von TFK empfohlen, das sei die einziger Firma die Jogger für wirkliche sportliche Betätigung macht (also auch sehr leicht, wendig, extrem kippsicher, und ohne jeglichen Schnickschnack). Diese sind aber erst ab 8-10 Monaten zu empfehlen.

Alle anderen seien halt Dreirädrige Kinderwagen die momentan eben sehr in sind, aber nicht wirklich funktionell.

Wir haben uns jetzt entschieden dann halt doch den normalen Kinderwagen / Sportwagen zu nutzen und das Ganze auf nächstes Jahr zu vertagen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum