Hi,
ich weiss, das es in den ersten 12 SSW normal ist, aber bei mir hat es jetzt letzte Woche so richtig angefangen inkl. Übergeben, was ich vorher nicht hatte.
Ich esse und stehe quasi noch beim kauen auf um mich zu übergeben. Danach ist dann die Übelkeit meistens weg und ich kann was essen.
Beim Einkaufen wird mir sowas von übel, das ich mir schon immer ausschaue, wo ich hinko**en könnte, wenn es jetzt losgeht.
Gibt es eigentlich auch eine Unverträglichkeit gegen Vomex? Ich hab irgendwie das gefühl, das ich davon noch mehr Übelkeit bekomme und mich erst recht übergeben muss. Zumindest war das die letzten zwei Tage so.
Gibt es auch Schüsslersalze, die ich nehmen kann?Hab alle von 1 - 12 hier.....
Ich hatte meine letzte VU am 02.06 und seit dem ca. 8 Kilo abgenommen. Getränke behalte ich drin, Essen soweit eigentlich auch, bis dann 1 x am Tag die Megaübelkeit kommt inkl. Erbrechen.
Donnerstag hab ich meinen nächten VU Termin und werde auch mal meinen Arzt befragen, aber es gibt doch sicherlich auch was anderes, wie Medikamente, oder?
Kommentare
59,500
zu Medikamenten kann ich nicht viel sagen, nur das meine FÄ nicht wollte, dass ich Vomex nehme. Sie hätte mir ein anderes Präparat verschrieben, wenn es nicht mehr anders auszuhalten gewesen wäre.
Ich habe es allerdings ohne geschafft. Ich kann nur sehr positiv von Akkupunktur reden. Bei mir hat sie praktisch sofort geholfen! Hab mich also mit Übelkeit auf die Liege gelegt, die Hebi hat die Nadeln gesetzt, nach 20 Minuten war die Übelkeit für drei Tage weg, dann musste ich wieder hin.
Hab das bis zur 14. Woche gemacht, dann hatte ich es überstanden!
Ist auf jeden Fall eine Alternative!
Ich drücke Dir die Daumen, die Übelkeit schränkt einen wirklich stark ein.
VLG, Biroe
3,241
ich hatte hier vor kurzem ein ähnliches Thema aufgemacht.
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=1&t=50245
Bei mir haben die Vomex-Zäpfchen auch nicht gut geholfen, die waren wohl zu stark. Ich hab dann die Dragees genommen, das ging besser.
In der Apotheke hab ich noch was homöopatisches bekommen, das hat auch geholfen. Das war aber ein Einzelmittel und muss bei dir nicht unbedingt auch das Richtige sein ;-)
Schüsslersalze gehen auch, die Nr. 2. Aber die Dosierung weiß ich nicht :oops: .
Vielleicht kommt noch jemand vorbei, der sich damit besser auskennt.
LG und Gute Besserung!
38,644
Das erwähnte Mittel heißt Vomistop.
Caro kommt aber auch noch mit Salzen.
20,547