hört schlecht... ich hatte Recht

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 14. 07. 2009, 20:05 in Kranke Kinder
Ich habe Alex zum Kia geschickt, weil Mika so laut spricht. Oder wenn er mal ein Sendung ansehen darf, den TV wahnsinnig laut stellt.
Der Kia sagte ja, er habe nichts, das sei nur eine Phase.
Ich blieb hartnäckig, bin ohne Überweisung zum HNO und... Hörtest: Das ergebnis schockte selbst die Ärztin.
Es wurden irgendwelche Schwinungen gemessen und statt 4 Balken waren nur zwei. Sie sagte, er höre so, als würde er sich die Ohren zuhalten.
Ursache: eine verschleppte Entzündung. Wasser hinterm Trommelfell.
Therapie: abschwellende Nasentropfen, schleimlösendes Mittel, Wiedervorstellung in zwei Wochen, dann wird ein Termin zur Entferung der Polypen ausgemacht. Zumdem kommt ein kleiner Schnitt ins Trommelfell und es wird evtl. eine Drainage gelegt (Röhrchen). Das Gleiche, wie ich als Kind hatte....
Nur ich war 5 oder 6 Jahre als das gemacht wurde. Eine OP bei einem solchen Zwerg? Gibt hir noch Andere, die da ähnliche Erfahrungen gemacht haben?

warum immer bei uns? Vincent hustet, nein er keucht, auch schon wieder seit Tagen, ich hoffe, dass uns nicht wieder ein KH-Aufenthalt bevorsteht....
... sorry musste mich mal ausheulen :groggy:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, es ist üblich das in diesem alter zu machen und sollte auch zeitnah erfolgen, da gefahr besteht, dass die sprachentwicklung darunter leidet.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Felix hat das auch schon hinter sich...ist wirklich kein Akt mehr heute.
    Oft wird das auch ambulant gemacht bzw es kann sein das sie euch 1 Nacht da behalten weil ihr Ohren und Polypen gleichzeitig machen.

Aber nach spätestens 24h seit ihr wieder zu Hause. Also keine Angst und wie Franziska sagt es ist wichtig für die Sprachentwicklung.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Huhu

bei mir wurde das im alter von 3 jahren gemacht. Vielleicht verschwindet ja auch von selber wieder , so war es bei meiner Tochter....ich drücke die daumen.

Lg
  • BibileinBibilein

4,312

danke, das beruhigt mich
  • AnonymousAnonymous

59,500

Alles Gute für den kleinen Eingriff! Mika schafft das! Ich kenne das noch damals von meinem Bruder.
  • tinattinat

11,944

Ich hab ne Kollegin, deren Tochter (wird dieses Jahr 4) bekommt eine ähnliche OP. Scheint nicht so ungewöhnlich zu sein. Alles Gute für den kleinen Rabauken :)
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

:troest:
    Drück euch ganz fest die Daumen und denk an euch!!!! Hoffe, es geht allen bald wieder gut!
  • BibileinBibilein

4,312

danke
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Mh, also was die Polypen anbelangt, die OP hat außer viel Tränen bei Frederik ncihts genutzt. Wir haben es machen lassen, weil 3 Ärzte unabhängig voneinader dazu geraten haben. Und trotzdem....Die haben mit dem Hören auch rein gar ncihts zu tun. Es ist mittlerweile eine Stadnart OP bei Kindern, so wie Kälber enthornt werden (jaaa, Kühe haben eigendlich Hörner ;-) ), werden Kindern möglichst bald die Polypen entfernt- bringt ja Geld.
    Im Bekanntenkreis haben alle Kinder , deren Eltern 2. oder auch 3. Meinungen eingeholt haben, keine OP bekommen. Bei einigen sagte der OP wütige Arzt, ohhhriesige Polypen die müssen aber raus, der 2, Arzt konnte dann aber nur mit viel Mühe die Dinger finden....
    Die Röhrchen sind sicher sinnvoll, seit Frederik die nun drin hat, hört er deutlich besser!
    Ich würd da nochmal gut überschlafen mit der OP.
  • EinhornEinhorn

3,873

Wie gehts Mika jetzt?
  • AnjaHAnjaH

25,096

PolypenOp sollte sicher überlegt werden aber ganz sinnlos ist sie nicht.

Und nein mit dem hören hat die Polypen OP erstmal nix direkt zu tun. Anders als die Paukenröhrchen.
    Aber die entfehrnten Polypen sorgen dafür das die Kinder wieder besser durchschnaufen können und die Nasen/Ohrgänge besser belüftet bleiben was einfach die Häufigkeit von Mittelohrentzündungen reduziert. ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

am 11.8. ist der Termin für die OP
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum