Dorn-Therapie

DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 28. 06. 2009, 22:39 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich hätte eine kurze Frage: Kann ich während der Schwangerschaft (ich bin jetzt in der 21. SSW) eine Behandlung nach der Dorn-Methode durchführen lassen? Ein Physiotherpeut hier bei uns im Ort meinte, das wäre nicht so günstig, aber als ich gerade eben nochmal gegoogelt habe bin ich auf zig Seiten gestoßen die die Dorn-Therapie gerade in der Schwangerschaft sehr positiv bewerten. Mich plagen im Moment nämlich mal wieder fiese ISG-Beschwerden :roll:

Mich würde deswegen interessieren, ob es dazu hier im Forum vielleicht irgendwelche Erfahrungswerte gibt oder ob jemand sonst einen guten Tipp für mich hätte...(Den Aufbaukalk nehme ich bereits, Wärme + Schüssler-Salz Nr. 7 helfen auch zeitweise, aber das eigentliche Problem mit dem ISG ist ja trotzdem noch da). Für Rückmeldungen schonmal herzlichen Dank! :grin:

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja kannst du :-) ein Bekannter von mir bietet diese auch an, habe das auch schon bekommen, ist seeeeehr entspannend!... leider kennen sich viele aber bzgl Schwangerschaft nicht ausreichend damit aus, such dir also einen guten Therapeuten! viel erfolg!
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Super Mäusle, vielen Dank für Deine Antwort! :grin:

Leider wohne ich ziemlich in der Pampa, und das Angebot an Therapeuten ist hier nicht so groß. :sad: Aber ich werde mich auf jeden Fall nochmal umhören!
  • MäusleMäusle

7,471

ach ja, ich bin nicht schwanger, weiß aber dass man es in der Ss machen kann ;-) das nur nebenbei...

ruf einfach mal bei den Massagepraxen in der weiteren Umgebung durch, evtl musst halt ein bisschen fahren. Oder du machst einen Termin in der nächsten größeren Stadt und nutzt das gleich zum Einkaufsbummel ;-) viel glück bei der Suche!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum