hallo zusammen.
ich habe bevor sich der kinderwunsch einstellte die pille microgynom 21 genommen und viele jahre keine probleme damit gehabt.
nach der schwangerschaft hat mir meine ärztin leios verschrieben. die ersten drei monate klappte auch alles wunderbar, bis auf dass meine periode ziemlich schnell nach der letzten pilleneinnahme kam (meistens zwei tage später - bei microgynom waren es immer vier bis fünf).
gestern abend habe ich die letzte pille des vierten päckchens genommen und heute morgen hatte ich schon etwas blut im slip.
kann es daran liegen, dass bei der leios die hormone geringer dosiert sind?
gruss horama
Kommentare
300
Ich hab früher auch immer die Leios genommen. Eigentlich hat immer alles gut geklappt. Allerdings hatte ich schon ab und zu mal Zwischenblutungen. Aber nur sehr selten.
Meine Frauenärztin hat mir diese Pille damal (als ich 16 war) verschrieben weil sie eben so niedrig dosiert ist. Und weil ich eine relativ schmale Figur habe.
Dass deine Periode so früh einsetzt, hat bestimmt damit was zu tun, dass die Leios weniger Hormone hat.
158
ich hatte als erste Pille auch die Leios. Irgendwann hatte ich meine tage gar nicht mehr (fand ich eigentlich klasse). Die FÄ verschrieb mir dann Microgynon. Die war zwar entschieden billiger, aber ich hatte immer totale Regelbeschwerden. Mit der Leios hatte ich ansonsten null Probleme, so dass ich diese dann wieder verschrieben bekommen hab. Sie ist halt sehr gering dosiert, das ist natürlich für den Körper weniger belastend. Meine Tage kamen immer spätestens am dritten Tag nach der letzten Pilleneinnahme (war aber bei der Microgynon genauso). Aber wenn man das weiß, ist das doch egal.
Nach der Stillzeit werde ich wieder die Leios nehmen.
Liebe Grüße. Jana
118
@jana: meine periode war diesmal auch verschwindend gering. da hat fast ein ob für den ganzen tag gereicht. und stimmt - regelbeschwerden hatte ich dieses mal auch nicht. hmmm, dann schau ich mir mal den nächsten monat an und wenn es wieder so sein sollte, dann freue ich mich mächtig drüber.
danke nochmal euch beiden!
44
ich nehme auch Leios, vor und nach der Schwangerschaft.
Mittlerweile fallen bei mir auch regelmäßig die Tage aus bzw. könnten als Schmierblutung durchgehen (was meinen Freund jeden Monat ein wenig in Panik versetzt :roll: ). Weiß aber jemand, woran das liegt?
Liebe Grüße
Melanie