Mit Baby an den Strand?

rajenriverrajenriver

4,287

bearbeitet 6. 07. 2009, 12:22 in Babys erstes Lebensjahr
Passt eigentlich auch in Gunis Thread, aber den wollte ich nicht versa***. Meine Schwester mit Kind und Kegel und mein Papa fahren am Mittwoch an die Nordseeküste( ca.1,5 h Fahrt) und fragten mich ob wir mit gehen wollen. hm...Also irgendwie kannich mich da nicht mit anfreunden. Ist doch für die Kleine viel zu viel und zu lange, oder? Es ist warm und an der Küste auch windig und Schatten muss ich dann mit Muscheln etc machen, weil es ja keine Bäume gibt.
Wart ihr mit den ganz kleinen schon am Meer für einen ganzen Tag?

Kommentare

• NanakiNanaki

3,896

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu!

Du hast da ein BABY und kein rohes Ei ;-) Also dünne langärmlige Sachen anziehen, Mützchen auf und ab!

Wenn du natürlich ein Baby hast, das nicht gerne Auto fährt würd ichs eher lassen.
  • tinattinat

11,944

Die Menschen an der Nordsee nehmen ihre Kinder auch mit vor die Türe :) Ich würde es auch eher vom Autofahren abhängig machen. 1,5 Stunden können halt lang sein. Für Schatten kannst du da schon sorgen. Verreisen wird nieeee wieder so unproblematisch sein wie mit Babys... nächstes Jahr musst du schon Sandsachen und ähnlichen Firlefanz mitschleppen :)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Nee, das Autofahren wäre nicht das Problem...Ich denk m´nur das so ein Tag zu lang ist, sie schläft ja eigentlich am liebsten in unserem Bett und im KiWa gar nicht etc...hmmm
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde es wagen..! Das hört sich doch nach einem schönen Tag an und tut Dir sicher auch gut! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Befürchtungen, die man so hat, gar nicht eintreffen. Wirst sehen, Klein-Annika schläft selig im Kinderwagen während Du gemütlich einen Kaffee oder so schlürfst. Und wenn es ganz schlimm käme, seid Ihr ja auch rel. schnell wieder daheim..!

OT: Hättest "meinen" Thread ruhig haben dürfen ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ich guck mal, wie sie so drauf ist die nächsten Tage. Sie schubt ja grad etwas vor sich hin :groggy:

Aber es stimmt, man macht sich immer son Kopf und letztendlich war es ganz gut!
  • EowynEowyn

27,156

Überleg dir mal es wäre nicht dein erstes Kind. Dann würdest du dir solche Gedanken vermutlich nicht machen. Wie sollte ich hier meine Großen beschäftigen, wenn ich mir dauernd Sorgen machen müsste, dass das für das Baby zu viel wird. Das muss mit, da führt kein Weg dran vorbei. Ab in die Tragehilfe, immer wenn nötig stillen und dann schläft es eben am Strand in deinem Arm. Das wird schon passen!
  • NanakiNanaki

3,896

Ich würde GERADE WENN sie schubt fahren. Da hat sie Abwechslung, das lenkt ab und oftmals ist so ein Tag dann deutlich besser, als daheim mit nöligem Kind rumsitzen. Ehrlich, vertrau uns Mamis doch mal ;-)

Eo hat auch absolut Recht: das Zweite hat von vorneherein verloren, das hat rund um die Uhr Action und wird gar nicht gefragt ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ihr habt recht- ich bin sicher zu übervorsichtig :roll: Werd mal ne Strandmuschel kaufen gehen :cool:
  • NanakiNanaki

3,896

Genau, nur Mut! So einfach wirds echt nie wieder.

Und wenns ihr zuviel wird steck sie ins Tuch zum Mama tanken ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wir sind ja gerade auf Spiekeroog bei schönstem Wetter und da kann ih nur empfehlen, FAHREN. Dünne Klamotten, MÜTZE ! und alle Stelen, die nicht bedeckt sind, mit Sonencreme eincremen.

Ansonsten: Viel Spass!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich wünsche auch viel Spaß am Mittwoch.
  • Susanne67Susanne67

4,797

PS: Kleiner Nachtrag: Natüröich lange Klamotten.Im Moment brennt die Sonne total. Und verrate mir bitte mal, wo am Festland ein schöner Strand ist, da fällt mir allenfalls Dangast ein.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Schilig heisst es da...Soll gut sein, mein Papa ist Fan davon...Ich war da noch nicht!

