PSSST Nee, das ist ja das schöne ein Resteessen.
Ganz einfach:
Am WE (weil da hat man Zeit) Kartoffelbrei selbst machen sonst die Tüte bemühen.
Also für 2 Leute nehme ich heute:
1 Tüte KaPü (würzen mit Salz, Pfeffer und Muskat)
Blattspinat (nicht zu wenig) auftauen und etwas andicken
(kann man mit frischkäse, oder saurer Sahne, Milch + Streukäse, Schmelzkäse, Milch + Johannesbrotkernmehl ....)
kräftig mit Kräutern würzen (falls nicht eh schon im Käse)
In die Auflaufform etwas Öl --> da rein den kapü streichen -->falls vorhanden Wurstreste schnippeln draufstreuen --> darauf die Spinatmasse --> darauf Ajvar nach belieben --> dann Streukäse --> in den Ofen bis Käse braun --> reinhauen!
Wer mag kann vorher in dem Öl noch Zweibelchen bräunen, ist aber kein Muss.
Bei uns gibt es ein zwei Werte System
In der Woche zählt jede Minute - da wir häufig anschließend noch Aktivitäten wie Chor (mein Mann und ich Leiten diesen) oder Hauskreis haben. Damit ich nicht in 10 Minuten schlingen muss, reduzieren wir die Kochzeit in jede erdenkliche Richtung. Bin leider erst immer 18:00 Uhr daheim :sad: und wenn man dann schon 19:00 Uhr wonaders sein will - hat mans eilig.
Ich bin aber auch leidenschaftliche Köchin^^. Daher wird am WE alles von Hand gemacht.
Das geht so weit, dass wir sogar vorgewürfelte Zwiebeln im Tiefkühler für die Woche haben und frische am WE
vlg, Biroe
PS: Daher freue ich mich schon auf mein Jahr Auszeit Da kann ich jeden Tag kochen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Bei uns gibt es Kichererbsen-Curry und Hähnchenschenkel
1,173
Hmmmm!!! Soooooo lecker! :razz:
3,369
11,944
59,500
2,055
467
Aber eigentlich ist es hier so warm, dass ich keine Lust zum Kochen hab. Deswegen gibt es erst abends was.
Gruß Steffi
59,500
59,500
Yummy! Gibt es dazu ein Rezept???
59,500
Ganz einfach:
Am WE (weil da hat man Zeit) Kartoffelbrei selbst machen sonst die Tüte bemühen.
Also für 2 Leute nehme ich heute:
1 Tüte KaPü (würzen mit Salz, Pfeffer und Muskat)
Blattspinat (nicht zu wenig) auftauen und etwas andicken
(kann man mit frischkäse, oder saurer Sahne, Milch + Streukäse, Schmelzkäse, Milch + Johannesbrotkernmehl ....)
kräftig mit Kräutern würzen (falls nicht eh schon im Käse)
In die Auflaufform etwas Öl --> da rein den kapü streichen -->falls vorhanden Wurstreste schnippeln draufstreuen --> darauf die Spinatmasse --> darauf Ajvar nach belieben --> dann Streukäse --> in den Ofen bis Käse braun --> reinhauen!
Wer mag kann vorher in dem Öl noch Zweibelchen bräunen, ist aber kein Muss.
Biroe
1,173
Leider mag mein Mann keinen Spinat..... :roll:
25,096
Das Resteessen hört sich gut an.
Aber warum braucht man für Kapü eine Tüte??? Dauert doch von Hand gemacht auch nicht lange..
59,500
Hier gab es schlicht Nudeln mit Gemüse - musste schnell gehen..!
59,500
In der Woche zählt jede Minute - da wir häufig anschließend noch Aktivitäten wie Chor (mein Mann und ich Leiten diesen) oder Hauskreis haben. Damit ich nicht in 10 Minuten schlingen muss, reduzieren wir die Kochzeit in jede erdenkliche Richtung. Bin leider erst immer 18:00 Uhr daheim :sad: und wenn man dann schon 19:00 Uhr wonaders sein will - hat mans eilig.
Ich bin aber auch leidenschaftliche Köchin^^. Daher wird am WE alles von Hand gemacht.
Das geht so weit, dass wir sogar vorgewürfelte Zwiebeln im Tiefkühler für die Woche haben und frische am WE
vlg, Biroe
PS: Daher freue ich mich schon auf mein Jahr Auszeit