Sagt mal, was kann man denn gegen Milchschorf bei den Minis tun?
Luca hatte ja bei der Geburt ganz viele schwarze Haare, durch das Wachsen des Kopdes sind da nicht mehr viel übrig und man sieht jetzt auf dem ganzen Kopf richtig giftig gelben Milchschorf. :roll: Hinter den Augenbrauen ist auch ein wenig zu sehen.
Sulfur hatte ich von der HP schon für ihn bekommen, aber das hilft ihm nicht.
Gibts noch was Anderes was ich tun kann?
Meine Große hatte viel weniger schorf, aber dafür extrem lange. Bei ihr ging das erst im letzten Jahr (mit 3,5) richtig weg.
Kommentare
4,287
27,156
Ich denke dieser Schorf ist ein bisschen auch ein Schutz für die Kopfhaut. Also einfach Finger weg lassen.
7,364
622
370
Dabei würd ich gern wissen: Was ist eigentlich Milchschorf, also woher kommt das, was verursacht den?
27,156
370
Wenn das Talg ist, würde das auch erklären, warum die Haare dort fettiger/glänzender aussehen, wo dieser Milchschorf ist. :idea:
622
Bei meiner Großen, die ja 3,5 Jahre den Schorf hatte, trifft das auf alle fälle schon mal nicht zu. ;-)
27,156
Aber die meisten Kinder haben eben einfach nur Kopfgneis, der im Volksmund aber eben auch als Milchschorf bezeichnet wird. Mir war diese Unterscheidung bisher auch nicht so bewusst.
622
1,375
Bin der Meinung, meine Kleine hat auch Kopfgneiss - nur am Oberkopf - aber riechen tut das nicht besonders gut, sogar nach dem Baden nicht ( bade sie aber auch nur mit einem Molkebad u. nicht mit Shampoo o.ä.):scratch.: Und Ausssehen tuts auch nicht gut.
Kann ich da nicht trotzdem ein bisschen was mit Babyöl auskämmen? :oops:
1,534
Habe dann Abends Olivenöl darauf getan und ausgekämmt, mittlerweile ist alles weg.
1,375
1,534
2,721
Bei den anderen beiden Kindern habe ich am Schorf gar nichts getan. Und gerade bei Lina hat der Schorf auch immer recht unangenehm gerochen, v.a. im Sommer, wenn sie geschwitzt hat.
2,475
622
Der Großteil des Milchschorfes ist verschwunden. Ein paar Stellen gibt es aber trotzdem noch.
Mittlerweile geht es aber durch die vielen Haaren auch nicht mehr so gut mit Einölen und danach waschen. Die Haare bleiben dann immer noch leicht fettig...
LG Uta