Ok, lange, dünne Sachen, Strandmuschel, Sonnencreme, Mütze(so einen Sonnenhut?), Brüste und Mama müssen mit...Ist notiert :biggrin:
    Kann ich dann body drunter weg lassen?? Das wird ja sonst arg warm?!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Betonung auf Brüste UND Mama! Schilig - muss ich mir mal anschauen...
  • rajenriverrajenriver

4,287

Susanne67 schrieb:
    Betonung auf Brüste UND Mama!

Ja..lach, anders ists schlecht ne... :biggrin: Wink dann nach Spiekeroog rüber. Wir fahren gegen 8 Uhr los, denn bis 14 Uhr haben wir nur Wasser...Wenns wetter denn nun auch so bleibt!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Man merkt, Du bist ein eingeborenes Friesenjunges. Ich wunder mich immer nur, dass das Wasser gerade weg ist...
  • rajenriverrajenriver

4,287

Hihi, man nennt es auch Ebbe und Flut :cool: :cool: Oder auch Gezeiten oder Tiede genannt :biggrin: DAS liegt doch am Moooooond...Aber ist echt krass das zu sehen, wie das Wasser einfach verschwindet :cool:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Für Sonnencreme ist sie noch zu klein. Bitte im Schatten bleiben. ;-)

Und klar laß den Body weg. Oder nimm einfach nur den Body und ziehe ne dünne lange Hose an.
    Jäckchen kannst du ja einstecken.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Geht mineralische auch nicht? Ein paar Anbieter gibt es doch noch...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die kleine ist 4 MOnate alt da soll sie noch garnicht in die direkte Sonne. ;-)
  • rajenriverrajenriver

4,287

Ja, ok...

Sooo, Mädels, die Frage der Fragen...Fährt ein KiWa im Sand überhaput???
  • NanakiNanaki

3,896

DAS kommt auf deinen KiWa an ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Und auf den Sand kommt es auch an. In weichem Sand ist das eine Plackerei. Unten an der Wasserkante mag es gehen.
  • Susanne67Susanne67

4,797

UV-Strahlung gibt es aber auch im Schatten. Männe läuft hier mit langer Hose, dickem Sweatshirt und Hut am Strand rum und hat trotzdem ordentlich Farbe bekommen.

Aber es ist echt wahnsinnig, wie hier manche Leute mit uihren klinen Kindern umgehen. So halbjährige Windelpupser nur mit Windel auf Strandlaken in die pralle Sonne und solche Scherze...
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na mit dünnen langen Sachen und Hut auf bleiben ja nur noch Gesichtchen und Händchen über. Das ist im Schatten dann schon in Ordnung.
  • rajenriverrajenriver

4,287

Wir haben jetzt ne Strandmuschel plus extra Schirm mit eingepackt. Mal sehen, wie das so klappt. Ist ja auch immer windig da oben! Und nächstes Jahr ist dann baden im Meer angesagt :biggrin: Ach, ich freumich richtig jetzt. Annika liebt meine Schwester plus Kids, die wird also betüdelt so dass ich auch mal gemütlich ins Wasser gehen kann und mal etwas durchschnaufen kann. Männe hat auch frei und kann mit, SUPER!!
  • kary040999kary040999

1,070

Viel Spaß Dir und Deiner Family!
  • lamerelamere

4,111

Ist denn Kleidung mit UV-Schutz ein Muss? Oder tuts eben auch langärmliges und Schatten? Kurzärmliges und Schatten bzw. UV-Schirm ist auch okay?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und, rajenriver, wie war Euer Tag?
  • GretchenGretchen

3,369

lamere schrieb:
    Ist denn Kleidung mit UV-Schutz ein Muss? Oder tuts eben auch langärmliges und Schatten? Kurzärmliges und Schatten bzw. UV-Schirm ist auch okay?

Nee...ein Muss ist es nicht. Normale Klamotten tun es auch.
    Ich finde die spezielle UV-Kleidung für größere Kinder nur praktischer, weil sie irre schnell trocknen. Das wäre aber bei einem aber eh Baby wurscht, weil es ja nicht permanent ins Wasser springt.
  • GretchenGretchen

3,369

Hat jemand von Euch übrigens so eine Pop-Up Wurf-Strandmuschel? Also die Dinger, die man einfach hinwirft und dann entfalten sie sich selbst. Das finde ich ja extrem praktisch, bin mir nur nicht sicher, wie man die dann befestigt. Die Dinger fliegen doch schnell weg, oder?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Gretchen schrieb:
    Hat jemand von Euch übrigens so eine Pop-Up Wurf-Strandmuschel? Also die Dinger, die man einfach hinwirft und dann entfalten sie sich selbst. Das finde ich ja extrem praktisch, bin mir nur nicht sicher, wie man die dann befestigt. Die Dinger fliegen doch schnell weg, oder?

DIE muss ich haben.... :grin:

Also Mädels, es war toll. Annika war super gelaunt. Wir waren mit Bondolino im Wattenmeer und sind dort ne Std gelaufen zum Wasser hin( Meine Schwester hat sich mit den Hochwasserzeiten leider geiirt und so hatten wir Ebbe :flaming01: )
    Sie hat auch gut in der Strandmuschel gepennt. Wetter war ja gestern super, man hat aber nichts von der Hitze gemerkt, weil es windig war und im Schatten haben wir sogar manchmal gefröstelt :shock:

Auf jeden Fall wird das wiederholt! Und es hiess Schillig da@ susanne67... und war gut. Wenig Muscheln im Sand, viele Spielsachen für Kids und auch alles nicht überteuert da!

So Foootos..Einmal Annika am Schlafen und einmal Bondolino:)
  • GretchenGretchen

3,369

Toll! Schön, dass es Euch so gut gefallen hat :grin:

Geh auch gleich die Strandmuschel kaufen....
    und weg bin ich....
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wir fahr5e ja am Samstag abend mit der Fhre aufs Festland und bleiben dann noch bis Donnerstag ,morgen bei meinen Eltern, da könnte man ja Schillig mal ausprobieren.... Wo liegt das ungefähr?
  • rajenriverrajenriver

4,287

Das ist in der Nähe von Horum und Harlingersiel im Wangerland. 30 min von Jever! Gegenüber ist die Insel Mellum... :grin: Hab ich mir sagen lassen... :cool:

Wo ans Festland fahrt ihr denn?
  • kary040999kary040999

1,070

Hey! Den Hut kenn ich. :biggrin: :biggrin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

:biggrin: :biggrin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Zu einen Eltern nach Detern, rechts unterhalb von Leer. ...
  • rajenriverrajenriver

4,287

Jaa, kennich ja, aber da fährt die Fähre ja nicht hin... :biggrin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Nee, aber unser Auto hat in Neuharlingersiel überwintert, das schaft uns und die 13 Gepäckstücke dann nach Hause :oops:
  • rajenriverrajenriver

4,287

hihi, ok...Von da ists nur noch ne halbe Std zu nach Schillig...Hach, Ostfriesland ist doch toll. wenn wir mehr wären, könnte man glatt ein FT machen hier...
  • Susanne67Susanne67

4,797

Von Neuharlingersiel aus, ja. Von meinen Eltern knapp hundert Kilometer... Und ein Friesentreffen fände ich auch klasse, aber essind ja hier nur so enige unterwegs und ich bin ja noch nicht mal echt...
  • rajenriverrajenriver

4,287

Dann geht ihr halt an den Stickisee :cool: :cool:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Stickisee?
  • rajenriverrajenriver

4,287

In Stickhausen. Ist das nicht bei Detern?
  • Susanne67Susanne67

4,797

Upps. Das ist nicht bei Detern, das ist in Detern.... Stimmt, da ist ein netter kleiner See mit Sandstrand und ich habe heute noch Victoria versprochen, dort baden zu gehen mit ihr...
  • rajenriverrajenriver

4,287

LAch...Jümmesee heisst er glaub ich in echt!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gretchen schrieb:

Hallo!

Wir haben so eine strandmuschel und werden immer drum beneidet, die ist nämlich wirklich super!

Nicht so hoch, aber tiefer als die "normalen", fliegt auch nicht weg, man man das ganze gepäck innen ringsrum verteilt, sind aber auch heringe dabei.

Für´s zusammenlegen braucht man bißchen übung, gebrauchsanleitungsverweigerer kommen hier nicht weiter.

Wenn unser jüngster spross noch ein bißchen älter ist, freuen wir uns auch schon wieder alle auf einen strandtag, aber ostsee, ohne gezeiten... ;-)

Viele grüße!
    katrin
  • GretchenGretchen

3,369

Ich hab mir jetzt eine bestellt und gestern wurde sie im Garten ausprobiert.
    Die ist wirklich super! Das Aufstellen funktioniert 1a! Nur das zusammenlegen ist gewöhnungsbedürftig. Das sollte man wirklich daheim erst probieren, sonst macht man sich am Strand zum Volldeppen :roll:
  • rajenriverrajenriver

4,287

Gretchen schrieb:
    Ich hab mir jetzt eine bestellt und gestern wurde sie im Garten ausprobiert.
    Die ist wirklich super! Das Aufstellen funktioniert 1a! Nur das zusammenlegen ist gewöhnungsbedürftig. Das sollte man wirklich daheim erst probieren, sonst macht man sich am Strand zum Volldeppen :roll:

haben wir auch ohne POP Up...Bei dem Wind da ist auch nicht einfach ne normale Strandmuschel aufzustellen :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum